Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist der 8. Mai ein Feiertag und wird es bleiben, so lage ich lebe...

Bin damals gerade 6 Monate jung gewesen und hab (glücklicherweise) keine Erinnerung an diese Zeit. Von Mutter und Oma weiss ich nur, dass ich diese ersten Monate im Wäschekorb gelegen habe, damit sie mich bei den zwei täglichen Bombenangriffen schnell 4 Stockwerke runter und in den nächsten U-Bahnhof schleppen konnten (Samariterstr.). Sie sind dann im Schacht bis zum Bhf. Frankfurter Allee gelaufen, weil der sicherer war...

Natürlich hat es zu viele Tote unter der Zivilbevölkerung gegeben, aber man darf nicht vergessen, was alles vor den Luftangriffen auf Berlin, Hamburg, Dresden uva geschehen war: Warschau, Rotterdam, Coventry usw usw. Und hatten die Nazis nicht den "Totalen Krieg" und die Taktik der "verbrannten Erde" gefordert??? An Buchenwald, Dachau, Auschwitz, Treblinka etc. will ich gar nicht erst denken...
Eigentlich ein Wunder, dass so viele von uns überlebten, u.a. auch durch die Hilfe von Menschen wie dem sowjetischen Generaloberst Bersarin!!!

.
Natürlich hat es zu viele Tote unter der Zivilbevölkerung gegeben, aber man darf nicht vergessen, was alles vor den Luftangriffen auf Berlin, Hamburg, Dresden uva geschehen war: Warschau, Rotterdam, Coventry usw usw. Und hatten die Nazis nicht den "Totalen Krieg" und die Taktik der "verbrannten Erde" gefordert???

Deutsche wie dich kann ich einfach nicht verstehen, wie kann man sich nur selbst so hassen? Du würdest wohl deinen eigenen Familie auf der Beerdigung ein "Selbst Schuld" zukommen lassen! Mir unverständlich!

Dann sag mir du doch, warum Antifaschisten diesen Tag so abfeiern? Klar, der Nationalsozialismus war besiegt, gestärkt hat der Tag dafür die Kriegstreiber der fiesen US-Imperialisten (um im linken Terminus zu bleiben) und die Stalinisten.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es wird der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus gefeiert, die Bedingungslose Kapitulation, die den Krieg beendet hat, das wars. Wie sich die Welt entwickeln würde konnte 1945 keiner wissen, hat damit auch nichts zu tun.

Tag der Befreiung

Übrigens hat die Beendigung des Krieges auch zigtausenden alter Männer und Halbwüchsiger das Leben gerettet, die von ihren eigenen Landsleuten brutal in den "Volkssturm" geworfen wurden, aber dich interessiert ja nur die Masse der Deutschen, die du als Opfer ins Spiel bringen kannst.

index.jpg

bs-05-15-DW-Kultur-Berlin.jpg

Deutsche wie dich kann ich einfach nicht verstehen, wie kann man sich nur selbst so hassen? Du würdest wohl deinen eigenen Familie auf der Beerdigung ein "Selbst Schuld" zukommen lassen! Mir unverständlich!

Pass auf, Du gehst mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack mit Deinen Provokationen, aber ganz gehörig!!! Deshalb meine letzte Antwort, bevor ich Dich auf meine Ignore-Liste setze:
Ich bin zwar deutscher Abstammung (einschl. "Ariernachweis") und in beiden D´s aufgewachsen und erzogen worden, aber in erster Linie bin ich Mensch!!! Und deshalb bleibt auch ein von Deutschen verübtes Verbrechen immer ein Verbrechen!!!
Was diese Einstellung mit Selbsthass zu tun haben soll, erschliesst sich mir jedenfalls nicht...

Der Akt der Befreiung durch den Sieg über die Nazis ist mit Sicherheit von Nöten gewesen. Diese mörderische Kriegsmaschinerie Deutschlands musste einfach aufgehalten werden, egal was es gekostet hätte. Denn der Preis wäre ungleich höher gewesen wenn man die Nazis nicht aufgehalten hätte.

Doch eine solche Tat sollte selbstverständlich sein. Es sollte selbstverständlich sein, Menschen von ihrem Leid und dem Übel der Welt zu befreien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben