Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfall vom Islam

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Falsch du Vollidiot.. Ich habe es noch korrigiert. Sie SEHEN!!!!!! Sie als Befreier an. PRÄSENZ HEUTE!!!

Damals war es nämlich anders. Und du Vollpfosten kommst mit dem Text an, dass sie es heute nicht mehr tun aber damals als die Osmanen kamen sind sie als Befreier angesehen worden!

Dumm wie Brot echt :rolleyes::rolleyes:

Im Gegensazt zu Dir bin ich selber Albaner. Und nein, ich sehe die Türken nicht als Befreier.

Lächerlich...

Die Albaner sehen heute die Osmanen/Türken als ihre Befreier!

Das glaube ich kaum. Das mag eine Minderheit sehen die ihre Religion über ihre Nationalität stellt. Die große Mehrheit und die albanische Geschichtsschreibung sowei Nationalbewußtsein sieht die Türken sicher nicht als Befreier, im Gegenteil (weder gestern noch heute). Aber das so unsinnige Behauptungen von Freeagle kommen wundert mich ehrlich gesagt nicht.

der einzige fehler den du machst ist fundamentalismus durch EINE religion zu ersetzen.

ich persönlich finde evangilekale christen, mormonen, zeugen jehovas, opus dei oder evolutionsleugner auch sehr schlimm. der unterschied zum islam ist, daß bei den meisten christlichen staaten der wohlstand wesentlich breiter verteilt ist.... und daher terrorismus wenig verbreitet (die letzten jahre fallen mir grad die katholiken und protestanten in nordirland ein, die sich gegenseitig in die luft sprengen mussten). den balkan in seinem religionswahn (wie viele neue kirchen und moscheen? wieviele strenggläubige katholiken, orthodoxe oder moslems, die ihre eigene religion gar nicht kennen, aber unbedingt DAFÜR sind) der letzten jahre führ ich nicht extra auf....

fazit: religion, die in fundamentalismus abgleitet ist schlecht. währenddessen gemäßigte christen, moslems, juden, buddhisten, hindus usw. meistens einen sehr sozialen ansatz haben, der der gesellschaft gut tut? d´accord?

Ihr seid ja auch total vom eigentlichen Thema abgekommen. Niemand behauptet, dass Christen besser sind als Moslems und Juden schlechter als Buddhisten. Das sind alles nur Menschen und die verhalten sich in ihrer Masse unter ähnlichen Bedingungen eben gleich.

Es geht hier eigentlich nur um eine bestimmte Kritik an dem islamischen Glaubensgrundsatz. Dass sich garnicht alle Moslems daran halten zeugt ja schon davon, dass es innere Kritik gibt, nur vermag die keiner zu äußern.

Um es mal kurz zu machen:

Welcher Islam ist richtig? Der, der allen nicht-moslems den heiligen Krieg erklärt? Oder der, der Frieden und ein Leben miteinander predigt?

Nicht man den Koran wörtlich, und so soll er auch verstanden werden, so trifft ersteres zu!

Wie gesagt, dass hat nichts damit zu tun, wie die Moslems ihre Religion tatsächlich ausleben oder eben auch die Christen es taten! Es geht allein um den Glaubengrundsatz der Religion an sich!

Falsch du Vollidiot.. Ich habe es noch korrigiert. Sie SEHEN!!!!!! Sie als Befreier an. PRÄSENZ HEUTE!!!

Damals war es nämlich anders. Und du Vollpfosten kommst mit dem Text an, dass sie es heute nicht mehr tun aber damals als die Osmanen kamen sind sie als Befreier angesehen worden!

Dumm wie Brot echt :rolleyes::rolleyes:

hör auf hier dumm rumzubeleidigen, wir als Albaner werden es ja wohl besser wissen als du ob wir die Osmanen als befreier ansehen oder nicht :rolleyes:

Das glaube ich kaum. Das mag eine Minderheit sehen die ihre Religion über ihre Nationalität stellt. Die große Mehrheit und die albanische Geschichtsschreibung sowei Nationalbewußtsein sieht die Türken sicher nicht als Befreier, im Gegenteil (weder gestern noch heute). Aber das so unsinnige Behauptungen von Freeagle kommen wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Die muslimischen Albaner sehen die Osmanen als ihre religiösen Befreier. Sie geben vielleicht sogar zu zwangskonvertiert worden zu sein, sagen aber trotzdem, dass die Osmanen ihnen einne gefallen getan haben und zur richtigen Religion gebracht haben.

Sonst wären sie ja keine Moslems oder haben halt nie darüber nachgedacht.

Anders... Albaner und Griechen haben nie gegeneinander Krieg geführt. Als die Osmanen die Albaner besiegt haben wurden Griechen und Albaner Feinde, obwohl beide gegen die Osmanen gekämpft haben. Aus zwei Verbündeten sind zwei Feinde geworden ohne, dass es zum direkten Konflikt zwischen ihnen gekommen ist. Wie ist das möglich?

Nö, ich habe den Koran auch auf Arabisch.

Ich kann nur sagen, die Moslems schießen sich selbst ins Bein, wenn sie alle Übersetzungen des Koran als Minderwertig und falsch ansehen. Als ob es so schwer wäre ein Buch zu übersetzen, dass wörtlich zu nehmen ist und zudem keine 3000 verschiedene Wörter benutzt.

und hast du ihn auch auf arabisch gelesen, wie lange hast du eigentlich gebraucht um den koran zu lesen?

Zurück
Oben