Weshalb habt ihr dann was gegen die LIES! Stände?
ich bin ich und wenn Du mich fragst, nein, gegen Verteilung von Koran, Bibel etc. habe ich nichts... urteile also nicht Blind. Denkmal darüber nach, trotzt internet, stellt sich jemand auf die Straße und verteilt Koran... es geht also m.M nicht darum den Menschen Koran weiterzugeben, wenn einer interessiert ist, der kann z.B einfach koransuren.de in Adresszeile angeben, oder in Moschee, Bücherei etc. danach fragen... "Muslimischer" oder "Islamischer" wäre es, wenn diese verwirrten die Zeit für die Hilfsbedürftige/arme Menschen einsetzen würden, statt Politische Werkzeuge zu spielen(einem bewusst, dem anderem unbewusst)...
Betet ruhig weiter eure Gebet in deutscher Sprache und wendet euch ruhig weiter von ALLAH swt.
danke für die Erlaubnis? ich bete zu Gott auf die Sprache die ich verstehe, damit ich mir bewusst bin was ich zu Gott spreche... für mich ist das Selbstverständlich bzw. ich plappere ja nicht wie ein berauschender, der nicht versteht/sich nicht dem bewusst ist, was er zu Gott sprich;
O die ihr glaubt, nahet nicht dem Kontaktgebet, wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht...(4:43) ob ich al-kuhulisiert bin und nicht verstehe was ich spreche, oder ob ich Semitisch, Japanisch, Chinesisch.... etwas plappere und nicht verstehe was ich zu Gott spreche, wo ist da der Unterschied....?
Und unter Seinen Zeichen ist die Erschaffung der Himmel und der Erde und die Unterschiedlichkeit eurer Sprachen und eurer Farben. Gewiss sind in diesem Zeichen für die Wissenden. (30:22)
nun, die erwähne "Zeichen für die Wissenden" sei also, dass Arabischesprache oder eine Farbe(weiß) heiliger ist, als alles andere Sprache&Farbe(schwarz)...? bis Du das begriffen hast, dass Araber eine Art Nationalismus hervorgebracht haben mit missbrauch von Muslim&Islam, werden denke ich Jahren(?) vergehen, es sei denn, Du wünschst nichts anderes...
Man ihr lehnt die Sunna ab, aber betet so wie es in der Sunna beschrieben ist.
keiner lehnt die Sunna ab, das ist eure ahlu-sunnah -Gelehrten Propaganda... Buchari&Co. (was mit Drittmeinungen gebastelt wurde) ist nicht gleich Sunna im Koran... was ist daran so schwer zu verstehen? als der Muhammad gestorben ist, gab es eine Quelle, der Koran(16:89, 12:111), paar Jahren später kommt irgendein Araber und sagt, ne, Muhammad hat das und das gesagt.... der andere widersprach ihm aber....der eine sagte das, der andere jenes und das ist heute Buchari&Co. dies als Sunna zu verstehen bzw. wer Buchari&Co. befolgt, der befolgt Sunna, ist immer wieder wiederholende Unwissenheit über Inhalt des Koran. Es lenkt also von der eigentliche Botschaft im Koran ab.
salam