griechenland hatte damals ca. 7 mio Einwohnern heute haben wir ca. 12 mio
mehr als 8mio hatten wir nie zuvor gehabt
Ja, schade. Aber mit denen hätten wir das doppelte, und somit auch größere Wirtschaftspower.
Selbst wenn keine Wirtschaftspower, so hätte das Vorteile gehabt.
Deswegen bin ich erbost auf diesen fuck Mussloni. Denn der hat uns die scheisse eingebrockt.
Das Metaxa Regime damals wollte wirklich keinen Krieg mit Hitler. Es musste dann leider zugunsten Italiens eingreifen.
P.S: Warum file wird DE nicht zur Rechenschaft gezogen, wegen all den Dingern? Ok, eigentlich können die heutigen Deutschen nichts dafür. Aber: Sie zahlen immernoch Reparationsschulden aus dem Kriege. z.B. Auch an Israel.
Der Krieg bringt nicht gerade Menschlichkeit hervor. Und an der Ostfront oder gegenüber Griechen, Serben wirklich nicht. Es war kein Frankreich... Und so wie es viele sowjetische Mythen gibt, die auch heute teils fortwirken, so wurden und werden auch deutscherseits viele gepflegt. Die meisten jungen deutschen Soldaten, die vielleicht grausam erfroren sind, tun mir ehrlich leid. Ich unterstelle nun gewiss nicht jedem ideologische Überzeugung. Aber begonnen hat die Wehrmacht nun einmal den Krieg und das nicht gerade für "eherne" Ziele.
Ich finde dein Mitgefühl wirklich süß!
Aber ob's stimmt, oder nicht. Den Wehrmachtssoldaten wurde etwas ganz anderes erzählt. Das kannst du sogar in einigen Dokus sehen. Und nu trau mir mal meiner Berichterstattung, ich habe etliche Dokus gesehen, mein leben Lang, und kann jetzt nichtmehr sagen, aus welcher Doku die stammen. War irgendetwas von Guido Knopp.
Es wurde ihnen erzählt, dass es ein Präventivkrieg ist. Wie gesagt, ob's stimmt oder nicht. Aber die Deutschen Soldaten haben dem Regime ja geglaubt.
Deswegen denke ich, haben wirklich welche gedacht "Ich gehe das Vaterland verteidigen, für Frau, Kinder & Vaterland"
Das waren deren Ambitionen. Hier möchte ich anmerken, dass man am Besten nicht alles den Medien glauben sollte, sondern selbst Leute aus dem Kriege fragen sollte.
Schade, dass viele nicht zurückkehrten. Auch auf russischer Seite gab es leider bestialische Taten. Oftmals wurden die Russen gezwungen, sich nach vorne zu bewegen, und wer sich zurückziehen wollte, spührte die eigenen Kugeln.