Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfall vom Islam

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich lebe in einem "christlichen" Land (wenn man das so sehen will) als nicht Christ und kann nicht sehen wo ich deshalb benachteiligt werde. In vielen islamischen Ländern wäre ich meines Lebens nicht sicher. Aber hallo, wenn das nicht kritisierbar ist, dann weiss ich aber auch nicht.

in welchem land lebst du? falls es sich um deutschland, österreich oder die schweiz handelt - das sind keine christlichen staaten, sondern säkulare. wo unter anderem die religionsfreiheit gilt.

Ich glaube nicht, dass Lucky ein Agnostiker ist, er ist höchstens an der Islamophobie erkrankt.

PS: Bist du Agnostiker?

Ja.

Islamophobi? das hat was mit Werten und Idealen zu tun. Wie kann ich Einsicht bei Kritik gegen andere fordern, wenn ich selbst Kritik ablehne. Ich kritisiere den Islam als meine Religion mit der ich aufgewachsen bin, ich kritisiere ebenso albanisch althergebrachte Regeln, Sitten und Bräuche. Ich mache das, weil ich Größe habe und nicht eine Hure bin der schlicht versuches seines Gleichen zu verteidigen. ;)

in welchem land lebst du? falls es sich um deutschland, österreich oder die schweiz handelt - das sind keine christlichen staaten, sondern säkulare. wo unter anderem die religionsfreiheit gilt.

Das es keien christlichen Staatene gibt, spricht für die Christen, nicht gegen sie.

Islamophobi? das hat was mit Werten und Idealen zu tun. Wie kann ich Einsicht bei Kritik gegen andere fordern, wenn ich selbst Kritik ablehne. Ich kritisiere den Islam als meine Religion mit der ich aufgewachsen bin, ich kritisiere ebenso albanisch althergebrachte Regeln, Sitten und Bräuche.

Das ist ja auch dein gutes Recht etwas zu kritisieren, wir leben ja in einer Demokratie wo Meinungsfreiheit herrscht. Leider konnte ich an deiner bisherigen Kritik gegen den Islam nichts haltbares und überzeugendes finden.

Ich mache das, weil ich Größe habe und nicht eine Hure bin der schlicht versuches seines Gleichen zu verteidigen. ;)

Schön, dass du keine Hure bist, aber dein Selbstlob stinkt trotzdem. ^^

Das es keien christlichen Staatene gibt, spricht für die Christen, nicht gegen sie.

Wieso sollte das für die Christen sprechen? Die Trennung zwischen Staat und Kirche hat ihren Ursprung bestimmt nicht in einer christlichen Bewegung, sondern das waren Aufklärer, freiheitsliebende Demokraten und zum Teil auch Atheisten, aber ganz sicher nicht Christen ^^ Übrigens das selbe bei der Emanzipation der Frauen, die auch nicht aus einer christlichen Bewegung heraus entstanden ist.

Wieso sollte das für die Christen sprechen? Die Trennung zwischen Staat und Kirche hat ihren Ursprung bestimmt nicht in einer christlichen Bewegung, sondern das waren Aufklärer, freiheitsliebende Demokraten und zum Teil auch Atheisten, aber ganz sicher nicht Christen ^^ Übrigens das selbe bei der Emanzipation der Frauen, die auch nicht aus einer christlichen Bewegung heraus entstanden ist.

Die Mehrheit welche diesen Umwandlungen zugestimmt hat und dessen Zustimmung nötig war, waren Christen. Im Gegensatz zu den Moslems die in der Mehrheit nicht solche Beschlüsse fassen können. ;)

falsch. das spricht für die aufklärung. hätten wir die nicht gehabt, wären wir statt zum dschihad halt noch immer zum kreuzzug bereit. würden immer noch mit blut und eisen missionieren. und würden noch offener islamophob sein.

was heißt - rechne JA NICHT dem christentum menschen wie rosseau, voltaire oder kant zu. BITTE. das wär grausam.

aja weils passt:

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

was heißt: religionsfreiheit für alle? ich glaube weder an jesus, an mohammed, noch an buddha oder shiwa. aber es sei jedem unbenommen das zu tun.

Die Mehrheit welche diesen Umwandlungen zugestimmt hat und dessen Zustimmung nötig war, waren Christen. Im Gegensatz zu den Moslems die in der Mehrheit nicht solche Beschlüsse fassen können. ;)

bei umwandlungen gibts anfangs NIE eine mehrheit. gerade die aufklärer wurden von der kirche verfolgt.... so ein schwachsinn.

Zurück
Oben