Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland den Ausländern!!

bald übernehmen wir so wie "afroamerikaner" (Obama) in USA
 
Wie dämlich bist du eigentlich?

Als ging es den Alliierten um die "Befreiung" Deutschlands vom Nationalsozialismus oder vom Faschismus insgesamt. Das ist das Wunschdenken verblödeter antideutscher Antifas.

Man hat nicht alle Nazigrößen verfolgt, die nützlichen hat man schon ins eigene Land gekarrt und unterstützt, damit sie für sie arbeiten und forschen.
Der Faschismus in Spanien hat NIEMANDEN interessiert.
Die Befreier der Roten Armee haben sich mal eben Osteuropa unter den Nagel gerissen und die irgendwie gar nicht befreit.
Unter Stalin waren Zionisten und US Imperialisten auf einmal das Selbe.
Die Kriegsverbrechen gingen weiter, jetzt nur eben gegen Deutsche.
...


Man muss schon sehr einseitig auf die Sache blicken um diesen Tag abzufeiern.
du bist ein verblödeter nazi, nichts weiter.....deinen mist will hier keiner lesen.

 
Historiker räumen mit dem

“Kein systematischer Beschuss”
Ebenso erklärten die Experten in ihrem Bericht, dass keine Belege für einen “systematischen Beschuss” der Dresdner Bevölkerung mit Bordwaffen englischer oder amerikanischer Jagdflugzeuge gefunden wurden. Dafür wurden Angaben von mehr als 250 Zeugen analysiert und angegebene Schauplätze untersucht – beispielsweise nach Munition. Diese angebliche “Jagd” durch Alliierte Flieger wird in der Nazi-Propaganda ebenfalls noch sehr gerne verbreitet.
 
...hoffe das sich das totengedenken heute noch für mich ausgeht...
 
Und ich zu meinem!


Ich bin übrigens der Trottel, der die Bombardierung von Zivilbevölkerung nicht gutheißt. Mein Fehler!
du hampelmann warum gab es denn bombardierungen ? jetzt schiebst du die deutschen opfer in den vordergrund, so das die ursache des ganzen nicht mehr erkennbar ist.....du bist einfach ein holzkopf.

 
Don´t feed the troll...
Um Deinen Thread nicht zu versauen, musste Dich aber auch mal nen bischen zurücknehmen - "Kollateralschaden" etc.

Ansonsten ist eigentlich alles gesagt...

jebiga, ich hab es mit der Provo etwas übertrieben, es ist schon klar, dass da nich nur Hardcore-Nazis weggebombt wurden, aber ich sag dir ehrlich, bevor noch weitere unschuldige wegen Herkunft, Religion, sexueller Orientierung etc brutal umgebracht worden wären, halte ich die Bombardierung von Mitläufern, Wegschauern etc für das kleinere Übel. Wohlgemerkt übel, aber in dem ganzen historischen Kontext verkraftbarer als eine Fortschreitung des Holocaust.
 
Für mich ist der 8. Mai ein Feiertag und wird es bleiben, so lage ich lebe...

Bin damals gerade 6 Monate jung gewesen und hab (glücklicherweise) keine Erinnerung an diese Zeit. Von Mutter und Oma weiss ich nur, dass ich diese ersten Monate im Wäschekorb gelegen habe, damit sie mich bei den zwei täglichen Bombenangriffen schnell 4 Stockwerke runter und in den nächsten U-Bahnhof schleppen konnten (Samariterstr.). Sie sind dann im Schacht bis zum Bhf. Frankfurter Allee gelaufen, weil der sicherer war...

Natürlich hat es zu viele Tote unter der Zivilbevölkerung gegeben, aber man darf nicht vergessen, was alles vor den Luftangriffen auf Berlin, Hamburg, Dresden uva geschehen war: Warschau, Rotterdam, Coventry usw usw. Und hatten die Nazis nicht den "Totalen Krieg" und die Taktik der "verbrannten Erde" gefordert??? An Buchenwald, Dachau, Auschwitz, Treblinka etc. will ich gar nicht erst denken...
Eigentlich ein Wunder, dass so viele von uns überlebten, u.a. auch durch die Hilfe von Menschen wie dem sowjetischen Generaloberst Bersarin!!!
der beste beitrag

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben