Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfall vom Islam

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
bloß komisch dass sich deine Themen dann nur über den Islam drehen. Soweit mir bekannt ist, ist es im Christentum und Judemtun nicht anders. Und wer sagt hier dass die gläubigen nur daran glauben weils sie glauben sollen. Kann ja sein dass sie glauben weil sie es für das richtige halten.

Na ja wenn du beispielsweise Sachen wie Blutrache scharf kritisierst,..und dann sagt man dir sowas gibt es auch im Islam. dann änderst du deine Meinung. Oder du kritisierst Ehrenmorde aufs schärfste..was es auch im Islam gibt..Steinigung ist im Grunde auch nichts anderes als Ehrenmord. Du findest richtig, was im Islam als richtig gefunden wird, auch wenn du es nicht so lebst. Im Grunde bist du ein wandelnder Widerspruch. Und dafür kannst du alles erwarten, aber keinen Respekt von mir.

Ausserdem macht es ja keinen Sinn mit Leuten über Sachen zu diskutieren worüber sie keine eigene Meinung haben bzw. haben dürfen.

Na ja wenn du beispielsweise Sachen wie Blutrache scharf kritisierst,..und dann sagt man dir sowas gibt es auch im Islam. dann änderst du deine Meinung. Oder du kritisierst Ehrenmorde aufs schärfste..was es auch im Islam gibt..Steinigung ist im Grunde auch nichts anderes als Ehrenmord. Du findest richtig, was im Islam als richtig gefunden wird, auch wenn du es nicht so lebst. Im Grunde bist du ein wandelnder Widerspruch. Und dafür kannst du alles erwarten, aber keinen Respekt von mir.

Ausserdem macht es ja keinen Sinn mit Leuten über Sachen zu diskutieren worüber sie keine eigene Meinung haben bzw. haben dürfen.

ja steinigung ist ja auch völlig legitim probleme damit?

Nunja Respekt erwarte ich von dir keinen, du weisst ja noch nicht mal was für ein Mensch ich wirklich bin, und bildest dir deine Meinung aufgrund meiner Religion, die hast du dir schon gebildet als du hier das erste mal gelesen hast dass ich religiös bin, mit solchen Menschen lohnt es sich nicht ernsthaft zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallooooooooooooo
Ich verstehe nicht wieso hier Lucky Luke angegriffen wird.
Hier geht es doch um die Geschichte eines Mannes aus Bangladesh der in einer orthodoxen,muslimischen Familie und Umgebung aufgewachsen ist.
Dies ist nicht Lucky Lukes Geschichte.
So wie H. Salahuddin den Islam erlebt hat, haben doch nicht die Balkanmuslime erlebt.
Die Geschichte ist trotzdem sehr lesenswert, weil es auch die Seite des Islam zeigt, die "wir" so nicht kannten.
Und es ist gut, dass wir "uns" mit damit nicht identifizieren weil wir eine andere Lehre des Islam kennen, eine gute und recht friedliche Lehre.
Aber beim Islam ist es wie bei vielen anderen Religionen.
Nicht alle Christen haben eine radikale Meinung von "Nichtgläubigen" sowie nicht alle Muslime eine solche Meinung über "Nichtgläubige" haben.
Ich glaube nicht, dass H. Salahuddin hier für allle Muslime spricht, sondern nur für Extremisten,Fundamentalisten und jeder weiß wozu solche Fundamentalisten in der Lage sind und genau hier sehe auch ich die Gefahr.
Wenn einem Menschen nicht gewährt wird seine freie Meinung zu äußern und ihm alles vorgeschrieben wird, dann hat das mit Religion nichts mehr zu tun,man möge sich dann nur noch die Frage stellen, wofür man dann noch überhaupt lebt.Dann verliert der Mensch an Würde bzw diese wird ihm genommen und übrig bleibt nur der Wunsch zu steben in der Hoffnung auf ein besseres Leben wie es Propherzeit wird.

Lucky geht es aber hier nicht um ihn und was der Junge erlebt hat, sondern er hat einen Text gefunden wo ein Nichtmoslem oder Ex-moslem trifft es eher, den Islam schärfstens kritisiert und meint jetzt er könnte ihn hier posten und mal wieder allen zu zeigen was für eine grausame Religion der Islam doch ist, sowie er es immer macht, im Grunde ist es ja lustig, war es immer schon :D

Die Mehrheit welche diesen Umwandlungen zugestimmt hat und dessen Zustimmung nötig war, waren Christen. Im Gegensatz zu den Moslems die in der Mehrheit nicht solche Beschlüsse fassen können. ;)

Nochmals die Trennung zwischen Staat und Kirche haben wir ganz sicher nicht der katholischen Kirche zu verdanken, sondern der Aufklärung, welche der Kirche gegenüber kritisch gegenüberstand, man kann sogar sagen, dessen grösster Feind war.
Europa [Bearbeiten]

In Europa begann die Säkularisierung mit der Aufklärung und erreichte in der Französischen Revolution und im Sozialismus mit der angestrebten völligen Abschaffung der Religion ihren Höhepunkt (Beispiele: Einführung eines Revolutionskalenders ab dem "Jahr der Revolution", Abschaffung der nichtrevolutionären Feste).
Säkularisierung – Wikipedia

du redest davon, daß die aufklärung durch das christentum entstanden ist. ich rede davon, daß die aufklärung in starkem gegensatz zum christentum entstanden ist, sich letztendlich aber durchgesetzt hat. was heißt: aufklärung gut. dadurch gemäßigtes christentum, daß sich kaum mehr fundamentalistischen ansätzen hingeben kann oder dabei eher lächerlich wirkt. aber die aufklärung dem christentum gutzuschreiben ist wie die klagemauer dem nationalsozialismus als wahrzeichen zuzuordnen...

Wir sind vom Thema abgekommen. Hier wurde der Einwand gebracht man müsste das Christentum genauso kritisieren wie den Islam. Und mir ging es hierbei nur darum einen Unterschied aufzuzeigen, nämlich dass man die christlichen Gesellschaftem nicht mit den islamischen in dieser Hinsicht gleichstellen kann. Dabei ging es mir sicherlich um die Gegenwart. Das Christentum hat ansonsten wohl mehr Verbrechn als der Islam auf dem gewissen, aber wie gesagt es ging mir um die Gegenwart.

Wir sind vom Thema abgekommen. Hier wurde der Einwand gebracht man müsste das Christentum genauso kritisieren wie den Islam. Und mir ging es hierbei nur darum einen Unterschied aufzuzeigen, nämlich dass man die christlichen Gesellschaftem nicht mit den islamischen in dieser Hinsicht gleichstellen kann. Dabei ging es mir sicherlich um die Gegenwart. Das Christentum hat ansonsten wohl mehr Verbrechn als der Islam auf dem gewissen, aber wie gesagt es ging mir um die Gegenwart.

du denkst also christliche araber sind liberaler/fortgeschrittener als muslimische, hab ich das so richtig verstanden?

ja steinigung ist ja auch völlig legitim probleme damit?

Ja, verpiss dich nach Afghanistan!?

Problem damit?

Nunja Respekt erwarte ich von dir keinen, du weisst ja noch nicht mal was für ein Mensch ich wirklich bin, und bildest dir deine Meinung aufgrund meiner Religion, die hast du dir schon gebildet als du hier das erste mal gelesen hast dass ich religiös bin, mit solchen Menschen lohnt es sich nicht ernsthaft zu diskutieren.

Du bist ein blödes Ding mit Minderwertigkeitskomplexen, das etwas braucht an das es glauben kann um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. was gibt es da noch mehr zu wissen!?

Zurück
Oben