Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

70 Jahre "Unternehmen Barbarossa"

https://youtu.be/AbymP0dQ10E

https://youtu.be/03ZN0nVApkw

Wenn man diesen Mist hört, kann man sich schon fragen, was in Leuten vorgeht, die heute Deutschlands Wahn relativieren, weil Stalin auch ein Wahnsinniger war. Für mich ist der entscheidende Unterschied, die Art und Weise, wie Deutschland vorging, die eigene Auffassung vom deutschen Volk usw. und auch die hinterhältige Propaganda. Der große Unterschied zwischen den Sowjets und den Deutschen ist allerdings offensichtlich.

Die Mehrheit der Deutschen folgte diesem Wahn und lebte das, selbst heute wird der 8te Mai nicht wirklich als Befreiung gefeiert, das habe ich schon als Kind nie verstanden.. Warum sich ausgerechnet die Deutschen, die ja im Kern waren, sich nicht über ihre Befreiung freuten. Die standen aber auch 45 in ihren Vorgärten, zeigten auf die Alliierten und haben sich über die Unordnung beschwert. Beim Stalinismus kann man wohl kaum sagen, dass die Sowjetvölker voll hinter der Willkür standen. Deswegen ist jeder Vergleich schwachsinnig. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Fassungslosigkeit, die man gegenüber dem dritten Reich empfindet, entsteht durch die Endgültigkeit der Überzeugung aus dem deutschen Volk.

Ich habe erst kurz vor 2.000 erfahren, wo und wann main Papa gestorben ist, da war ich 56!!!

Soll keine Kritik sein, zumal ich wusste, dass er tot war, aber eine frühere Benachrichtigung hätte doch niemanden (politisch) ärmer gemacht!?!?

Wenn man diesen Mist hört, kann man sich schon fragen, was in Leuten vorgeht, die heute Deutschlands Wahn relativieren, weil Stalin auch ein Wahnsinniger war. Für mich ist der entscheidende Unterschied, die Art und Weise, wie Deutschland vorging, die eigene Auffassung vom deutschen Volk usw. und auch die hinterhältige Propaganda. Der große Unterschied zwischen den Sowjets und den Deutschen ist allerdings offensichtlich.

Die Mehrheit der Deutschen folgte diesem Wahn und lebte das, selbst heute wird der 8te Mai nicht wirklich als Befreiung gefeiert, das habe ich schon als Kind nie verstanden.. Warum sich ausgerechnet die Deutschen, die ja im Kern waren, sich nicht über ihre Befreiung freuten. Die standen aber auch 45 in ihren Vorgärten, zeigten auf die Alliierten und haben sich über die Unordnung beschwert. Beim Stalinismus kann man wohl kaum sagen, dass die Sowjetvölker voll hinter der Willkür standen. Deswegen ist jeder Vergleich schwachsinnig. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Fassungslosigkeit, die man gegenüber dem dritten Reich empfindet, entsteht durch die Endgültigkeit der Überzeugung aus dem deutschen Volk.

Du brauchst hier keine bolschewistischen Lügen wiederholen. Das deutsche Volk ist in einen Sog reingeraten, aus dem es kein Entkommen gab. Der erste WK , die Demütigung der Allierten haben Hitler die Bühne bereitet, dazu bittere Armut und Arbeitslosigkeit. Die Imperialisten wie die Engländer , Franzosen wollten Deutschland am Boden sehen,damit sie ihre Raubzüge in Überseee weiterhin ungestört gestalten konnten......wer spricht heute von Verslavung, Ausrottung und Massenmorde durch diese Länder ? !

Der Stalinismus bzw Bolschewismus hatte nur einen anderen Namen für Vertreibung, Ausrottung und Ausbeutung der Völker. Das spiegeln die 25 Mio Tote, die heute nichts wert sind, da man Hitler und die bösen Germanskis hat

Das deutsche Volk hat sich wieder erhoben und gezeigt zu welcher Wandlung es fähig ist und das gebührt Respekt.

Wir müssen hier nur aufpassen, dass sich deutsche Tugenden nicht durch Zuwanderung von Arbeitsscheuen selbst eine Grube gräbt.

ps...ja...ich weiss....bin ein Faschist und bei mir wohnt kein Boateng,denn der wohnt in Grünwald

Ich lege dir zum Stalinismus gern noch ein Mal Jörg Baberowski nahe.

Wie gesagt, du hast nie etwas anderes gemacht als "aufzurechnen", zu verharmlosen oder zu rechfertigen, wenn es um die Verbrechen der Deutschen bzw. Faschisten geht. Tut mir ja leid für dich, dass sie ihr geplantes Werk an uns nicht vollenden konnten.

Ich lege dir zum Stalinismus gern noch ein Mal Jörg Baberowski nahe.

Wie gesagt, du hast nie etwas anderes gemacht als "aufzurechnen", zu verharmlosen oder zu rechfertigen, wenn es um die Verbrechen der Deutschen bzw. Faschisten geht. Tut mir ja leid für dich, dass sie ihr geplantes Werk an uns nicht vollenden konnten.

Es gibt nichts aufzurechnen,da es Arbeitslager und Millionen Massenmord durch die Bolschewisten weit vor Adolf gab.

ps.. Die Deutschen brauchen nichts vollenden....das macht ihr Russen schon selbst

Zurück
Oben