Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfall vom Islam

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
das ist nur ein beispiel
liess mal die andern religions beiträge die sich auf kosovo beziehen

Ach was, das Verhalten der User hier darf man nicht so ernst nehmen. Den meisten Albanern ist ihre Religion, egal ob katholisch oder moslem, egal, daher kann es darüber noch nicht mal zu einem harmlosen Streit kommen. Diejenigen, welche religiöser sind, streiten sich ab und zu mal, welche Religion besser ist, aber das ist normal ^^

Ich glaube nicht daran das etwas unrechtes von Gott kommen kann. Insofern glauben diese Menschen für mich höchstens an einen falschen Gott. Der Glaube eines Menschen, der glaubt, weil er glauben soll, hat für mich keinen Wert. Das sind für mich Marionetten, Marionetten die Morgen über Leichen gehen können.

bloß komisch dass sich deine Themen dann nur über den Islam drehen. Soweit mir bekannt ist, ist es im Christentum und Judemtun nicht anders. Und wer sagt hier dass die gläubigen nur daran glauben weils sie glauben sollen. Kann ja sein dass sie glauben weil sie es für das richtige halten.

Ich glaube nicht, dass Lucky ein Agnostiker ist, er ist höchstens an der Islamophobie erkrankt.

PS: Bist du Agnostiker?

jo bin ich - aber nicht islamophob. bzw. nicht mehr ;) aja.... nur mal für die ganzen islamophoben hier ein kleiner denkanstoß: in den USA steht das Bankensystem vor dem Kollaps - mit unabsehbaren Folgen für die Weltwirtschaft. Wär nach islamischen Recht nicht möglich (Zinsverbot). Alles böse was der Koran sagt?

Schön und stehst du dem Christentum genau so kritisch über wie der Religion deiner Eltern?

Also ich lebe in einem "christlichen" Land (wenn man das so sehen will) als nicht Christ und kann nicht sehen wo ich deshalb benachteiligt werde. In vielen islamischen Ländern wäre ich meines Lebens nicht sicher. Aber hallo, wenn das nicht kritisierbar ist, dann weiss ich aber auch nicht.

Also ich lebe in einem "christlichen" Land (wenn man das so sehen will) als nicht Christ und kann nicht sehen wo ich deshalb benachteiligt werde.

Nein, du lebst nicht in einem christlichen Land, sondern in einem säkularen Land.

PS: Zu deiner zweiten Aussage: Lies mal hier...

In vielen islamischen Ländern wäre ich meines Lebens nicht sicher. Aber hallo, wenn das nicht kritisierbar ist, dann weiss ich aber auch nicht.

In welchen Ländern denn?

Zurück
Oben