P
Pejan
Guest
Ich verstehe was du meinst. Trotzdem kann nichts Morde an Unschuldigen rechtfertigen. Es wurde kein tsamidischer Staat ausgerufen, sondern die Cameria wurde an Albanien angeschlossen. Wenn ich mich nicht irre, wurden eine halbe Million Camen nach Albanien vertrieben und nun erzähl mir bitte nicht, dass diese halbe Million aus Soldaten bestand. Ja, ich denke jeder hatte in der Familie einen Angehörigen, der dieser Pseudoarmee angehörte, aber die Familie konnte nichts dafür.Lieber pej, es waren nicht 1%, wie du vieleicht weist waeren der okkupation wurde ein staat der camen ausgerufen. Dieses hat Truppen aufgestellt aus der gesamtheit der camen vorwiegend und aus albanien selbst. Die Menschen die vertrieben wurden sind nicht die omma und das kleinkind sondern es sind vorwiegend die Familien dieser kaempfer.
Ich versuche es dir darzustellen. In einem gemischten dorf, wo die eine haelft die andere haelfte in KZ's geschickt oder auf dem dorfplatz gekoepft hat ist es eben nach dem krieg nicht moeglich zusammen weiterzuleben, siehe hierzu auch yugokrieg. Weiterhin, befanden sich die camen auf der verliererseite des krieges waehrend gr auf der gewinnerseite. Alle verlierer, ob deutsch, italiener oder auch albaner mussten das Land raumen, genauso geschah es mit bulgaren und allen die sich daran beteiligt haben.
Edit: ich danke dir dass du argumente benuetzt und keine Beleidigungen, ich weiss dieses Thema ist schwierig fur albaner und griechen. Auch hoffe ich dass dies den Bemuehungen einiger weinigen zum guten miteinander nicht schadet.
Ich hasse Krieg, denn er nimmt einem immer das Wichtigste. Ich versuche sachlich zu bleiben, da Beleidigungen ehrlos sind, in solch einem Thema. Ich bedaure die albanischen als auch die griechischen Opfer, die unschuldig waren. Mehr kann ich nicht dazu sagen.