Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an

Findet ihr es gut das die es dort unten "locker nehmen"???
In wirklichkeit würden sie, wenn sie könnten die Fahrer aufhalten
und verprügeln wie sonst etwas.

Außerdem sollte man Mitrovica nicht so sehr mit Vorurteilen überschütten, schließlich werden dort meistens nur Albaner angegriffen, ich kann mich nicht
erinnern in den letzten Monaten oder Jahren einen Angriff auf Serben in Mitrovica gehört oder gelesen zu haben. Außer am 17. März 2004, als die 3 oder 4 Kinder im Ibër umkamen.

Gjergj ach quatsch, würden sie nicht machen. Wenn sie so einen Hass hätten und es nicht aushalten könnten, dann würden sie doch wegziehen...
Die sind ja wirklich in ihrem Lebensraum sehr eingeschränkt. Leben nur in diesem Dorf da. Und im Umkreis kenne ich kein anderes serbisches Dorf. Die gehen nicht mal in die Stadt nach Gjilan, weil da ja nur Albaner leben.

Ich denke, wir können uns eh nicht so ein großartiges Urteil bilden, da wir leben im Ausland.

Als ich meinen Cousin fragte, wieso denn die Serben nicht hier weg ziehen, ist doch voll schlimm nur in so einem Dorf zu sein, meinte er, dass sie ihr aufgewachsen sind und es genauso ihre Heimat ist wie es unsere sei und dass es verständlich sei, dass sie nicht weg möchten. Meine Mama, meinte die meisten da haben auch ne ganz andere Meinung als Serben aus Serbien und verachten die Taten von Milo..., weil nur durch ihn sind sie nun so eingeschränkt, denn vorher hatten sie ein besseres Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen wunder ich mich, dass es Mitro immer zu solch Auseinandersetzungen kommt.

Es kommt ja immer darauf an aus was für einer Perspektive man das sieht. Wenn wir ehrlich sind, sind wir doch fast alle befangen. Die Albaner geben gerne den Serben für alles die Schuld, die Serben dagegen gerne den Albanern. An die eigene Nase greift sich nie einer. Ironie des Schicksals, aber das Problem scheint auch darin zu liegen das sich Albaner und Serben einfach zu ähnlich sind.

Ich persönlich komme aus einer Gegend wo eine antiserbische Einstellung sehr ausgeprägt ist. Es ist da aber nicht immer einfach die Leute für ihre Einstellung zu kritisieren, einige haben viel verloren im Krieg. Zudem ich selbst auch nur begrenzt unabhängig bin.

Es kostet größe über seinen eigenen Schatten zu springen. Und den haben weder wir Albaner noch die Serben.

Es kommt ja immer darauf an aus was für einer Perspektive man das sieht. Wenn wir ehrlich sind, sind wir doch fast alle befangen. Die Albaner geben gerne den Serben für alles die Schuld, die Serben dagegen gerne den Albanern. An die eigene Nase greift sich nie einer. Ironie des Schicksals, aber das Problem scheint auch darin zu liegen das sich Albaner und Serben einfach zu ähnlich sind.

Ich persönlich komme aus einer Gegend wo eine antiserbische Einstellung sehr ausgeprägt ist. Es ist da aber nicht immer einfach die Leute für ihre Einstellung zu kritisieren, einige haben viel verloren im Krieg. Zudem ich selbst auch nur begrenzt unabhängig bin.

Es kostet größe über seinen eigenen Schatten zu springen. Und den haben weder wir Albaner noch die Serben.

Versteh ich aber auch. Wenn ich jdm. aus meiner Familie verloren hätte, dann will ich nicht wissen wie ich eingestellt wäre...
Und dann zu verzeihen, ist total schwer und ich versteh es auch, wenn man dann einen Hass auf's ganze Volk hat ehrlich gesagt.

Diejenigen Serben, die nichts gemacht haben gehen auf die Straßen, so ist da zumindest in Rahovec.Ein Serbe aus Velika Hoca oder alb. Hoqa e Madhe hat mir in einer Flasche diie Kosovo-Karte aus Holz gebaut und mitten in der Karte geschrieben meine namen und mein geburtsdatum mit UCK.

ein Albaner den ich kenne, hat auch cccc auf sein Hintern geschrieben und mir angeboten, dass ich Ihn für eine Nacht haben kann (er wollte nicht mal Geld).

Ich habe dankend abgelehnt.

Zurück
Oben