Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

A Milli Takim - Türkei Sportthread

Mafia-Baba hat vor dem Derby richtig übertrieben. Er wollte sogar die Mannschaft wenn er denn sehen sollte, dass der Schiedsrichter irgendwelche Fehlentscheidungen macht komplett zurückziehen. Irgendwie hats Trabzonspor nicht so raus mit den Präsidenten. Sadri Sener war zwar noch durchtriebener aber vielleicht toppt ihn Haciosmanoglu bald.

Hat ja erst mal 180 Tage Sperre bekommen vom TFF für seinen Anruf beim Schiri und seine Aussagen nach dem Spiel. Man hätte den Schiri wechseln müssen, das hat man nicht getan und so Luft für Spekulationen gelassen.

Solche Leute gehören nicht in den Fußball.

Hat ja erst mal 180 Tage Sperre bekommen vom TFF für seinen Anruf beim Schiri und seine Aussagen nach dem Spiel. Man hätte den Schiri wechseln müssen, das hat man nicht getan und so Luft für Spekulationen gelassen.

Solche Leute gehören nicht in den Fußball.

Leider in der Türkei alles normal. Wenn selbst ein Präsi der BJK in den Abgrund gewirtschaftet hat dann TFF-Präsident wird so da fehlt mir die Sprache. Genauso bei Galatasaray die ihre Steuerhinterziehungen damit zahlen, dass sie Grundstücke abtreten. Die können ja nicht mal ihre Basketballmannschaft bezahlen und wollen sie dennoch am laufen halten.

Der Türkische Fußball ist noch nicht an seinem Tiefpunkt angelangt aber ich denk mal so lange wird es nicht dauern und Mannschaften wie Bursaspor, Basaksehir die nicht nur gut wirtschaften sondern auch bessere Jugendzentren haben werden vorbei ziehen. Auch BJK wird mit Orman als Präsi immer stärker.

Der alte Thread wird A-Kaum betrieben und dient als bloßer Lückenfüller für Almilla und B-Heißt die Liga seid 2010 schon nicht mehr Turkcell Super Lig sondern Sportoto Süper Lig zudem ich hier aktiv immer etwas schreiben werde und damit den Thread aktiv halte. Das meiste ist ja Copy Paste und ein bisschen selbstgeschrieben/nachgeforscht damit man am Ball bleibt.

Ich werde diese beiden Threads zusammenführen und den Threadtitel editieren, ich hoffe das geht in Ordnung für dich ;)

Mannschaften wie Bursaspor, Basaksehir die nicht nur gut wirtschaften sondern auch bessere Jugendzentren haben werden vorbei ziehen. Auch BJK wird mit Orman als Präsi immer stärker.

Bursa ist finanziell im Arsch und war darauf angewiesen in diesem Winter Spieler zu verkaufen um die Strafen und Forderungen bei der UEFA zu begleichen, das haben sie nicht also werden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die nächsten zwei Jahre nicht am internationalen Geschäft teilnehmen. Ich meine dass sie knapp 10-12 Millionen EUR an die UEFA zahlen müssen.

Auch bei BJK sieht es anders aus. Demirören hat den Verein mit 150 Millionen EUR Schulden verlassen, mittlerweile hat Besiktas aber laut Kongre knapp 350 Millionen EURO Schulden und kommt auch nur noch mit privaten Finanzspritzen klar. Solange BJK kein Stadion hat das regelmäßig ausverkauft ist, wird sich an dieser Situation auch nichts ändern.

Bei Basaksehir muss man abwarten wie sich der Verein etabliert. Wenn es einfach nur ein IBB 2.0 wird kann man den Verein vergessen. Die werden sich zwar nicht finanziell ruinieren aber die haben ja auch keine Fans die ständig Stars fordern. Die werden kleine Brötchen backen und versuchen sich in der ersten Tabellenhälfte zu verankern.

Der einzige Verein der professionell wirtschaftet, seine Steuern regelmäßig zahlt und zahlen kann ist Fenerbahce. Klingt von einem Fenerbahceli immer etwas arrogant, ist aber überhaupt nicht so gemeint. Selbst bei uns sitzt das Geld mittlerweile nicht mehr locker, deshalb will ich mir gar nicht die Bilanzen der anderen Vereine anschauen.

Woher das extrem verschuldete Trabzon nochmal Kohle gefunden hat ist mir immer noch ein Rätsel. Angeblich haben sie einen Kredit von 75 Millionen TL bekommen, nur stellt sich die Frage wer einem stark verschuldeten Verein so viel Geld leiht.

Ich werde diese beiden Threads zusammenführen und den Threadtitel editieren, ich hoffe das geht in Ordnung für dich ;)

Wenn es geht kein Problem. Könntest du dann bitte einfach den von mir eingefügten Namen einfach übernehmen? Das wäre sehr nett, danke im voraus.

- - - Aktualisiert - - -

Bursa ist finanziell im Arsch und war darauf angewiesen in diesem Winter Spieler zu verkaufen um die Strafen und Forderungen bei der UEFA zu begleichen, das haben sie nicht also werden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die nächsten zwei Jahre nicht am internationalen Geschäft teilnehmen. Ich meine dass sie knapp 10-12 Millionen EUR an die UEFA zahlen müssen.

Auch bei BJK sieht es anders aus. Demirören hat den Verein mit 150 Millionen EUR Schulden verlassen, mittlerweile hat Besiktas aber laut Kongre knapp 350 Millionen EURO Schulden und kommt auch nur noch mit privaten Finanzspritzen klar. Solange BJK kein Stadion hat das regelmäßig ausverkauft ist, wird sich an dieser Situation auch nichts ändern.

Bei Basaksehir muss man abwarten wie sich der Verein etabliert. Wenn es einfach nur ein IBB 2.0 wird kann man den Verein vergessen. Die werden sich zwar nicht finanziell ruinieren aber die haben ja auch keine Fans die ständig Stars fordern. Die werden kleine Brötchen backen und versuchen sich in der ersten Tabellenhälfte zu verankern.

Der einzige Verein der professionell wirtschaftet, seine Steuern regelmäßig zahlt und zahlen kann ist Fenerbahce. Klingt von einem Fenerbahceli immer etwas arrogant, ist aber überhaupt nicht so gemeint. Selbst bei uns sitzt das Geld mittlerweile nicht mehr locker, deshalb will ich mir gar nicht die Bilanzen der anderen Vereine anschauen.

Woher das extrem verschuldete Trabzon nochmal Kohle gefunden hat ist mir immer noch ein Rätsel. Angeblich haben sie einen Kredit von 75 Millionen TL bekommen, nur stellt sich die Frage wer einem stark verschuldeten Verein so viel Geld leiht.

Ne, gar nicht das ist völlig korrekt. Fenerbahce ist in der Liga der einzige Verein der professionell wirtschaftet und auch national immer konstant Leistung bringt. Die Entscheidung von Aziz Yildirim diese Saison ohne Trikot-Sponsor aufzutreten war meiner Meinung nach ein Fehler auch muss sich Fener jetzt um andere großen Sponsoren bemühen denn Türk Telekom und Ülker waren mal. Genauso auch bei Galatasaray wobei die einen Schuldenstand von über 500 TL haben rund 350 Millionen Euro.

Bei Bursaspor habe ich gelesen sollen sich die Verbindlichkeiten die gezahlt werden müssen auf 6-7 Millionen betragen. Deswegen hat es mich auch verwundert wieso sie eben nicht im Winter einen Spieler abgegeben haben, denn sie mussten es. Möglich auch das sie sich im Sommer dann von Ozan, Volkan, Aziz und Fernandao trennen was für Bursaspor auf jeden fall ein Genickbruch wäre wobei man sagen muss das ihre Jugendarbeit wirklich die beste im Land ist und sie ständig Jugendspieler hochziehen und sie fördern. Ebenfalls soll die Timsah Arena in der nächsten Saison stehen und fertig werden somit hat Bursaspor finanziell wieder ein kleines polster wenn sie es schaffen rechtzeitig alle VIP-Lougen zu verkaufen.

Bei Trabzonspor sprichst du mir aus der Seele. Woher die soviel Kohle haben weiß ich nicht. Wir haben für Olcan Adin gut 4,5 Millionen gezahlt soweit ich weiß und selbst das Geld dürfte bis jetzt nicht ganz angekommen sein. Auch ist die Frage, wenn sie denn so einen Kredit bekommen haben wie sie gedenken ihn zurück zu zahlen. Auch Trabzonspor bekommt vom Staat/Belediye ein neues Stadion gesponsert aber es bleibt die Frage ob dann auch die Fans kommen werden. Die Zukunft von Trabzonspor sieht sehr düster aus.

Gute Nachrichten im Bereich der Klub-Jugendarbeit!

Atlético Madrid & Başakşehir werden zukünftig kooperieren!

Atlético Madrid und Başakşehir werden in der Zukunft für die Jugendabteilung zusammen arbeiten. Heute Mittag haben die Spanier mit Başakşehir einen Jugendkooperations-Vertrag abgeschlossen. Der Vorstandsmitglied von Atlético gab dabei an, dass sie seit Arda Turan's Verpflichtung Interesse auf türkische Nachwuchsspieler bekommen haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ACHTELFINALE IM Ziraat Türkiye Kupasi!

Überraschend ausgeschieden ist nach der heutigen Begegnung Tabellenführer Besiktas. Die Truppe von Trainer Slaven Bilic unterlag Kayserispor nach einer schwachen Vorstellung mit 0:1. Dabei war der Elf des Tabellenführers deutlich anzumerken, dass die kommenden beiden Partien gegen Bursaspor und den FC Liverpool in der UEFA Europa League im Vordergrund stehen. Für den Siegtreffer des Zweitligisten im Kadir Has-Stadion sorgte Anil Tasdemir per Foulelfmeter in der 39. Minute, nachdem Ugur Boral Ömer Bayram im Strafraum zu Fall gebracht hatte.

Aufstellungen
Kayserispor:Aghayev, Cüneyt Köz, Mijailovic, Berkay Can Değirmencioğlu, Alper Uludağ, Murat Akın, Abdullah Durak, Serkan Kurtuluş (86. Mehmet Eren Boyraz), Ömer Bayram, Anıl Taşdemir, Bobo (68. Sinan Bakış)

Beşiktaş:Cenk Gönen, Serdar Kurtuluş, Atınç Nukan, Ersan Adem Gülüm (46. Oğuzhan Özyakup), Motta, Atiba, Kerim Frei Koyunlu, Necip Uysal, Tolgay Arslan, Uğur Boral (61. Demba Ba), Mustafa Pektemek (71. Olcay Şahan)

Tor: Anıl Taşdemir (39., Elfmeter)

Gelbe Karten:Murat Akın, Mehmet Eren Boyraz, Aghayev, Sinan Bakış - Uğur Boral

Den Sprung ins Viertelfinale geschafft hat auch Senol GünesBursaspor. Gegen Aufsteiger Basaksehir wurde es im Atatürk-Stadion das erwartet schwere Spiel - mit Bursaspor als glücklichem Gewinner, der sich gegenüber den Istanbulern allerdings erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Nachdem die reguläre Spielzeit torlos beendet wurde, trafen Samil Cinaz und Mehmet Batdal in der Verlängerung, ehe es ins Elfmeterschießen ging. Dort avancierte Keeper Harun Tekin, der die Strafstöße von Gencer Cansev und Alpaslan Erdem hielt, zum Matchwinner. Zuvor hatten bereits Samuel Holmen, Edin Visca, Alexandru Epureanu, Fernandao und Josue getroffen, Fernando Belluschi, Renato Civelli, und Mehmet Batdal hingegen vergaben.

Aufstellungen

Bursaspor: Harun Tekin, Şener Özbayraklı, Renato Civelli, Şamil Çinaz, Emre Taşdemir (Dk.31 Aziz), Ozan Tufan, Fernando Belluschi, Filipe Josue, Volkan Şen (Dk.80 Bekir), Cedric Bakambu (Dk.103 Holmen), Jose Fernandao

İstanbul Başakşehir: Ufuk Ceylan, Alexandru Epureanu, Mehmet Batdal, Tayfun Pektürk, Jose Marcio (Dk.37 Doka), Uğur Uçar, Alpaslan Erdem, Rajko Romdan (Dk.82 Mahmut), Gencer Cansev, Cenk Şahin (Dk.61 Visca), Stepane Badji

Gelbe Karten: Ozan Tufan, Şamil Çinaz - Jose Marcio, Tayfun, Dk.81 Mehmet Batdal, Badji

Tore: 1:0 Şamil Çinaz (92.), 1:1 Mehmet Batdal (97.)

Bursaspor ins Viertelfinale gefolgt ist am Abend Meister Fenerbahce. Der Tabellenzweite fuhr bei Abstiegskandidat Caykur Rizespor einen klaren 4:1-Auswärtssieg ein, tat sich jedoch gegen die vor allem in der zweiten Hälfte offensiv auftretenden Hausherren enorm schwer, so dass das Ergebnis im Yeni Rize-Stadion um mindestens um ein Tor zu hoch ausfiel. Die Tore für die Gelb-Marineblauen erzielten Michal Kadlec (24.), Bekir Irtegün (68.) Mehmet Topal nach Vorlage von Uygar Mert Zeybek (86.) sowie Mousse Sow per sehenswerten Hackentrick nach Zuspiel von Emmanuel Emenike (88.). Orhan Ovacikli, der fantastisch von Ludovic Obraniak bedient worden war, hatte für die Gastgeber den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt. Mehr Sprang für Rizespor aber nicht heraus, die Mannschaft von Hikmet Karaman vergab dabei mehrere gute Gelegenheiten und scheiterte zumeist an Fenerbahce-Keeper Mert Günok.

Aufstellungen
Çaykur Rizespor:Aykut Erçetin, Orhan Ovacıklı, Giray Kaçar, Oboabona, Ali Adnan (54. Eren Albayrak), Sylvestre, Engin Bekdemir (54. Sercan Kaya), Murat Duruer, Tevfik Köse, Obrainak, Lafferty (75. Holosko)

Fenerbahçe:Mert Günok, Serdar Kesimal (51. Uygar Mert Zeybek), Bekir İrtegün, Alves, Kadlec, Mehmet Topal, Selçuk Şahin, Mehmet Topuz, Meireles (65. Webo), Sow, Emenike (89. Savaş Polat)

Tore:0:1 Kadlec (24.), 1:1 Orhan Ovacikli (61.), 1:2 Bekir Irtegün (68.), 1:3 Mehmet Topal (86.), 1:4 Moussa Sow (88.)

Gelbe Karten: Lafferty, Eren Albayrak - Bekir İrtegün
-
Das Achtelfinale im Überlick
Dienstag, 10. Februar
19.30 Trabzonspor - Medicana Sivasspor 2:3 n.V.
Mittwoch, 11. Februar
13.00 Karabükspor - Mersin İdmanyurdu 2:4 n.V.
15:00 Bursaspor - İstanbul Başakşehir 2:3 i.E.
17:00 Kayserispor - Beşiktaş 1:0
19:45 Çaykur Rizespor - Fenerbahçe 1:4

Donnerstag, 12. Februar
12.30 Tuzlaspor - Manisaspor (Tuzla Belediye)
16.00 Gençlerbirliği - Eskişehirspor (Ankara 19 Mayıs)
18.00 Galatasaray - Torku Konyaspor (Türk Telekom Arena)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
terim soll von ihm viel halten..ich habe ihn noch nie live spielen gesehen..kennt einer ueberhaupt unseren u17 nati spieler daniel tan barlaser von newcastle united?

er hat einen profi vertrag bekommen von newcastle mit seinen 18 jahren..

[h=1]Fatih Terim'in gözdesi Daniel Barlaser imzayı attı![/h] [h=2]Fatih Terim'in girişimleriyle Türkiye 17 Yaş Altı Milli Takımı'na kazandırılan 18 yaşındaki Daniel Barlaser'in kulübüyle masaya oturup uzun vadeli bir kontrat imzaladığı açıklaması yapıldı.[/h]

10 Şubat 2015 Salı 12:19

fatih_terimin_gozdesi_daniel_barlaser_imzayi_atti_h6551.jpg

• [h=4][/h]
İngiltere futbolunun köklü kulüplerinden Newcastle United'ın altyapısında forma giyen Türk futbolcu Daniel Barlaser, ilk profesyonel kontratını imzaladı.

BARLASER: "U21'DE EN ÇOK FORMA GİYEN İSİM OLDUM"

Newcastle ile profesyonel kontrat imzalamaktan dolayı heyecanlı olduğunu belirten Barlaser; "Çok gururlu ve mutluyum, çünkü kendi büyüdüğüm şehrin kulübüyle imzaladım. Tüm hayatım boyunca bu takımı destekledim. Bu sezon iyi bir performans sergilediğimi düşünüyorum. Bunun sonucunda U21 takımında en çok forma giyen isim oldum. İlk takıma dahil olduğum antrenmanlar benim için çok iyi geçti. Beni bu günlere getiren ailemede ve arkadaşlarıma çok teşekkür ederim. Beni, ben yapan onlardır" dedi.

Fatih Terim'in gözdesi Daniel Barlaser imzay? att?!

Die derzeitige Tabelle fast am Ende des 21. Spieltags

Der 21. Spieltag der türkischen Süper Lig 2014/2015

[TABLE="class: Spiele"]
[TR]
[TH="class: Datum, colspan: 3"]Datum[/TH]
[TH="class: Heim"]Heim[/TH]
[TH="class: vs"][/TH]
[TH="class: Gast"]Gast[/TH]
[TH="class: Ergebnis"]Ergebnis[/TH]
[TH="class: Kurzinfo, colspan: 3"][/TH]
[/TR]
[TR="class: new alt"]
[TD="class: WT"]Fr[/TD]
[TD="class: Tag"]20.02.[/TD]
[TD="class: Uhrzeit"]19:00[/TD]
[TD="class: Heim b"]
11023.gif
Kayseri Erciyesspor[/TD]
[TD="class: vs"]-[/TD]
[TD="class: Gast"]
11018.gif
Konyaspor[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]3:0 (3:0)[/TD]
[TD="class: Kurzinfo"][/TD]
[/TR]
[TR="class: new"]
[TD="class: WT"][/TD]
[TD="class: Tag"]gestern[/TD]
[TD="class: Uhrzeit"]12:30[/TD]
11040.gif
Istanbul Basaksehir[/TD]
11008.gif
Gaziantepspor[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]1:0 (1:0)[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt"]
[TD="class: Uhrzeit"]15:00[/TD]
[TD="class: Heim"]
11010.gif
Bursaspor[/TD]
11011.gif
Caykur Rizespor[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]1:1 (1:0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Uhrzeit"]18:00[/TD]
11025.gif
Sivasspor[/TD]
[TD="class: Gast b"]
11002.gif
Galatasaray Istanbul[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]2:3 (1:1)[/TD]
[/TR]
[TD="class: Tag"]heute[/TD]
[TD="class: Uhrzeit"]12:00[/TD]
11036.gif
Mersin Idman Yurdu[/TD]
11034.gif
Kardemir Karabükspor[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]2:1 (1:1)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Uhrzeit"]12:00[/TD]
11041.gif
Balikesirspor[/TD]
[TD="class: Gast b"]
11005.gif
Genclerbirligi Ankara[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]0:1 (0:0)[/TD]
[/TR]
[TD="class: Uhrzeit"]15:00[/TD]
11033.gif
Kasimpasa Istanbul[/TD]
11004.gif
Trabzonspor[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]1:1 (0:1)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Uhrzeit"]18:00[/TD]
11032.gif
Eskisehirspor[/TD]
11003.gif
Besiktas Istanbul[/TD]
[TD="class: Ergebnis"]1:0 (1:0)[/TD]
[/TR]
[TD="class: Tag"]morgen[/TD]
[TD="class: Uhrzeit"]19:00[/TD]
11001.gif
Fenerbahce Istanbul[/TD]
11039.gif
Akhisar Belediyespor[/TD]
[TD="class: Ergebnis"][/TD]
[/TR]
[TR="class: nav new"]
[TD="class: zurueck, colspan: 4"]< vorheriger Spieltag[/TD]
[TD="class: vor, colspan: 4"]nächster Spieltag >[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: Tabelle sortable"]
[TR]
[TH="class: Platz, colspan: 3"]Platz[/TH]
[TH="class: Verein"]Verein[/TH]
[TH="class: Spiele"]Spiele[/TH]
[TH="class: S"]S[/TH]
[TH="class: U"]U[/TH]
[TH="class: N"]N[/TH]
[TH="class: Torverhaeltnis"]Tore[/TH]
[TH="class: Diff"]Diff[/TH]
[TH="class: Punkte"]Pkt[/TH]
[/TR]
[TR="class: alt ChampionsLeague"]
[TD="class: Platz"]1.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](3.)[/TD]
[TD="class: Tendenz"]
ruarrc.gif
[/TD]
[TD="class: Verein"]
11002.gif
Galatasaray Istanbul[/TD]
[TD="class: Spiele"]21[/TD]
[TD="class: S"]15[/TD]
[TD="class: U"]3[/TD]
[TD="class: N"]3[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]38:24[/TD]
[TD="class: Diff"]+14[/TD]
[TD="class: Punkte"]48[/TD]
[/TR]
[TR="class: new ChampionsLeagueQ"]
[TD="class: Platz"]2.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](1.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11003.gif
Besiktas Istanbul[/TD]
[TD="class: S"]15[/TD]
[TD="class: U"]2[/TD]
[TD="class: N"]4[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]34:20[/TD]
[TD="class: Punkte"]47[/TD]
[/TR]
[TR="class: new alt EuropaLeague"]
[TD="class: Platz"]3.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](2.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11001.gif
Fenerbahce Istanbul[/TD]
[TD="class: Spiele"]20[/TD]
[TD="class: S"]14[/TD]
[TD="class: U"]4[/TD]
[TD="class: N"]2[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]35:14[/TD]
[TD="class: Diff"]+21[/TD]
[TD="class: Punkte"]46[/TD]
[/TR]
[TR="class: EuropaLeague"]
[TD="class: Platz"]4.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](6.)[/TD]
ruarrc.gif
[/TD]
11040.gif
Istanbul Basaksehir[/TD]
[TD="class: S"]9[/TD]
[TD="class: U"]8[/TD]
[TD="class: N"]4[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]28:15[/TD]
[TD="class: Diff"]+13[/TD]
[TD="class: Punkte"]35[/TD]
[/TR]
[TD="class: Platz"]5.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](4.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11010.gif
Bursaspor[/TD]
[TD="class: U"]7[/TD]
[TD="class: N"]5[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]42:28[/TD]
[TD="class: Punkte"]34[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Platz"]6.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](5.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11004.gif
Trabzonspor[/TD]
[TD="class: S"]8[/TD]
[TD="class: U"]10[/TD]
[TD="class: N"]3[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]38:33[/TD]
[TD="class: Diff"]+5[/TD]
[TD="class: Punkte"]34[/TD]
[/TR]
[TD="class: Platz"]7.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](7.)[/TD]
[TD="class: Tendenz"][/TD]
11036.gif
Mersin Idman Yurdu[/TD]
[TD="class: U"]5[/TD]
[TD="class: N"]7[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]37:27[/TD]
[TD="class: Diff"]+10[/TD]
[TD="class: Punkte"]32[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Platz"]8.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](8.)[/TD]
11008.gif
Gaziantepspor[/TD]
[TD="class: S"]8[/TD]
[TD="class: U"]3[/TD]
[TD="class: N"]10[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]21:30[/TD]
[TD="class: Diff"]-9[/TD]
[TD="class: Punkte"]27[/TD]
[/TR]
[TD="class: Platz"]9.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](12.)[/TD]
uarrc.gif
[/TD]
11005.gif
Genclerbirligi Ankara[/TD]
[TD="class: S"]6[/TD]
[TD="class: N"]8[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]27:27[/TD]
[TD="class: Diff"]0[/TD]
[TD="class: Punkte"]25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Platz"]10.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](9.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11033.gif
Kasimpasa Istanbul[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]31:39[/TD]
[TD="class: Diff"]-8[/TD]
[TD="class: Punkte"]25[/TD]
[/TR]
[TD="class: Platz"]11.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](14.)[/TD]
uarrc.gif
[/TD]
11032.gif
Eskisehirspor[/TD]
[TD="class: S"]5[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]27:31[/TD]
[TD="class: Diff"]-4[/TD]
[TD="class: Punkte"]23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Platz"]12.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](10.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11025.gif
Sivasspor[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]24:31[/TD]
[TD="class: Diff"]-7[/TD]
[/TR]
[TD="class: Platz"]13.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](11.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11018.gif
Konyaspor[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]18:30[/TD]
[TD="class: Diff"]-12[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: Platz"]14.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](13.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11039.gif
Akhisar Belediyespor[/TD]
[TD="class: Spiele"]20[/TD]
[TD="class: S"]5[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]22:32[/TD]
[TD="class: Diff"]-10[/TD]
[TD="class: Punkte"]22[/TD]
[/TR]
[TD="class: Platz"]15.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](16.)[/TD]
ruarrc.gif
[/TD]
11023.gif
Kayseri Erciyesspor[/TD]
[TD="class: S"]4[/TD]
[TD="class: N"]9[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]26:29[/TD]
[TD="class: Diff"]-3[/TD]
[TD="class: Punkte"]20[/TD]
[/TR]
[TR="class: new Absteiger"]
[TD="class: Platz absteiger"]16.[/TD]
[TD="class: VPlatz absteiger"](17.)[/TD]
ruarrc.gif
[/TD]
11011.gif
Caykur Rizespor[/TD]
[TD="class: U"]6[/TD]
[TD="class: N"]11[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]21:33[/TD]
[TD="class: Diff"]-12[/TD]
[TD="class: Punkte"]18[/TD]
[/TR]
[TR="class: alt Absteiger"]
[TD="class: Platz absteiger"]17.[/TD]
[TD="class: VPlatz absteiger"](15.)[/TD]
rdarrc.gif
[/TD]
11034.gif
Kardemir Karabükspor[/TD]
[TD="class: N"]12[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]24:30[/TD]
[TD="class: Diff"]-6[/TD]
[TD="class: Punkte"]17[/TD]
[/TR]
[TR="class: Absteiger"]
[TD="class: Platz absteiger"]18.[/TD]
[TD="class: VPlatz absteiger"](18.)[/TD]
11041.gif
Balikesirspor[/TD]
[TD="class: S"]3[/TD]
[TD="class: U"]4[/TD]
[TD="class: N"]14[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]21:41[/TD]
[TD="class: Diff"]-20[/TD]
[TD="class: Punkte"]13[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

besiktas-eskisehirspor-maci-ayrintilari-1471402-465x309.jpg

Eskisehirspor - Besiktas Istanbul 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Kaan Kanak (18.)

Die Gastgeber spielten mutig mit und schockten Besiktas nach 18 Minuten: Kamil Ahmet Cörekci fand Rogelio Mori im Gäste-16er, der Argentinier zog trocken ab - und BJK-Keeper Cenk Gönen ließ den Schuss durch die Beine rutschen. Kaan Kanak war zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz ab! Ein schwerer Patzer von Cenk.

In der Folge wirkte der Favorit wie gelähmt, zeitweise wollte nichts klappen - bis doch mal ein Pass von Olcay Sahan in den ES-Sechzehner durchkam: Jose Sosa prüfte Eskisehir-Keeper Ruud Boffin aus elf Metern, der Belgier ließ abprallen, Mustafa Pektemek setzte den Nachschuss weit über das Tor (29.).

Kurz vor der Pause hatte Besiktas dann doch noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch Cörekci konnte den Schuss von Olcay für den geschlagenen Boffin von der Linie kratzen (44.). Auch nach dem Seitenwechsel fand Besiktas einfach kein Mittel, musste immer wieder mit taktischen Fouls die Konter der Hausherren unterbinden.

Die Rotation von Trainer Slaven Bilic zahlte sich nicht aus. So kam Eskisehir zur besten Gelegenheit im zweiten Durchgang: Goran Causic schlug einen Freistoß in den BJK-Strafraum, Diego Angelo stieg am höchsten - doch dieses Mal parierte Cenk glänzend und entschärfte den Kopfball des Brasilianers (52.). Besiktas war erschreckend harmlos und konnte sich gegen gut geordnete Gastgeber keine einzige weitere Großchance erspielen. Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Ali Payabilik lagen sich die Eskisehir-Spieler in den Armen, als hätte der Klub gerade die Meisterschaft gewonnen.

________________________________________________________________________________________________

Galatasaray mit wichtigem Auswärtssieg!

Galatasaray hat gegenüber den Titelkandidaten Besiktas und Fenerbahce vorgelegt! Bei Sivasspor gab es für die Gelb-Roten einen hart umkämpften 3:2-Auswärtssieg. Zumindest über Nacht bleibt der türkische Vizemeister an der Tabellenspitze der Süper Lig.

images.html

Für den türkischen Vizemeister und Pokalsieger wurde die Auswärtshürde bei Sivasspor zum erwartet schweren Prüfstein. Gegen die Truppe von Trainer Sergen Yalcin stand für Galatasaray nach 90 Minuten letztendlich aber ein enorm wichtiger 3:2-Auswärtssieg zu Buche, der den Gelb-Roten zumindest über Nacht die Tabellenführung beschert. Für die „Löwen" war der knappe Auswärtserfolg der fünfte Pflichtspielsieg in Folge, zudem kann die Mannschaft von Trainer Hamza Hamzaoglu mittlerweile auf eine stolze Bilanz von elf Ligaspielen ohne Niederlage zurückblicken. Für die Hausherren aus Sivas ist die fünfte Saisonniederlage zugleich ein erster Dämpfer für den ambitionierten Sergen Yalcin. Zuletzt gab es für die Rot-Weißen sechs Pflichtspielsiege in Folge.

Remis nach 45 Minuten

Galatasaray erwischte bei Temperaturen um die -13 °C den perfekten Start und ging durch den Treffer von Yasin Öztekin (9.), der vom wiedergenesenen Sabri Sarioglu bedient wurde, früh mit 1:0 in Front. Anschließend hatten die Gelb-Roten durch Burak Yilmaz mehrmals die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schreiben, der Torjäger scheiterte in der 32. Minute sogar am Außenpfosten. Die Gastgeber überwanden den Schock des frühen Gegentreffers nur schwer, nach den ersten konstruktiven Angriffsbemühungen gelang Aatif Chahechouhe (39.) nach einer Hereingabe von Ibrahim Akin der 1:1-Ausgleich, der zugleich den Halbzeitstand im 4 Eylül-Stadion markierte.

Burak Yilmaz drückt der Partie seinen Stempel auf

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischte Galatasaray den besseren Start und ging kurz nach Wiederanpfiff erneut in Führung. Yasin Öztekins Zuspiel verwerte Yilmaz (56.) mit einem kuriosen Abprallertor zum 2:1. Nur zwölf Minuten später stand der Torjäger erneut im Mittelpunkt: Yilmaz, kurz danach verletzt ausgewechselt, bediente über rechts den eingewechselten Alex Telles - der Brasilianer (68.) vollstreckte zum beruhigenden 3:1 und nahm den Hausherren endgültig den Wind aus den Segeln. Der Anschlusstreffer von Ibrahim Akin (85.), der von Adem Kocak sehenswert in Szene gesetzt wurde, blieb das einzige Highlight für die Hausherren. Die Elf von Sergen Yalcin warf in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne und drängte vehement auf den Ausgleich - das allerdings ohne Erfolg.

Aufstellungen
Medicana Sivasspor:Korcan Çelikay, Cicinho, İbrahim Öztürk, Da Costa, Ziya Erdal, Adem Koçak, Kadir Bekmezci (37. Batuhan Karadeniz), Taouil, İbrahim Akın, Chahechouhe, Utaka (69. Musa Sinan Yılmazer)

Galatasaray: Muslera, Sabri Sarıoğlu, Chedjou, Koray Günter, Olcan Adın, Hamit Altıntop, Selçuk İnan, Yasin Öztekin (63. Telles), Bruma, Sneijder (81. Umut Bulut), Burak Yılmaz (78. Emre Çolak)

Tore: 0:1 Yasin Öztekin (9.), 1:1 Chahechouhe (39.), 1:2 Burak Yılmaz (56.), 1:3 Telles (68.), 2:3 İbrahim Akın (85.)
Gelbe Karten: Taouil, Da Costa - Olcan Adın, Muslera

[TD="align: center"][/TD]

[h=1]Bayer-Torschütze Çalhanoğlu: Nationaltrainer will ihn zurück in der Türkei-Elf[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 26.02.15, 14:48
Mit seinem zweiten Champions-League Tor hat Hakan Çalhanoğlu Bayer Leverkusen einen 1:0-Achtelfinalsieg gegen Atlético Madrid beschert. Die Werkself hofft nun auf ein Weiterkommen und Çalhanoğlu auf die Rückkehr in die türkische Nationalmannschaft.

Hakan Calhanoglu schilderte den Pistolen-Vorfall im Aktuellen Sportstudio. (Screenshot YouTube)

Auf den türkischen Nationaltrainer Fatih Terim wartete nach der Fußball-Gala von Bayer Leverkusen in der Champions League ein gut gelaunter Hakan Çalhanoğlu. Nach dem Sommer-Theater um seinen Wechsel vom Hamburger SV und der «Pistolen-Affäre» in der türkischen Nationalmannschaft ist der 21-Jährige zu einer echten Größe in der Werkself geworden. Mit seinem Traum-Tor nach einem raffinierten Absatzkick von Karim Bellarabi sorgte Çalhanoğlu (57.) am Mittwochabend vor 29 079 Zuschauern in der Bay-Arena für großen Optimismus beim Bundesligisten für das Rückspiel am 17. März beim spanischen Meister und letztjährigen Champions-League-Finalisten Atlético Madrid.
«Wir fahren mit ein klein wenig Zuversicht nach Madrid. Das ist eine gute Ausgangsposition», zitiert die dpa Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. «Das wird in jeder Beziehung ein besonderes Spiel. Atlético wird alles tun, um sich noch durchzusetzen», sagte Roger Schmidt. Der Trainer, der sein Team im Heimspiel auf Power-Fußball getrimmt hatte, befand: «Man hat der Mannschaft von der ersten Sekunde angemerkt, dass sie die Champions League nicht als Kür betrachtet.»
Nach dem knappen Heimsieg kann es Bayer besser machen, als in allen bisherigen erfolglosen Versuchen, ein K.o.-Achtelfinale in der Champions League zu überstehen. Gegen Paris St. Germain 2014, den FC Barcelona 2012 und den FC Liverpool 2005 schied die Werkself jeweils unter den besten 16 aus. Trainer Schmidt sagte: «Wir haben versucht, uns daran hochzuziehen, dass das nicht sein darf.»
Im Blickpunkt freilich stand Çalhanoğlu. Nationaltrainer Terim war seinetwegen nach Leverkusen gekommen, um ihn zur Rückkehr in die Nationalmannschaft zu bewegen. «Ja, ich werde nach dem Duschen mit ihm reden. Ich hoffe, dass ich wieder für die Nationalmannschaft spielen kann», sagte Çalhanoğlu im TV-Sender Sky.
Hintergrund der Probleme ist die sogenannte «Pistolen-Affäre», an der Çalhanoğlu und sein im Achtelfinale-Hinspiel gesperrter Leverkusener Teamkollege Toprak sowie Gökhan Töre beteiligt waren. Nach einem Länderspiel im Jahr 2013 habe der frühere Hamburger Töre ihn und Toprak mit einer Waffe bedroht, hatte Çalhanoğlu im letzten Oktober im ZDF-Sportstudio berichtet.
Nach dem von Bayer-Sportdirektor Rudi Völler mit inszenierten Friedensgipfel wird erwartet, dass Terim die beiden Leverkusener Akteure für das anstehende Länderspiel gegen die Niederlande am 27. März nominieren wird. Çalhanoğlu und Toprak standen zuletzt im September 2014 zum Kader der Türkei.
Völler war derweil froh, dass der im Sommer mit viel Ärger vom HSV losgeeiste Türke in Leverkusen aufblüht. «Er hat die letzten Wochen so ein bisschen mit sich gehadert. Und man vergisst ja immer, dass er noch sehr jung ist. Er ist gerade 21 geworden. Und hat viel durchgemacht die letzten Monate. Da hilft so ein Tor, so eine Leistung.»

Bayer-Torschütze Çalhano?lu: Nationaltrainer will ihn zurück in der Türkei-Elf | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Zurück
Oben