Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Ich wäre für ...

• Umfrageteilnehmer
    292
Ich hab genau mit 4 Sachen auf dieser Karte ein Problem :) (Und das nicht weil ich Ansprüche auf gewisse Gebiete erhebe :onlyamother: )
1.
Cameria ist nicht so gross; sie hört im Süden schon viel früher auf.
2.
Das Presheva Tal ist zu gross :D
3.
Nordkosovo ist nicht albanisch.
4.
In Novi Pazar, Plav, Gusinje, Sjenica und Priboj leben keine Albaner :lol:

In Novi Pazar waren früher die meisten Einwohner Albaner, genauso wie in Sjenica, Priboj, Plavë & Guci. Diese damaligen Albaner sind die Vorfahren der heutigen Sandzaklija. Bei vielen Sandzaklijas erkennt man am Nachnamen, dass sie Albaner sind. In Plavë & Guci leben auch heute noch Albaner, die ihren Nachnamen nicht slawisiert haben.

In Novi Pazar waren früher die meisten Einwohner Albaner, genauso wie in Sjenica, Priboj, Plavë & Guci. Diese damaligen Albaner sind die Vorfahren der heutigen Sandzaklija. Bei vielen Sandzaklijas erkennt man am Nachnamen, dass sie Albaner sind. In Plavë & Guci leben auch heute noch Albaner, die ihren Nachnamen nicht slawisiert haben.
Ja, aber du weisst auf was ich hinausgehen möchte.
Die heutigen Bewohner des Sandzak's sehen sich grösstenteils nicht mehr als Albaner.

Ja, aber du weisst auf was ich hinausgehen möchte.
Die heutigen Bewohner des Sandzak's sehen sich grösstenteils nicht mehr als Albaner.

Ja, das stimmt und es bedeutet, dass sie auf ihre Großväter und Urgroßväter spucken, indem sie sich als Bosniaken sehen, was sie im Grunde gar nicht sind.

Aber nichts desto weniger kann man diese Städte, die du genannt hast, nicht als Albanerfrei bezeichnen.

Original von Axha Paqarriz
Ich kann mich auch als Japaner sehen ob ich einer bin ist ne andere Sache.
Du bist das, als was du dich letzendlich siehst! Wenn du dich als Japaner siehst, dann bist du zumindest für dich einer.

Den anderen Menschen steht es natürlich frei dich anders zu betrachten, jedoch nicht mit Gewalt dir eine Identität aufzudrücken und darum geht es im Endeffekt.

Wenn hier behauptet wird, das Sandzaklija in Wahrheit Albaner sind, dann steht der Wunsch des Einverleibens und der Assimilation dahinter und ob das im Interesse der Sandzos ist?

Manchmal schäme ich mich wirklich für meine landsleute....
ihr kommt gründen wie mit bevölkerungsmehrheit....hat die rs also auch ne chance??? oder nordkosovo??? oder krdistan etc.?
elender doppelmoral

Zurück
Oben