Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an

Denkst du, dass kein Serbe nach Kosovo zurückkehren würde ? Nur haben die Angst um ihr Leben.

angst um ihr leben also bitte mitten in prishtina haben mein vater und ich mit nem serben kaffee getrunken der war gekommen um in der werkstatt meines cousins sein auto zu reparieren und der serbe war nicht gerade verængstigt er meinte selber das in serbien propaganda und scharfmacher die meinungen beherrschen

propaganda so wie die die du verbreitest

Diejenigen Serben, die nichts gemacht haben gehen auf die Straßen, so ist da zumindest in Rahovec.Ein Serbe aus Velika Hoca oder alb. Hoqa e Madhe hat mir in einer Flasche diie Kosovo-Karte aus Holz gebaut und mitten in der Karte geschrieben meine namen und mein geburtsdatum mit UCK.

Ich als einer aus Mitrovica fühle wirklich viel Schmerz
wegen dieser ganzen Geschichte "geteilte Stadt"
dies und das...

Die Albaner sind selber schuld.
Anstatt die Augen aufzumachen jeden Tag bis zu 500 Leute
reinrmarschieren und Gebiete zu "erobern" genießen sie
eher den Cappuccino oder das Glas Tee in einen von diesen
mehr als 1000 Cafés die Mitrovica hat.

Wirklich traurig. Wir sind in wirklichkeit noch nicht unabhängig.
Die lassen sich einfach alles gefallen, lassen es zu das unsere
Stadt geteilt bleibt.

Ich kenne auch einen, der kommt aus Kosovo, da haben sich jetzt irgendwelche Albaner auf sein Hof eingenistet und erlauben ihm nicht auf sein eigenes Haus zu gehen.

Tja was lernt man draus?
Verbrechen lohnen sich, aber nur wenn man USA als Freund hat.

Solche Geschehenisse kann ich dir auch aufzählen aber anders rum.
Weisst du wie viele Albaner ihre Häuser verloren haben wo heute nur
noch die Serben rumlungern. Ihr bezahlt weder Steuern noch sonst etwas.
Einem Serben geht es viel besser in Kosova als einem Albaner selbst.

Solche Geschehenisse kann ich dir auch aufzählen aber anders rum.
Weisst du wie viele Albaner ihre Häuser verloren haben wo heute nur
noch die Serben rumlungern. Ihr bezahlt weder Steuern noch sonst etwas.
Einem Serben geht es viel besser in Kosova als einem Albaner selbst.
Nur zur Info:
Kosovo jetzt: 2,5 Mio Albaner, 100.000 Nicht-Albaner

Beispiel Priština:
Serben vor dem Krieg: 60.000
danach 200.

Wo liegt die Wahrscheinlichkeit höher das wer in wessen Wohnung oder Haus lebt.

Nur zur Info:
Kosovo jetzt: 2,5 Mio Albaner, 100.000 Nicht-Albaner

Beispiel Priština:
Serben vor dem Krieg: 60.000
danach 200.

Wo liegt die Wahrscheinlichkeit höher das wer in wessen Wohnung oder Haus lebt.

Du weisst das deine Zahlen ein wenig zu übertrieben sind.

Ist irgendwie nur in Mitrovica so.

Bei uns in Gjilan ist das nicht der Fall.

Wenn ich zu der Familie meiner Mama fahr müssen wir auch durch ein serbisches Dorf fahren. Hab bis jetzt nie etwas Schlimmes erlebt... Keiner provoziert den anderen...

Nur eins stört mich, abends besonders am Wochenende ist die ganze Straße voll in dem Dorf, und dann latschen die für extra voll langsam und machen auch keinen Platz und hupen kannste nicht meinten meine Cousins, sonst würden die vielleicht das Auto mit Steinen bewerfen.
Naja, die Armen leben ja nur in diesem komischen Dorf da und haben vielleicht ein Tanzcafé, deswegen halb so schlimm, wenn man halt 15 Minuten braucht um durchs Dorf zu kommen. ^^

in nord-mitrovica wurde am abend vor seiner haustür ein albaner von einer gruppe serbischer terroristen angegriffen.

die kosovarische polizei wurde von nachbarn benachritigt und griff spät ein.
die serbischen terroristen zündeten naheliegende fahrzeuge an und verletzten einen polizisten.
-------------------------

albaner werden in serbischen enklaven immer wieder terrorisiert und angegriffen.
sie werden von serbien bezahlt.
ziel ist die ethnische säuberung, wie in der republika srpska.

RTK
es gibt leute die haben nichts besseres im leben
das leben ist zu kurz um uns zu bekriegen.

Ist irgendwie nur in Mitrovica so.

Bei uns in Gjilan ist das nicht der Fall.

Wenn ich zu der Familie meiner Mama fahr müssen wir auch durch ein serbisches Dorf fahren. Hab bis jetzt nie etwas Schlimmes erlebt... Keiner provoziert den anderen...

Nur eins stört mich, abends besonders am Wochenende ist die ganze Straße voll in dem Dorf, und dann latschen die für extra voll langsam und machen auch keinen Platz und hupen kannste nicht meinten meine Cousins, sonst würden die vielleicht das Auto mit Steinen bewerfen.
Naja, die Armen leben ja nur in diesem komischen Dorf da und haben vielleicht ein Tanzcafé, deswegen halb so schlimm, wenn man halt 15 Minuten braucht um durchs Dorf zu kommen. ^^

Das ist eine allgemeine Mentalität da unten, die laufen auf der Strasse und nehmen das locker wenn ein Auto kommt.

Zurück
Oben