Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann ist man ein Moslem? / Frage an Muslime

Maşallah Bruder, der Prophet (Friede und Segen über ihn) sagt also von sich selbst, er sei ein Warner welcher von Gott den Auftrag bekam uns zu warnen. Wie töricht und dumm die Menschen, inklusive mir, doch eigentlich sind, nicht wahr?

Wenn die Ampel auf rot schaltet, dann warten wir in unseren Fahrzeugen bis sie wieder Gründ wird.
Wenn das Gesetz Diebstahl unter Strafe stellt dann halten wir uns mehrheitlich daran.
Aber wenn der Gesandte Gottes Mohammed Sav uns warnt und auf die uns Drohende Strafe aufmerksam macht, dann blenden wir das aus und machen dort weiter wo wir aufgehört haben (Lügen, Neid, Hass usw).

Der Mensch soll eigentlich die Intelligenteste Kreatur sein die je von Gott geschaffen wurde, doch manchmal tue ich das Hinterfragen. Intelligent in Hinbezug auf was? Auf das Leben danach oder das Materielle leben hier? In Hinbezug auf die Eigene Selbstzerstörung bzw den Mechanismus den wir in gang gesetzt haben mag dies hinkommen.

Subhanallah, möge Gott uns Insallah Frühzeitig die Augen öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maşallah Bruder, der Prophet (Friede und Segen über ihn) sagt also von sich selbst, er sei ein Warner welcher von Gott den Auftrag bekam uns zu warnen. Wie töricht und dumm die Menschen, inklusive mir, doch eigentlich sind, nicht wahr?
habe ich das irgendwo geschrieben, so das Du mich danach fragst? nein...

aber lass uns friedlich und Sachlich darüber Diskutieren... was hat nun das gebracht? und stell dir vor, es wäre Sure 3:84 als shahada eingeführt, so das die anderen den Islam nicht als eine neue Religion verstehen oder als "Muhammadaner"-Sekte, sondern als ein-Gott gläubige Menschen, die nach Einigung fordern / Glaubensgeschwister, Juden&Christen.... also, die nach Einigung im Namen des einen Gottes fordern, wie eins der Muhammad selbst ja gefordert hat? mit dem Gegenteile haben die Sunniten(nach Muhammad Tod) die selbe Fehler begangen wie diejenigen zuvor(mit Jesus z.B), indem sie Gesandten der zu ihnen geschickt wurde, als eine besondere Ausnahme erklärten.Von solche besondere Ausnahmen, hat sich ja Muhammad Im Namen des einen Gottes, distanziert(46:9).... siehe auch:

"Sagt: ""Wir glauben an Gott und wa zu uns, und was zu Abraham, Ismael, lsaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Moses und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben (muslim).""" (2:136)

wie das zu verstehen ist, ist denke ich klar. Es wurde Einigung gefordert, statt weitere Spaltung...

At-Tagabun 64.12.
Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten...

Keine Diskussion.


das ist immer wieder wiederholende Argumente... ;) man gehorcht doch dem Gesandtem nicht, wenn man das ignoriert, was der Gesandte im Namen Gottes selbst gehorchte....= Sure 46:9. Oder hat der Gesandter irgendwo Zweitquellen neben Koran befolgt?(18:110) ? nein...

salam
 
Wenn man von Geburt an wie ein Moslem aufgezogen wurde... Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht trinkt... nie !!! Keine Drogen nimmt! Kein Schwein frisst ... betet... Freitags in die Moschee geht....

Man erkennt sie meistens an ihren reinen Gesichtern. Sie sind von innen sauber.... sowohl mental als auch körperlich.
 
ie das zu verstehen ist, ist denke ich klar. Es wurde Einigung gefordert, statt weitere Spaltung...

habe ich das irgendwo geschrieben, so das Du mich danach fragst? nein...

aber lass uns friedlich und Sachlich darüber Diskutieren... was hat nun das gebracht

Keine sorge Frieden, ich glaube du hast mich falsch verstanden oder etwas von dir aus Hineininterpretiert. Meine Absichten waren nicht Schlecht, verstehe nicht was daran Feindlich oder Unsachlich gewesen war, so das du mich darauf auforderst Sachlich und Friedlich zu bleiben aber wie dem auch sei. Das Geschriebene sollte nur eine Ergänzung darstellen, keine Frage bezüglich etwas was du nicht geschrieben hast.

Zu dem ersteren Zitierten teil kann ich folgendes hinzufügen:

Das ist richtig, es wurde Einigung gefordert. Davon abgesehen wurde sogar darauf hingewiesen das die Mehrheit dieser ,ich nenne es mal Sekten, sich auf einem Irrweg befindet. Sprich, der Kreis der Menschen die sich auf dem Rechten Weg befinden ist wenigen vorbehalten. Die Mehrheit befindet sich also auf einem "Irrweg." Hier will und darf ich nichts hineininterpretieren.Doch trotzdem, ich wollte es gesagt haben. Was entnehme ich daraus?

Nicht alles was nach Islam aussieht oder sich den Menschen so präsentiert, ist Islam.

Gute Nacht!
 
Wenn man von Geburt an wie ein Moslem aufgezogen wurde... Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht trinkt... nie !!! Keine Drogen nimmt! Kein Schwein frisst ... betet... Freitags in die Moschee geht....

Man erkennt sie meistens an ihren reinen Gesichtern. Sie sind von innen sauber.... sowohl mental als auch körperlich.

Du hast mich gerade eben beschrieben.
 
das ist immer wieder wiederholende Argumente... ;) man gehorcht doch dem Gesandtem nicht, wenn man das ignoriert, was der Gesandte im Namen Gottes selbst gehorchte....= Sure 46:9. Oder hat der Gesandter irgendwo Zweitquellen neben Koran befolgt?(18:110) ? nein...

salam
Wer weiss was du unter "Zweitquellen" meinst.

An-Nisa 4.59. O ihr Gläubigen! Gehorcht Gott, dem Gesandten und den Verantwortlichen (=korrekte Eltern, Gelehrte, Arbeitgeber, Ärzte, Lehrer, Behörden, Feuerwehr... Könige, Präsidenten...) unter euch! Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten (=Quran und die Sunna des Propheten), wenn ihr wirklich an Gott und den Jüngsten Tag glaubt! Das ist der richtige Weg und die treffsichere Entscheidung.
 
Halt, mir ist da jetzt etwas wichtiges aufgefallen. Anscheinend war es mir entgangen.
Es geht um diesen Link den du eine seite zuvor eingefügt hast welcher auf eine Seite verweist wo steht, das der Name des Propheten NICHT in der Shahadah genannt wird. Das ganze hat man versucht mit Alten Münzen zu begründen.

So einfach ist das leider nicht. Diese Behauptung ist Gefährlich sollte sie denn falsch sein, denn sie könnte den Glauben des Moslems komplett auf den Kopf stellen. Das werde ich Überprüfen müssen. Kennt jemand diese Seite "Al Rahman". Kann man ihr vertrauen? Wer steckt dahinter?

Das sind ernste Behauptungen die dort aufgestellt werden. Ohne intensive Prüfung kann und werde ich keine Informationen von dieser Seite übernehmen. Der Prophet des Islams ist Muhammed (sav), er ist das Siegel. Man kann nicht einfach daherkommen und den Namen des Propheten des Islams aus der Shahadah streichen und das ganze mit Alten Münzen begründen. Milliarden von Menschen sprechen diesen Satz, und nun soll er falsch sein weil es hier auf einer Seite behauptet wird?

Davon abgesehen habe ich von einigen mitbekommen, dass diese seite sehr viel Negatives über die Sunniten verbreitet. Aber wie gesagt, wir wollen keine voreiligen schlüsse ziehen, das ganze wäre ersteinmal zu überprüfen.
 
Wer weiss was du unter "Zweitquellen" meinst.

4.59. O ihr Gläubigen! Gehorcht Gott, dem Gesandten und den Verantwortlichen (=korrekte Eltern, Gelehrte, Arbeitgeber, Ärzte, Lehrer, Behörden, Feuerwehr... Könige, Präsidenten...) unter euch!Und wenn eure Meinungen über eine Frage auseinandergehen, beruft euch auf Gott und den Gesandten (=Quran und die Sunna des Propheten), wenn ihr wirklich an Gott und den Jüngsten Tag glaubt! Das ist der richtige Weg und die treffsichere Entscheidung.

damit man das in Grün besser versteht, siehe doch die Versen davor und danach... :) und natürlich ist es nicht Verboten, Eltern, Arbeitgeber, Gesetzgeber etc. zu gehorchen... darum geht es doch nicht, das was Du liest, darin wird ja Gerechtigkeit gefordert und nirgends "Wörter verdrehen um den Sinn zu entkräften" (wird ja im Koran kritisiert) usw.

siehe es doch genauer:
...
Allah befiehlt euch, die anvertrauten Güter ihren Eigentümern zurückzugeben; und wenn ihr zwischen Menschen richtet, nach Gerechtigkeit zu richten. Wahrlich, billig ist, wozu Allah euch ermahnt. Allah ist Allhörend, Allsehend.
O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.
Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten,
an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.
"Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden."
...

es steht nichts von; Hadithe in Zukunft seien = Sunna

Warum Du da "Sunnah des Propheten" liest, obwohl das da nicht geschrieben steht(nirgends wirst Du das im Koran finden, stattdessen; Muhammad befolgte "nur" Koran :) ) und Du gleich an Bucharie&Co. denkst(was ja in Zukunft/nach Muhammad Tod erst eine Bedeutung bekommen hat), welche ja mit dritt Meinungen. als wahr oder falsch eingestuft wurden, das kann ich mir nicht erklären...

Und wenn Du da liest, "gehorch dem Gesandten", dann bedeutet das heute nichts anderes als Koran zu gehorchen(was wiederum bedeutet, das die Sharia schreiende Sekten klappe halten sollten und Gesetzgeber des Landes zu befolgen haben, solange dieser ja Frieden gebietet ;) ), denn schließlich kam der Gesandte mit einem Auftrag, Qur'an zu verkünden...weitere lehre war ihm untersagt...Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.(69:43-47 )


weitere lehre hat er auch nicht verbreitet, sondern die späteren, die mit Hadithe den Sinn entkräftet haben, damit sie wieder eigene Traditionen/Rituale, Gebote&Verbote somit einführen/zu dem Zurückkehren wogegen Muhammad gehandelt hat(Koran ist ja voll davon, Frauenrechte, weil sie keine Rechte hatten, Sklavenbefreiung, weil Sklavenhandeln herrschte, Hilfsbedürftigen/Armen spenden, weil reiche, reicher wurden und arme ärmer usw. )

salam
 
Zurück
Oben