Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eine Sache, ob der Eingriff der Alliierten nötig war oder nicht. Ich denke, hier können wir uns getrost darauf einigen, dass der Eingriff unumgänglich und richtig war.

Es ist eine völlig andere Sache Opfer auf deutscher Seite als nichtig abzutun. Dafür gab es auch unter Hitler viel zu viele Helden, die unter seinem Regime sterben mussten. Und auch sehr viele Unschuldige, die durch die Bombardierung Deutschlands ihr Leben ließen. Diese Bomben waren sicherlich nötig, aber dennoch haben diese Toten den selben Respekt verdient wie alle anderen Opfer des Krieges auch.

Diese Worte mit Nationalsozialisten in Verbindung zu bringen, zeigt deine wahre, faschistische, menschenverachtende, beschränkte Fratze. Ich würd dich nich mal anspucken wenn du brennst, du erbärmlicher Hund.

Das deutsche Volk im Dritten Reich juckt keinen, also lass den Spam.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das war natürlich überhaupt nicht menschenverachtend.

Bambi:
Das kannst du heute natürlich leicht sagen, damals hättest du vor lauter Kartoffelschälen keine Zeit gehabt. Erst heute kommen Leute wie du auf die Idee, dass man doch mit Feigheit besser durch die Welt kommt.

:lol: So süß wenn du sauer bist! :lol:

Ging mir übrigens nicht prinzipiell um den NS, man kann auch mit der selben Einstellung Kommunist oder wie bereits erwähnt Islamist sein.
Ich bewundere nicht die Ideologie sondern die Eigenschaften der Soldaten/Kämpfer.

Wer an etwas glaubt, der hat dafür zu kämpfen.
Vorher war Bambi ja auch noch die, die "Kollateralschäden" guthieß, wer tapfer gegen Feinde kämpft ist dann aber ein Monster. Erkläre mir das doch bitte!

Das macht es also für Dich besser oder was? Wenn der selbe radikale menschenverachtende Abschaum die selben Eigenschaften hat, gerade dann würde ich mich erst Recht davon distanzieren und nicht noch deren angebliche Tapferkeit bewundern.

Wie bereits gesagt geht es nicht um die Ideologie sondern um die Tapferkeit der Soldaten und Kämpfer.

Solche Leute gibt es heute vor allem in Deutschland viel zu wenige.

Für ne faschistische Ideologie zu sterben ist und bleibt nich bewundernswert. Wie viele Menschen hätten verschont werden können, wenn diese Soldaten "feige" (ich nenne es aber reflektiert und menschlich) gewesen wären und verweigert hätten.
Im Gegenteil ... es wurden noch in den letzten Kriegsstunden angebliche Deserteure und "Feiglinge" hingerichtet. Die reaktionäre Bande im Bundestag hat Jahrzehnte lang die Rehabilitierung tausender Deserteure verhindert, NSDAP und SS-Mitglieder konnten jedoch problemlos wieder Spitzenpositionen in Wirtschaft und Politik übernehmen.

Wie bereits gesagt geht es nicht um die Ideologie sondern um die Tapferkeit der Soldaten und Kämpfer.

Solche Leute gibt es heute vor allem in Deutschland viel zu wenige.

Hätten die Deutschen nur ihr Land verteidigt, dann könnte man stolz drauf sein, aber sie waren ja der Aggressor.

Im Gegenteil ... es wurden noch in den letzten Kriegsstunden angebliche Deserteure und "Feiglinge" hingerichtet. Die reaktionäre Bande im Bundestag hat Jahrzehnte lang die Rehabilitierung tausender Deserteure verhindert, NSDAP und SS-Mitglieder konnten jedoch problemlos wieder Spitzenpositionen in Wirtschaft und Politik übernehmen.

ja ich meine, wenn natürlich auch aus den Führungsetagen welche so gewesen wären....andererseits kann man natürlich sagen, man hätte diese Leute sofort verheizt und Ersatz gefunden. Der ganze Apparat war wie die Medusa, schlug man ihm den Kopf ab, wuchs einfach ein neuer nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben