Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

69 mazedonische Drogenhändler in Wien verhaftet

ich sehe das so, jeder muss sein lebensunterhalt irgendwie ferdienen, jeden tag 10/12 std in einer fabrik oder baustelle wie ein schwein zu schuften, und am ende reicht das geld nicht mal um sat zu werden, ist auch ein verbrechen, deswegen kann man auch verstehen warum solche leute die sowas machen auch gibt.
du scheinst wohl unendlich dumm zu sein, wie kannst du einen hartarbeitenden familienvater mit solchen dreckigen bastards gleichsetzen?

Ich bin für eine legalisierung von kokain, heroin und kanabis. Die ganze kriminalisierung verhindert ja doch nicht den handel und konsum. Der staat sollte shops eröffnen, die drogen versteuern und mit den einnahmen die aufklärung von drogenkonsum und dessen folgen bekämpfen und wenn was übrig bleibt, renten damit bezahlen. Die illegalität führt nur dazu, dass schlechte menschen sehr viel geld damit machen, der staat sehr viel geld ausgibt und polizisten bindet um den handel und anbau zu bekämpfen.

Die preise für die drogen würden stark fallen, die qualität wäre viel besser, weil nicht mehr irgendwelche idioten das zeug mit gefährlichen substanzen strecken. Die ganze beschaffungskrimininalität und gesellschaftliche ächtung der süchtigen wäre weg. Sie könnten wieder ein normales leben führen.

Ich glaube auch nicht, dass nacher alle anfangen würden, drogen zu nehmen. Die aufklärung muss stimmen und auf die gefahren aufmerksam gemacht werden. Ich trinke auch praktisch keinen alkohol,obwohl ich von gesetzes wegen jeden tag sturzbetrunken sein könnte.

Ich bin für eine legalisierung von kokain, heroin und kanabis. Die ganze kriminalisierung verhindert ja doch nicht den handel und konsum. Der staat sollte shops eröffnen, die drogen versteuern und mit den einnahmen die aufklärung von drogenkonsum und dessen folgen bekämpfen und wenn was übrig bleibt, renten damit bezahlen. Die illegalität führt nur dazu, dass schlechte menschen sehr viel geld damit machen, der staat sehr viel geld ausgibt und polizisten bindet um den handel und anbau zu bekämpfen.

Die preise für die drogen würden stark fallen, die qualität wäre viel besser, weil nicht mehr irgendwelche idioten das zeug mit gefährlichen substanzen strecken. Die ganze beschaffungskrimininalität und gesellschaftliche ächtung der süchtigen wäre weg. Sie könnten wieder ein normales leben führen.

Ich glaube auch nicht, dass nacher alle anfangen würden, drogen zu nehmen. Die aufklärung muss stimmen und auf die gefahren aufmerksam gemacht werden. Ich trinke auch praktisch keinen alkohol,obwohl ich von gesetzes wegen jeden tag sturzbetrunken sein könnte.

das meist du doch nicht ernst oder?

nach der heutigen medizinischen Sicht, wenn Alkohol jetzt neu entdeckt würde, würde man die Herstellung nicht erlauben aber Alkohol genießt eine sehr hohe soziale Akzeptanz. Diese Drogen die du legalisiert haben möchtest sind bei weitem schlimmer als Alkohol.

das meist du doch nicht ernst oder?

nach der heutigen medizinischen Sicht, wenn Alkohol jetzt neu entdeckt würde, würde man die Herstellung nicht erlauben aber Alkohol genießt eine sehr hohe soziale Akzeptanz. Diese Drogen die du legalisiert haben möchtest sind bei weitem schlimmer als Alkohol.

Was findest du am meiner Argumentation nicht schlüssig? Ich kenne die Wirkungsweisen und Gefahren aller drei oben genannten Betäubungsmittel und die grössten Probleme mit diesen Drogen sind auf die Illegalität zurückzuführen und nicht auf den Wirkstoff selbst. Es ist gesellschaftlich sinnvoller, sich mit diesen Substanzen in einer offener Weise auseinanderzusetzen und aufzuklären als einfach zu verbieten und damit eine riesige dreckige Industrie erst zu ermöglichen, die man dann erfolglos bekämpfen muss.

drogendealer sind doch kein abschaum, die ganzen schlampen in den clubs die sich für ne line durchknallen lassen die sind abschaum.

und die ganzen anderen drogensüchtigen scheißer.

dealer decken nur bedürfnisse ab, so wie kaufmänner.

Was findest du am meiner Argumentation nicht schlüssig? Ich kenne die Wirkungsweisen und Gefahren aller drei oben genannten Betäubungsmittel und die grössten Probleme mit diesen Drogen sind auf die Illegalität zurückzuführen und nicht auf den Wirkstoff selbst. Es ist gesellschaftlich sinnvoller, sich mit diesen Substanzen in einer offener Weise auseinanderzusetzen und aufzuklären als einfach zu verbieten und damit eine riesige dreckige Industrie erst zu ermöglichen, die man dann erfolglos bekämpfen muss.

kannst du mir das näher bringen?

phαηtom;2247294 schrieb:
in polen zB. wurde schon cokain "etwas" legalisiert. eine bestimmte menge für den privaten gebrauch wird nicht mehr strafrechtlich verfolgt
es gab ein Gesetz über künstlich hergestellten Drogen das mittlerweile nicht mehr gibt sprich ein Verbot erteilt wurde, die Menschen (und vielleicht die Beamten auch) aber nicht so streng sehen.

in den Staaten gibt es "Drug-Desinger" die die chemische Substanz von Koks oder Heroin etwas modifizieren, die Wirkung aber ähnlich der Natur(Mutter-)substanz ist. bis die Beamten auf die genaue Substanz kommen und dessen Wirkung nachweisen dass doch schädlich ist, könnte man theoretisch das ganz legal kaufen, was aber die Substanz selbst nicht ungefährlicher macht.

was ich nicht verstehe ist, wie man so bedenkenlos ohne jegliches wissenschaftliche Wissen solche Substanzen befürworten.

Zuletzt bearbeitet:
drogendealer sind doch kein abschaum, die ganzen schlampen in den clubs die sich für ne line durchknallen lassen die sind abschaum.

und die ganzen anderen drogensüchtigen scheißer.

dealer decken nur bedürfnisse ab, so wie kaufmänner.
Leute, die Kindern Waffen in die Hände drücken sind für mich Abschaum. Dementsprechend sind Drogendealer auch Abschaum.

Zurück
Oben