Josip Frank
Ultra-Poster
Welche Kommentare? Diese drei vier unter der Doku von Spiegel TV?
Inwiefern wachen die Leute auf? Greko, Russlands Armee war zu der Zeit desolat. Stalin MUSSTE, nachdem sich doch immer mehr Meldungen von deutschen Aktivitäten und möglichen Plänen häuften, irgendwie reagieren und hatte andererseits doch alles unternommen, um Hitler nicht zu "provozieren". Und dann ein wohlhabendes Land wie Deutschland und der damals besten Armee angreifen. Oh please... Die Pläne für den Angriff auf die SU gab es schon lange und der Sinn und Zweck lag nicht in der Verteidigung des deutschen Vaterlandes.
Greko, ich bin nicht betriebsblind. Ich habe auch verschiedensprachigste Bücher dazu gelesen, Dokus gesehen usw. Aber das Ziel am 22.06.1941 war definitiv nicht das Zuvorkommen eines Angriffs.
Ich hatte es schon einmal, glaube ich gepostet. Lies z.B. einmal Catherine Merridale und/oder Richard Overy speziell zum Krieg der Roten Armee. Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte und du Interesse und Zeit hast.
klar. ..Und das Sowjet Reich musste natürlich in Ungarn !Tschechien,Slowakei,Rumänien...Bulgarien Etc....verteidigt werden...
- - - Aktualisiert - - -
Die einen wollten Machtgebiete ja. Die anderen die beherrschten Völker früher oder später ausrotten. Thats the little difference...
Klar...hat man das dir in der Sowjetunion beigebracht...?..25 mio Tote Sowjets durch den Bolschewismus sind natürlich per Zufall krepiert.....