A
Almila
Guest
Ja, die Soulioten waren christliche Albaner.
danke für die antwort. ich dachte immer, dass sie griechen wären. das dachte ich auch bei den anderen ''griechischen nationalhelden''. man lernt nie aus.
Ja, die Soulioten waren christliche Albaner.
danke für die antwort. ich dachte immer, dass sie griechen wären. das dachte ich auch bei den anderen ''griechischen nationalhelden''. man lernt nie aus.
Jip, haben sie. Auch weil sie nicht von den Osmanen enteehrt werden wollten. In diesen Schlachten ging es ja auch immer um Christliche (Katholische/Orthodoxe) vs. Islamische Werte/Interessen. Es hat hat damals auch griechische Muslime gegeben, die widerum später unter Gewalt/Vergewaltigung, wie man das auch immer nennen möchte, zurückkonventieren musste oder vertrieben.Tapfere menschen waren sie. Die Frauen haben es vorgezogen sich mit ihren kindern in den Abgrund zu stürzen anstatt sich den Osmanen und Ali Pascha zu unterwerfen!
Jip, haben sie. Auch weil sie nicht von den Osmanen enteehrt werden wollten. In diesen Schlachten ging es ja auch immer um Christliche (Katholische/Orthodoxe) vs. Islamische Werte/Interessen. Es hat hat damals auch griechische Muslime gegeben, die widerum später unter Gewalt/Vergewaltigung, wie man das auch immer nennen möchte, zurückkonventieren musste oder vertrieben.
Ali Pascha Tepelena war ein Herrscher wie es diese schon immer gab ( Für die Griechen und albanischen Christen war er bestimmt wie ein Tyrann, aber das ist nur eine Vermutung meimerseits). Am Ende seiner Tage wollte er sich als muslimischer Vasall des Osmanischen Reiches loslösen, in diesem Befreiungskampf kämpften die Soulioten unter anderem auch mit Tepelena zusammen. Aber den Ausgang kennt man ja, das Vialet von Janina blieb unter Osmanischer Herrschaft und die Soulioten sahen damals Griechenland als ihre Chance an, der ihre Interessen zu schützen vermochte.
... und große Krieger.
Fühlst du dich irgendwie gekränkt, wenn ich sage, dass sie Albaner waren?
Große Krieger waren sie natürlich, weil sie einfach ihr Land, ihre Werte und ihre Leute verteidigt haben. Man muss aber auch sagen, dass sie von Russland und Frankreich große Unterstützung bekommen hatten. Was die Albaner z. B. nicht hatten als die Osmanen im 14./15. den Balkan eroberten. Da war es den "Christlichem Westen" gleichgültig was mit dem Balkan passiert.
Das ist halt das Ding, die Griechen bekamen halt mehr Unterstützung, man kannte die Albaner zu dieser Zeit nicht. Für Bismark waren die Albaner "Berg-Türken" . Die Osmanen machten sich die Eigenschaften der Albaner als lolyale Generäle/Kämpfer in den höchzten Positionen zu nutze. Und deshalb sind die Albaner auch auf dem Balkan so "verhasst".
Das ist halt das Ding, die Griechen bekamen halt mehr Unterstützung, man kannte die Albaner zu dieser Zeit nicht. Für Bismark waren die Albaner "Berg-Türken" . Die Osmanen machten sich die Eigenschaften der Albaner als lolyale Generäle/Kämpfer in den höchzten Positionen zu nutze. Und deshalb sind die Albaner auch auf dem Balkan so "verhasst".
Die Albaner boten den Osmanen am längsten die Stirn am Balkan, um dann den Osmanen am längsten die Treue zu halten.
Und dafür zahlen die Albaner heute den Preis. Aber daher kommt auch dieser Stolz.
Natürlich. So wie Hugh Jackman eigentlich Türke ist :.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen