Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(

Was bedeutet das wort barbare?? die barbaren sind mörder,der frauen und kinder,alte menschen töten..letzte krieg in ex Jugoslawien war ein beispiel.da waren die barbaren in aktion von 1990 bis 1999.und die waren keine albaner,kroaten oder bosnjaken sondern waren serben,die keine herz haben oder einfach keine menschliche sinne haben..

Was bedeutet das wort barbare?? die barbaren sind mörder,der frauen und kinder,alte menschen töten..letzte krieg in ex Jugoslawien war ein beispiel.da waren die barbaren in aktion von 1990 bis 1999.und die waren keine albaner,kroaten oder bosnjaken sondern waren serben,die keine herz haben oder einfach keine menschliche sinne haben..

Du kannst es nicht auf ein ganzes Volk beziehen, somit kannst du kein ganzes Volk von Sünden freisprechen oder sie beschuldigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese ''Barbaren'' nicht nur auf Seiten der Serben gab, auch wenn die Serben wohl die Mehrzahl dieser ''Barbaren'' unter sich hatten.

die albaner die ich kenne meinen, dass die griechen keine eigene nationalhelden hätten und ohne die arvaniten heute landlos wären.

frage an die bf-albaner
kolokotronis soll auch ein arvanite gewesen sein. stimmt das?

die albaner die ich kenne meinen, dass die griechen keine eigene nationalhelden hätten und ohne die arvaniten heute landlos wären.

frage an die bf-albaner
kolokotronis soll auch ein arvanite gewesen sein. stimmt das?

die albaner meinen er waere arvanite ob das stimmt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt

TEODOR KOLLOKOTRONI (BYTHGURI) (1770-1843)

"Der greise Moreas, wurde am 3 Aprill 1770 geboren und einem Obstbaum im alten Misinina. Sein ganzes leben verläuft unter Arvaniten, seien es Christen oder Moslems. Kollokotrini wurde zum Bruder vom Christen Marko Bocari und mit einem Moslem, Ali Farmaqi. Seine Soldaten waren Albaner Morea oder Cameria. Der Name Kolokotron ist eine wörtliche übersetzung aus der Arberoischen Ausage Byth-Guri und als erster bekam den Namen sein Großvater Jani. Der alte Nachname war Cergjini, was auch ein Albanisch ist, eine zusammensetzung aus den Wörtern Cer = schlau und aus den dem gängigen Albanischen Namen Gjin= Cergjin.
Im September des Jahres 1833 sperrt man ihn in den Griechischen Fregatten ein und verlangt die Todesstrafe für ihn. In seinen Erinnerungen sagt er mit recht: " man sperrte mich 9 Monate ein, ohne jemanden zu sehen, ausser den Wachen. In diesen monaten wusste ich nicht was draussen passiert, wer ist gestorben, wenn sonst haaben sie verhaftet. Ich wusste nicht warum man mich verhaftet hatte. Ich hätte nie gedacht das Sie auf solch eine Stufe herabsteigen, das sie sogar falsche Zeugen einstellten. Der Verteidiger Klonar- sagte in seiner Ausführung. "Bis wann wolle die Herren Richter, diesen Barbarischen Angriff ausführen? Bis wann wird die VErfolgung derer andauern die Griechenland befreiten, seinen Ruhm steigerten und die weiterhin Griechenland erhöhen. Kollkotroni wurde nach der Entlassung aus dem Kanst hinterrücks erschoßßen, wie viele andere Helden von 1821.

http://www.balkanforum.info/f16/90-100-helden-griechischen-revolution-waren-albaner-1688/

Ich wiederhole mich zwar aber fassen wir zusammen. (Kurzfassung)

in der Threadüberschrift steht:" 90 von 100 wären Albaner. Der griechischen Revolution sogar.

Ergo haben 90% Griechenland befreit und der Minderheit von 10% die macht über das bereite Gebiet gegeben/überlassen.

Entweder

waren die 10% der Griechen so coole Hechte, dass die Albaner schon beim Anblick sich ins Hösschen machten.

oder

sie waren zu dämlich und haben sich von der IQ Überlegenheit der Griechen einlullen lassen,

oder

sie waren so was von lieb zu den Griechen und haben ihnen einfach aus Nächstenliebe alles befreit und geschenkt,

oder

alle Albaner aus Griechenland wollten nach Albanien und auf dem weg dahin waren die Türken im weg und da hat man halt auf der Reise schnell mal die Türken vertrieben. Auf einmal stand das ganze Gebiet leer und die Griechen aus aller Welt sahen ihre Chance.

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein?

Zurück
Oben