Ich bin für eine legalisierung von kokain, heroin und kanabis. Die ganze kriminalisierung verhindert ja doch nicht den handel und konsum. Der staat sollte shops eröffnen, die drogen versteuern und mit den einnahmen die aufklärung von drogenkonsum und dessen folgen bekämpfen und wenn was übrig bleibt, renten damit bezahlen. Die illegalität führt nur dazu, dass schlechte menschen sehr viel geld damit machen, der staat sehr viel geld ausgibt und polizisten bindet um den handel und anbau zu bekämpfen.
Die preise für die drogen würden stark fallen, die qualität wäre viel besser, weil nicht mehr irgendwelche idioten das zeug mit gefährlichen substanzen strecken. Die ganze beschaffungskrimininalität und gesellschaftliche ächtung der süchtigen wäre weg. Sie könnten wieder ein normales leben führen.
Ich glaube auch nicht, dass nacher alle anfangen würden, drogen zu nehmen. Die aufklärung muss stimmen und auf die gefahren aufmerksam gemacht werden. Ich trinke auch praktisch keinen alkohol,obwohl ich von gesetzes wegen jeden tag sturzbetrunken sein könnte.