Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

66 Jahre Genozid an Cam-Albanern

• Ersteller Ersteller Fan Noli
  • Erstellt am Erstellt am
Drecksäcke!
Denen ihre Absicht!!!
Ich habe gehört, dass da eben Krieg war und da sind eben Leute vertrieben worden, vorallem haben die dort lebenden Albaner sich in Kriegszeiten an die Griechen vergriffen.

sonst gehts dir noch ganz gut was????was soll das denn heißen "sind eben leute vertrieben wurden"

es hat auch menschen getroffen die nix mit der sache zu tun hatten :rolleyes::rolleyes:

Haben auch im Buergerkrieg mitgemischt.

P.s. Mein lieblingsthema der buergerkrieg :D
Meins net. :D
Aber ich weiss auch sehr wenig nur über den Bürgerkrieg. =/
War aber blutig!...

Mein lieblingsthema: 1821
Byzanz
:)
(Nicht griechische Geschi: 2. Wk) Und Mittelalter algemein.^^

sonst gehts dir noch ganz gut was????was soll das denn heißen "sind eben leute vertrieben wurden"
Wie verstehst du das?

Das kleine Kind, die alte Frau, der alte Herr und die Frau konnten nichts dafür, das ein Prozentsatz von vielleicht 1% der Chamen, den Nazis militärischen Beistand lieferten. Die Vertreibungen waren rassistischer und nazihafter, als das Verhalten der Nazikollaboratuere selbst.

Eine halbe Million Camen können nichts dafür, dass es Spasten gab, die den Faschisten halfen. Ausserdem geschah dies, nach einer ordentlichen Ladung italo-faschistischer Propaganda, nach der Okkupation Albaniens.

Mögen die unschuldigen Opfer in Frieden ruhen.

das es dir egal ist das es auch unschuldig egetroffen hat

1.5 millionen griechen wurden ebenfalls vertrieben damals

also müssteste eig für sowas verständnis haben
Hallo Greco

Stimmt, sorry.. Ich hatte in diesem Moment andere Dinge im Kopf.. War wütend. (Natürlich hatte ich auch Gedanken an die Opfer) Was ich persönlich (wirklich) traurig finde.. (Ich habe schonmal von diesem Thema gehört, und da fande ich es auch sehr traurig). Mir ist egal, welche Menschen welcher Nationalität da sterben - ich finds immer schade wenn Schuldigen, wie auch Unschuldigen Leid geschieht. Sollte ich natürlich dabei schreiben, wäre besser... Deine Kritik ist berechtigt und ich kanns auch verstehen.

Das mit den Pontus Griechen ist auch ein Schandfleck in der türkischen Geschichte finde ich - Was mich aufregt, die verbliebenen Ponti in der Türkei werden weiterhin assimiliert, was das ganze nicht besser macht! Ist das ehrwürdig? Na, geben die Türken doch soviel Wert auf "Ehre"

YouTube - Griechischsprachige Pontier in der Türkei (dt Untertitel)

Guck dir ma das an.
Einai mia Dokumentation apo ton Sinopeus

Das kleine Kind, die alte Frau, der alte Herr und die Frau konnten nichts dafür, das ein Prozentsatz von vielleicht 1% der Chamen, den Nazis militärischen Beistand lieferten. Die Vertreibungen waren rassistischer und nazihafter, als das Verhalten der Nazikollaboratuere selbst.

Eine halbe Million Camen können nichts dafür, dass es Spasten gab, die den Faschisten halfen. Ausserdem geschah dies, nach einer ordentlichen Ladung italo-faschistischer Propaganda, nach der Okkupation Albaniens.

Ich rechtfertige jetzt nicht die Morde und alles was es da gab, ich habe mit dem nichts am Hut. Aber wusste die griechische Armee damals, dass es alles Unschuldige waren? Hielten sie sie nicht für Schuldige?
Rache gibt es in Jedem Krieg.. Auch die russischen Soldaten nahmen Rache an die Deutschen für ihre Greueltaten im 2. Weltkrieg
Ist natürlich grausam, wenns Unschuldige trifft. Aber wer wusste damals bei den Krieg da zwischen Albanien und Greece wer unschuldig Ist? Kann mich heut irgendwie nicht richtig ausdrücken, sry.

wie gesagt die opfer die nichts damit zu hatten haben mein beileid

dann sollten auch die griechischen opfer ein beileid kriegen die durch die camen und den rest getötet wurden sind

im video sagt eine alte frau das sie durch die albaner ihre ganze familie verloren hat

ist das etwa weniger schlimm???

anstatt von genozid zu labern sollte man versuchen die evrgangenheit zu vergessen denn im 2 weltkrieg gabs überall opfer

Lieber pej, es waren nicht 1%, wie du vieleicht weist waeren der okkupation wurde ein staat der camen ausgerufen. Dieses hat Truppen aufgestellt aus der gesamtheit der camen vorwiegend und aus albanien selbst. Die Menschen die vertrieben wurden sind nicht die omma und das kleinkind sondern es sind vorwiegend die Familien dieser kaempfer.
Ich versuche es dir darzustellen. In einem gemischten dorf, wo die eine haelft die andere haelfte in KZ's geschickt oder auf dem dorfplatz gekoepft hat ist es eben nach dem krieg nicht moeglich zusammen weiterzuleben, siehe hierzu auch yugokrieg. Weiterhin, befanden sich die camen auf der verliererseite des krieges waehrend gr auf der gewinnerseite. Alle verlierer, ob deutsch, italiener oder auch albaner mussten das Land raumen, genauso geschah es mit bulgaren und allen die sich daran beteiligt haben.

Edit: ich danke dir dass du argumente benuetzt und keine Beleidigungen, ich weiss dieses Thema ist schwierig fur albaner und griechen. Auch hoffe ich dass dies den Bemuehungen einiger weinigen zum guten miteinander nicht schadet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben