Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faschos haben Faschos besiegt, und nach Hitler kamen genauso grausame Kriege, nur das diese von "Guten" geführt wurden.

Na ja Raminicu, deine Meinung in Ehren, sie zielt aber ein wenig an der Realität vorbei. Was immer man von der USA heute halten mag, sie hat im zweiten Weltkreig entscheidend mit zum Sieg über die Nazi-Diktatur beigetragen.

Ja stimmt , vielleicht übertreib ich auch sorry. :-)
Ja dank der Landung in Italien 1943 (Sizillien) und der Landung in der Normandie Juni 1944 ,konnte nun ein Zwei-Fronten Krieg gegen die Wehrmacht geführt werden ,natürlich gebührt mein Dank und Ehren auch den USA vorallem und den Willen der Engländer weiter zumachen.

Deine Russen wären ohne die Hilfe des Westens gelümmelt worden,mein Freund.
Ohne die materiellen Hilfen und die spätere Entlastung durch Entstehen einer Westfront,wäre die Sowjetunion untergegangen.

Erst mal "meine Russen" ist übertrieben ,ich habe gar keine Sympathie oder ähnliches zu den Russen ,nur bewundere ich deren starken Willen,und durchhalte Vermögen und klar hast du auch Recht ,dass will ich ja nicht in Frage stellen... ;-)
Soweit ich weis ,war die komplette Russische Ausrüstung (außer den T-34 Panzer´n) ,vollkommen überaltet und im Grunde Nutzlos...
Die Amis haben ja auch zum Glück mit Schiffen ,die Sovjets versorgt über den Hafen von Archangelsk heißt der glaub ich ,der einzigste Hafen (Eisfreie) ,der nicht unter Deutscher Herrschaft war...

P.S. Ich bemerke ich habe wohl etwas zu übertrieben, aber auch egal ,wir können alle froh sein ,dass alles vorbei ist! Und das so etwas nie wieder passieren wird/soll.

und wieder ein thread wo man die doppemoral net nur stinken sieht nein man kann sie regelrecht fühlen wie sie sich tief in den anus gräbt und ihren weg durch die därme sucht um entlang der wirbelsäule im hirn ihr unwesen zu treiben....sogar herz und seele erleiden ein pupskonzert............als serbien bombadiert wurde waren es tage der freude und kein gedanke wurde an die zivilbevölkerung verschwendet den serbien ist gleich nazi deutschland gewesen oder doch irgendwie nicht?!....wie jetzt ?!?......holocaust verharmlosen dann die opferrolle übernehmen die des anderen leugnen und schön heftig alles durcheinander wirbeln, den logisch klingen muss es net ,nur sinnvoll in den kram der eigenen welt und wertvorstellung passen.......ich krieg schnappatmung und herzflimmern wo ist meine tüte bre.......

zum thema......ein tag wie jeder andere auch.............

Süßer, sei nich so^^
Noch als Heranwachsende habe ich sehr ablehnend auf Thema deutsce Opfer usw. reagiert, insbesondere als dann "selbst" bei uns begonnen wurde, das Thema Vergewaltigungen etwa auch in den Medien aufzunehmen. Kam schnell die Haltung: Haltet mal ganz schnell die Backen, wenn ihr bei uns 25 Millionen Tote und verbrannte Erde als erstes hinterlassen habt.

So das zweite Jahr in DE, wir hatten deutsche Nachbarn, die uns irgendwie sehr mochten^^ Und so wurde ich:-) in die Schule der Tochter, muss 9. oder was Klasse gewesen sein, eingeladen. Projektwoche zur Nazizeit, Thema "Operation Barbarossa". Ich sollte ein kleines Referat über unsere Erinnerungskultur daran halten, wie wir die Deutschen heute auch deswegen sehen usw. Na ja. Mit mir eingeladen eine ältere Berlinerin, du verstehst.... Ich erlebe die Frau erzählen, teilweise zitternd, du merkst, wie alles in ihr hochkommt. Ich kann meine Gefühlswelt nicht beschreiben. Aber eins ganz sicher, niemand hätte der Frau erzählen sollen oder dürfen, dass das selbst schuld oder kein Unrecht war, ohne den Auslöser durch die Deutschen wäre sie unseren wohl nie begegnet usw. Hat mich seitdem sehr nachdenklich werden lassen zum Thema Schuld, Aufrechnung, Relativierung, Opfer des sog. "Tätervolkes" usw.

so ist er auch nicht zu bestätigen weil es totaler Humbug ist. Der Holocaust und die Bombardierung deutscher Städte in WKII (er sagt es nicht explizit aber er meint es) kann so nicht verglichen werden wie er es tut, da stimmt kein Parameter überein.

Doch, aber du willst es eh nicht einsehen. Und jetzt beglückwünscht euch zu eurer eigenen Meinung, hat sicher Mühe gemacht 2 Minuten N24 zu schauen.

ein trauriger tag für den hier..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Doch, aber du willst es eh nicht einsehen. Und jetzt beglückwünscht euch zu eurer eigenen Meinung, hat sicher Mühe gemacht 2 Minuten N24 zu schauen.
nein weil es da nichts einzusehen gibt. Die Deutschen hätten es von sich aus beenden können, stattdessen werfen als längst alles verloren war unzählige ihre halbwüchsigen Kinder in den beschissenen Volkssturm statt sie zu verstecken.
Die Holocaustopfer konnten außer sterben nichts tun, man hat ihnen von A bis Z alles aufgezwungen, ihnen null Chancen gelassen.

Und jetzt gehe in die Ecke eine Runde schämen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben