Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

9 Euro Ticket

Zuvor fuhren mit Bus und Bahn ja nur Schüler/Studenten und sozialer Abschaum. Hat das 9-Euro-Ticket das Klientel eigentlich verändert? Fahren mittlerweile auch normale Menschen mit?
Was hat dich nur zu einem solch übel arrogant snobistischen Schnösel gemacht?

Ich bin auch nach dem Studium und Berufsanfänger wann immer möglich aufs Rad gestiegen und oder habe ÖPVN benutzt. Mache das bis heute und bin sicher kein sozialer Abschaum. Genauso wie Millionen anderer Fahrgäste auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich nur zu einem solch übel arrogant snobistischen Schnösel gemacht?

Ich bin auch nach dem Studium und Berufsanfänger wann immer möglich aufs Rad gestiegen und oder habe ÖPVN benutzt. Mache das bis heute und bin sicher kein sozialer Abschaum. Genauso wie Millionen anderer Fahrgäste auch nicht.
Bahnhöfe haben ihren Ruf nicht einfach so.
 
Wenn ich sehe, wie viele ältere Leute neuerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, bin ich der Meinung, die Monatskarte sollte für sie gratis sein, wie in anderen Ländern. Damit würde man mal an der richtigen Stelle Herz zeigen.
 
Habe die letzten Tage zum ersten Mal mein 9 Euro Ticket benutzt bevor es abgelaufen wäre. Was soll ich sagen während der Woche Hui, am Wochenende Pfui aufgrund das es am Wochenende zu Überlaufen ist.
 
Da kommt so ein komisches Virus und der Gesetzgeber beschließt das selbst Eheleute nur zu Hause zusammen sein dürfen, draußen nur mit Abstand🤷‍♂️
Restaurants, Kinos etc. werden geschlossen damit Menschen keinen Kontakt zueinander haben
Das Virus ist noch immer da, jetzt beschließt die Regierung die Menschen wie Vieh in Waggons zu zwängen, zu zig tausenden. Verstehe wer will.

Mal von der Seuche abgesehen, bei solchen Zuständen würde ich nicht mal kostenlos mit der DB fahren, geschweige denn für 9 Euro
 
Da kommt so ein komisches Virus und der Gesetzgeber beschließt das selbst Eheleute nur zu Hause zusammen sein dürfen, draußen nur mit Abstand🤷‍♂️
Restaurants, Kinos etc. werden geschlossen damit Menschen keinen Kontakt zueinander haben
Das Virus ist noch immer da, jetzt beschließt die Regierung die Menschen wie Vieh in Waggons zu zwängen, zu zig tausenden. Verstehe wer will.

Mal von der Seuche abgesehen, bei solchen Zuständen würde ich nicht mal kostenlos mit der DB fahren, geschweige denn für 9 Euro
Meine Verschwörungstheorie: Das 9-Euro-Ticket gibt es nur, um die Maskenpflicht im ÖPNV noch irgendwie begründen zu können, die man aus Geilheit an der Macht erhalten möchte.
"Jetzt fahren doch sooo viele Menschen Bus und Bahn, jetzt können wir die Masken, dieses milde Mittel zur Pandemiebekämpfung, doch nicht einfach wegfallen lassen!"

Und wenn das Ticket im September wegfällt, ist ja schon der Herbst da. ;)
 
Dass Corona ein hochfliegendes Virus ist belegt eine Studie in Afrika: Pygmäen haben keinen einzigen Coronafall

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Dass Corona ein hochfliegendes Virus ist belegt eine Studie in Afrika: Pygmäen haben keinen einzigen Coronafall

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du kannst dir doch ein 9 Euro-Ticket gar nicht leisten und Pygmäe bist du auch noch? Irgendwie erinnerst du mich an oliver :mrgreen:
 
Meine Verschwörungstheorie: Das 9-Euro-Ticket gibt es nur, um die Maskenpflicht im ÖPNV noch irgendwie begründen zu können, die man aus Geilheit an der Macht erhalten möchte.
"Jetzt fahren doch sooo viele Menschen Bus und Bahn, jetzt können wir die Masken, dieses milde Mittel zur Pandemiebekämpfung, doch nicht einfach wegfallen lassen!"

Und wenn das Ticket im September wegfällt, ist ja schon der Herbst da. ;)
Wird jetzt vom Thema weg führen. Ich verstehe bis heute nicht, was Masken mit Macht genau zu tun haben. Aber gut.

Nochmals zum Thema: Insbesondere in Bezug auf Auslastung soll man mehr Erfahrungen sammeln. Sofern man das hoffe zu Verbesserungen nutzt. Die Mehrnutzung ist an sich sehr erfreulich, denn die Richtung, die Verkehrswende ist notwendig. Konzepte für erschwingliches Pendeln etc. wären auf Dauer wünschenswert. Auch wie man etwa dünner besiedelte Regionen bedienen kann und man kutschiert nicht nur einenFahrgast in der Schicht oder so.

Wer als Autofahrer sehr "eingefleischt" ist, für den wird ohnehin jegliches Umsteigen auf etwas anderes als Verlust von Lebensqualität was weiß ich gelten.
 
Zurück
Oben