Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
typisch revanchistische Scheisse, die verwarnt werden sollte.

Die Zivilisten hatten trotz massiven Bombardements weit höhere Aussichten zu überleben als die Holocaust-Todgeweihten. Die wurden sogar bis kurz vor der Kapitulation nach der Auflösung der KZs auf Todesmärschen kreuz und quer durch das Land zu Tode geschunden, nicht mal da war das erbärmliche Lagerpersonal in der Lage sie laufen zu lassen sondern mussten die Endlösung vorantreiben.

Schäm dich du Arsch.
Hör auf mich zu beleidigen. Dazu hast du kein Recht. Ebensowenig habe ich ein Recht, dich oder jemand anders zu beleidigen.

An den Tag wo Serbien Gembombt wurde sollte man vielleicht auch einen Feiertag draus machen, oder als Bush Irak bombte.

Faschos haben Faschos besiegt, und nach Hitler kamen genauso grausame Kriege, nur das diese von "Guten" geführt wurden.

109cc99282a29d8b1929c1e.gif

nein weil es da nichts einzusehen gibt. Die Deutschen hätten es von sich aus beenden können, stattdessen werfen als längst alles verloren war unzählige ihre halbwüchsigen Kinder in den beschissenen Volkssturm statt sie zu verstecken.

Du verstehst die Ideologie des Nationalsozialismus einfach nicht. Es gab keine Möglichkeit einfach so aufzugeben, lieber nimmt man noch ein paar Feinde mit und stirbt dann selbst als sich feige zu ergeben. Das mag für dich total schwachsinnig sein, ich finde das allerdings in höchstem Maße bewundernswert und ich weiß nicht, ob ich solch eine Tapferkeit gehabt hätte und mit solch einer Todesverachtung gekämpft hätte.

Es stimmt das man es nicht als Befreiung sehen muss, insbesondere nicht in jenen Ländern, die dann unter sowjetischen Einfluss gerieten.

Dass es genug Kriegsverbrechen auch sowjetischer Soldaten, u.a. Vergewaltigungen gab, werde ich nie leugnen. Das Schlächter finde ich ungerecht. Wie viele Menschen in Europa starben durch die Deutschen, wie viele durch Rote Armee. Deren Kriegsführung war nicht auf "Abschlachten" ausgelegt.

In traurigem Gedenken an alle Opfer des Krieges und in dankbarem Gedenken allen tapferen Menschen, die ihren Beitrag dazu leisteten, diesen Schrecken zu beenden. (Auch wenn bei uns morgen der Feiertag ist).

Eigendlich sind mir Russen sehr sympatisch.Ich verachte aber Stalin und seine ,,Genossen,,.
Was ich mich immer frage ist,wie es sein kann das niemand in der Sowjetunion versucht hat diesen Massenmörder umzubringen.

Wenigsten gab es Deutsche, die verucht haben, Hitler in die Hölle zu schicken.Leider sind sie gescheitert.

Ich weiss bin offtopic grad :)

Du verstehst die Ideologie des Nationalsozialismus einfach nicht. Es gab keine Möglichkeit einfach so aufzugeben, lieber nimmt man noch ein paar Feinde mit und stirbt dann selbst als sich feige zu ergeben. Das mag für dich total schwachsinnig sein, ich finde das allerdings in höchstem Maße bewundernswert und ich weiß nicht, ob ich solch eine Tapferkeit gehabt hätte und mit solch einer Todesverachtung gekämpft hätte.

Ohja, blind einer Ideologie bzw einem faschistischen Führer zu folgen, total abgestumpft zu werden, nichts kritisch zu hinterfragen und dafür in den Tod zu gehen - das sind ECHT bewundernswerte Menschen. Wette du wärst früher so richtig mittendrin gewesen. Glückwunsch du Oberspasti, bekräftigst meine Meinung über BurschenschAFTER immer mehr.

Zu relativieren gibt es da nichts. Ob nun Holocaust oder das Wegbomben von Zivilisten.

Beides ist Übel (gleich übel) und beides gehört verurteilt!

Falls du auf Dresden anspielst, dann kann ich dir ohne schlechtes Gewissen widersprechen. Die Bombardierung deutscher Städte war nötig um die Kampfmoral der völlig fanatisierten Bevölkerung zu schwächen. Mit Rosen und guten Worten wäre man bei dieser Bevölkerung nicht weit gekommen, also blieb nichts anderes übrig als das zu tun.
Im Vergleich zu den Verbrechen der Deutschen in den besetzten Gebieten waren die Bombardierungen Pille Palle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben