Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

60. Jahrestag im Kampf gegen den Bolschewismus

Sowieso im Krieg mit den USA? Woher hast deine Infos? Die USA wollten den Nazis nicht den Krieg erklären, die meisten Amis wollten dies nicht, weil die meisten Amis deutschstämmig sind.

Also wieso wehrt man nach deinem geschriebenen die Invasion der Sowjets ab und erklärt 6 Monate später der USA den Krieg? Wärend die Japaner gegen die SU nur zuschauen .

Ganz einfach Hitler war zum glück ein Psychopath und hatte kein Strategisches Verständnis

Man befand sich im Atlantik bereits in einem Seekrieg gegen die USA. Deutsche U-Boote haben bereits im Sommer '41 das erste amerikanische Schiff versenkt. Wer wem den Krieg erklärt war eine reine Formalität.

Man befand sich im Atlantik bereits in einem Seekrieg gegen die USA. Deutsche U-Boote haben bereits im Sommer '41 das erste amerikanische Schiff versenkt. Wer wem den Krieg erklärt war eine reine Formalität.

Die USA beschossen Deutsche U-botte das stimmt, aber es war eine Provokation , den Roosevelt wusste das er nicht die zustimmung der Amerikaner hatte um Deutschland den Krieg zu erklären. Bis ende November 1941 gab Hitler den befehl sich passiv gegen US-Schiffe zu zeigen. Danach (wie so oft) wechselter er die Meinung.

Obwohl ihm alle abrateten erklärte er den USA den Krieg, so hatte Roosevelt was er wollte .

Nazi, wenn es dich aus irgendeinem sehr sehr unwahrscheinlichen Gründen mal ins Imperium des Bösen verschlagen sollte. Glaube es nicht, ist auch nicht wichtig. Besuch Butowskij Poligon, da findest auch Fotos von Verwandten von mir. Fahr raus vor Moskau. Da steht u.a. eine Gedenkplatte für das niedergebrannte Dorf meiner Oma. Guck dich in der Gegend um, wo sprichwörtlich bis heute kein Gras wächst.

Ich könnte genau diesselbe Billigmasche wie du fahren und mal paar Bildchen posten, was Vernichtungskrieg in der SU hieß. Wenn das in deine Birne nicht rein will. Dein Kumpan Lorne sprach ja hier zurückgeholte Offiziere an. Diese Menschen hatten mehr als eine Vorstellung vom bolschewistischen Schrecken, sie waren Opfer davon. Sie kannten Gulag usw. Nach dem Einfall der Deutschen ließen sich viele "ohne Probleme" zurück holen und haben engagiert gegen die Faschos gekämpft. Weil der Gedanke an die Existenzbedrohung des eigenen Volks das überstrahlte. Und jetzt versuch dir auszumalen, was abging.

Die bolschewistischen Verbrechen, von denen zu einem guten Teil ethnische Russen selbst betroffen waren. Da läuft einiges an "innerrussischer" Auseinandersetzung. Bevor jetzt vor paar Tagen der ganze Sch--- wieder los ging, habe ich im letztren Herbst mal so ein Beispiel gepostet, wo sich Enkel von Opfer und Enkel seines NKDW-Schergenmörders getroffen haben. Aber da haste komischerweise das Maul gehalten.

Liebe Politkommisarin

Systematische Vernichtung ist keine deutsche Erfindung, sondern wurde weit vor dem II Wk in der Sovjetunion praktiziert, deshalb wurden in der Ukraine die Wehrmacht als Befreier angesehen. Das der braune Terror den roten ablöste, war für die Menschen vor Ort eine bittere Erkenntnis.

Deinem Verteidigungsgedanken kann jeder nachvollziehen,aber nicht damit die Rechtfertigung die Faschisten besiegt zu haben und Ost Europa mit einem rotem Terror Teppich zu überollen.

Ps. Wir sehen uns in Königsberg

Na dann passts.

Hatte schon die Befürchtung es kommen windige Links von der Weltbibliothek aus Split.

Aber so ist es natürlich bestätigt

Natürlich, ich gebe liebend gerne Quellen an. Nehme ich sie aus Büchern, werde ich ausgelacht und jeder Link wird ebenso nieder gemacht und selbst, wenn du es akzeptieren würdest, in drei Tagen könnten wir die gleiche Diskussion wieder führen :D

Aber weil du es bist

Ratna kronika Splita 1941-1945 - 1941. Prva ratna godina

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Politkommisarin

Systematische Vernichtung ist keine deutsche Erfindung, sondern wurde weit vor dem II Wk in der Sovjetunion praktiziert, deshalb wurden in der Ukraine die Wehrmacht als Befreier angesehen. Das der braune Terror den roten ablöste, war für die Menschen vor Ort eine bittere Erkenntnis.

Deinem Verteidigungsgedanken kann jeder nachvollziehen,aber nicht damit die Rechtfertigung die Faschisten besiegt zu haben und Ost Europa mit einem rotem Terror Teppich zu überollen.

Ps. Wir sehen uns in Königsberg

Keiner hat unter Stalin und den anderen Freaks mehr gelitten, als die Sowejektvölker selbst. Dass sie es selbst als Sieg über den Faschismus sehen, ist doch nur logisch, selbst wenn der eigene Feind im Staat, nämlich Stalin noch nicht da war. Das eigene Unrecht ist eine andere Seite der Medaillie, die man ruhig diskutieren kann. Dazu sollte man aber kein Faschist sein, der einfach nur auf diejenigen scheißt, die die eigenen Helden überlebt haben.

Im übrigen hieß es bei uns, dass Tito uns vor den Nazis und den Sowjets beschützt hätte und es ist auch nicht rechtzufertigen, dass Stalin Tito töten lassen wollte und man auch in YU Angst hatte, dass die Sowejets uns angreifen. Beine Großeltern haben da so einiges immer zu erzählt. Abgesehen davon hat sich YU selbst befreit vom Naziabschaum und das trotz Verräter, wie Ustase und Cetniks, die lieber gegen die eigenen Leute, statt gegen die BEsatzer gekämpft haben.

Natürlich, ich gebe liebend gerne Quellen an. Nehme ich sie aus Büchern, werde ich ausgelacht und jeder Link wird ebenso nieder gemacht und selbst, wenn du es akzeptieren würdest, in drei Tagen könnten wir die gleiche Diskussion wieder führen :D

Aber weil du es bist

Ratna kronika Splita 1941-1945 - 1941. Prva ratna godina

- - - Aktualisiert - - -

Keiner hat unter Stalin und den anderen Freaks mehr gelitten, als die Sowejektvölker selbst. Dass sie es selbst als Sieg über den Faschismus sehen, ist doch nur logisch, selbst wenn der eigene Feind im Staat, nämlich Stalin noch nicht da war. Das eigene Unrecht ist eine andere Seite der Medaillie, die man ruhig diskutieren kann. Dazu sollte man aber kein Faschist sein, der einfach nur auf diejenigen scheißt, die die eigenen Helden überlebt haben.

Im übrigen hieß es bei uns, dass Tito uns vor den Nazis und den Sowjets beschützt hätte und es ist auch nicht rechtzufertigen, dass Stalin Tito töten lassen wollte und man auch in YU Angst hatte, dass die Sowejets uns angreifen. Beine Großeltern haben da so einiges immer zu erzählt. Abgesehen davon hat sich YU selbst befreit vom Naziabschaum und das trotz Verräter, wie Ustase und Cetniks, die lieber gegen die eigenen Leute, statt gegen die BEsatzer gekämpft haben.
Deshalb liess Tito unter anderem auch Stalinisten in Goli Otok "umerziehen" :D

Гуштер;4772242 schrieb:
Die Länder können aber mit der Schuldenlast umgehen im Gegensatz zur SFRJ.
Kleiner aber feiner Unterschied.

Jugoslawien ist in einem Moment zerfallen, in dem es sich größtenteils aus der Krise gezogen hat (dank Ante Markovic). Die Schulden waren nicht sehr hoch, und hätte man einen friedlichen Übergang zur Marktwirtschaft hinbekommen... Aber genau das wollten manche nicht. Besser ein zerschlagenes Jugoslawien aus dem lauter Bananen-Republiken entstehen, also in gewisser Weise eine Art Rückkehr zum Zustand wie er vor der Vereinigung der Südslawen geherrscht hat, als ein großes Land mit viel Potenzial (vor allem wirtschaftlich), dass man nicht verarschen kann wie einem danach ist.

Mit der Schuldenlast kann man heute eben nicht umgehen, zumal sich immer mehr anhäuft.

Zurück
Oben