Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jebiga, ich hab es mit der Provo etwas übertrieben, es ist schon klar, dass da nich nur Hardcore-Nazis weggebombt wurden, aber ich sag dir ehrlich, bevor noch weitere unschuldige wegen Herkunft, Religion, sexueller Orientierung etc brutal umgebracht worden wären, halte ich die Bombardierung von Mitläufern, Wegschauern etc für das kleinere Übel. Wohlgemerkt übel, aber in dem ganzen historischen Kontext verkraftbarer als eine Fortschreitung des Holocaust.
Zu relativieren gibt es da nichts. Ob nun Holocaust oder das Wegbomben von Zivilisten.

Beides ist Übel (gleich übel) und beides gehört verurteilt!

Zu relativieren gibt es da nichts. Ob nun Holocaust oder das Wegbomben von Zivilisten.

DU relativierst doch, wenn du sagst, der Holocaust an Millionen von Menschen sei gleichzusetzen mit einer REaktion auf diesen und Toten in Höhe von ca. 25000.

War - denn damit ist es jetzt endgültig vorbei. Eine unabhängige Historikerkommission, 2004 vom damaligen Dresdener Oberbürgermeister eingesetzt, hat in jahrelanger, mühseliger Kleinarbeit erstmals alles nur denkbare Material zusammengetragen und ausgewertet, das Aufschluss geben kann über die tatsächliche Zahl der Opfer der Bombennächte von Dresden 1945. Fast unglaublich erscheint es angesichts der Kontroverse, dass dies bisher noch nicht geschehen ist. Die Zahl jedenfalls, die die Fachleute ermittelt haben, zerstört gleich mehreren Legenden, die das Inferno von Dresden bis heute umgeben: 18.000 Tote durch die Angriffe des 13. bis 15. Februar 1945 hat die Kommission "personengenau gesichert". Dazu kommt eine Dunkelziffer von maximal 7000 damals möglicherweise nicht registrierten Bombentoten, eher deutlich weniger. Man habe "keine Beweise oder belastbaren Indizien" gefunden, so der Kommissionsvorsitzende Professor Rolf-Dieter Müller vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt in Potsdam, dass die Zahl der getöteten bei den Februarangriffen höher als 25.000 liegen könne.

.

Was würdest du sagen, wenn deine Mutter/dein Vater/ oder Bruder sterben würde bei sowas? Ihr Problem, ihre Schuld?

typisch revanchistische Scheisse, die verwarnt werden sollte.

Die Zivilisten hatten trotz massiven Bombardements weit höhere Aussichten zu überleben als die Holocaust-Todgeweihten. Die wurden sogar bis kurz vor der Kapitulation nach der Auflösung der KZs auf Todesmärschen kreuz und quer durch das Land zu Tode geschunden, nicht mal da war das erbärmliche Lagerpersonal in der Lage sie laufen zu lassen sondern mussten die Endlösung vorantreiben.

Schäm dich du Arsch.

Was würdest du sagen, wenn deine Mutter/dein Vater/ oder Bruder sterben würde bei sowas? Ihr Problem, ihre Schuld?

Das ist doch völlig redundant, denn aus Opferperspektive sieht ALLES anders aus, das kann kein Maßstab sein. Würde mir jemand meine Brieftasche klauen, würd ich ihm am liebsten den Arsch aufreißen, wortwörtlich. Ich halte aber nichts davon, auf Emotionen beruhend zu urteilen.

....schade das ich diesen beitrag nicht durch das "it's not fascism, when we do it" bild "bestätigen" kann....

und wieder ein thread wo man die doppemoral net nur stinken sieht nein man kann sie regelrecht fühlen wie sie sich tief in den anus gräbt und ihren weg durch die därme sucht um entlang der wirbelsäule im hirn ihr unwesen zu treiben....sogar herz und seele erleiden ein pupskonzert............als serbien bombadiert wurde waren es tage der freude und kein gedanke wurde an die zivilbevölkerung verschwendet den serbien ist gleich nazi deutschland gewesen oder doch irgendwie nicht?!....wie jetzt ?!?......holocaust verharmlosen dann die opferrolle übernehmen die des anderen leugnen und schön heftig alles durcheinander wirbeln, den logisch klingen muss es net ,nur sinnvoll in den kram der eigenen welt und wertvorstellung passen.......ich krieg schnappatmung und herzflimmern wo ist meine tüte bre.......

zum thema......ein tag wie jeder andere auch.............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben