Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfall vom Islam

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Voller Stolz :rolleyes: :rolleyes:
Ich bin einfach Muslimin, stolz bin ich nur auf Sachen die ich selber vollbracht hab. Dann haben wir es den osmanen zu verdanken, ich habe es dir schonmal geschrieben: Sollen wir jetzt alle unsre Religion, Überzeugung und Lebensweise über Bord werfen nur weil unsre Religion von unsren Besatzern kommt und uns nicht gefällt wie der Islam zu uns kam, obwohl wir es eigentlich als richtig empfinden an diese Religion zu glauben. :rolleyes:

Die waren nicht unsre Befreier weil sie unsre Land besetzt haben, was ist daran so schwer zu kapieren???

Ja sie HABEN meinen VORFAHREN den Islam aufgezwungen, mir dagegen nicht. Wieso sollte ich meine Religion ablegen, nur weil meine Vorfahren Christen waren. Gibt es irgendwo eine Regel dass die Religion immer gleich bleiben muss bei einem Volk, wenn ja wieso betet ihr Griechen nicht immer noch zu zeus :rolleyes: Achso ja ihr habt das Christentum aus freien Stücken angenommen, nun ich bin auch aus freien Stücken Muslimin, ob das meine Vorfahren aus freien Stücken waren, ist mir relativ egal.

Wie lange hast du denn nun gebraucht um den Koran zu lesen?

Ok... sehe ich das nun richtig, dass ein Moslem nach seinem Ableben ins Paradies kommt und ein Christ nicht?

Haben die Osmanen mit ihren Taten damals also dich von einem langen Aufenthalt in der Hölle "befreit", oder etwa nicht?

Voller Stolz :rolleyes: :rolleyes:
Ich bin einfach Muslimin, stolz bin ich nur auf Sachen die ich selber vollbracht hab. Dann haben wir es den osmanen zu verdanken, ich habe es dir schonmal geschrieben: Sollen wir jetzt alle unsre Religion, Überzeugung und Lebensweise über Bord werfen nur weil unsre Religion von unsren Besatzern kommt und uns nicht gefällt wie der Islam zu uns kam, obwohl wir es eigentlich als richtig empfinden an diese Religion zu glauben. :rolleyes:

Die waren nicht unsre Befreier weil sie unsre Land besetzt haben, was ist daran so schwer zu kapieren???

Ja sie HABEN meinen VORFAHREN den Islam aufgezwungen, mir dagegen nicht. Wieso sollte ich meine Religion ablegen, nur weil meine Vorfahren Christen waren. Gibt es irgendwo eine Regel dass die Religion immer gleich bleiben muss bei einem Volk, wenn ja wieso betet ihr Griechen nicht immer noch zu zeus :rolleyes: Achso ja ihr habt das Christentum aus freien Stücken angenommen, nun ich bin auch aus freien Stücken Muslimin, ob das meine Vorfahren aus freien Stücken waren, ist mir relativ egal.

Wie lange hast du denn nun gebraucht um den Koran zu lesen?

lustig.
wenn die osmanen doch jedem bürger auf den balkan den islam aufgezwungen haben,.. wäre es doch ein leichtes gewesen, diese religion abzulegen als die osmanen gegangen sind.

es war aber das genau gegenteil der fall die leute blieben aber trotzdem sehr gläubig.
nur kamen dann die kommunisten und versuchten alles zu zerstören.
zum teil haben sie es geschafft.

TROY,..
es gibt leute die studieren den Koran jahre lang.
und du liest ihn in 18 stunden und willst wissen was dieses "BuCH" beinhaltet???

dein eifer in ehren, wirklich! du hast meine respekt wenn du den Koran auch nur zu 1% verstanden hast.

Der Koran ist wohl eines der simpelsten Bücher oder Gedichte überhaupt. Ich habe schon Bücher gelesen, die mich wirklich meine Nerven gekostet haben. Da steckten auch fast die gesamten Menschlichen Erkenntnisse der Mathematik und gewisser physikalischer Themenbereiche drin.

Der Koran ist simpel...

du willst mir also erzählen du hast den Koran in einer Woche gelesen und da auch wirklich alles verstanden, alles klar :rolleyes:
wofür leute jahre brauchen hast du also nur eine woche gebraucht :rolleyes:

ich habe eine übersetzung zuhause.
ich lese mir kkapitel für kapitel durch.
solange bis ich zumindest im groben eine ahnung habe vorum es geht.
ich mache das seit 2 jahren.
ich lese zwar nicht täglich, aber trotzdem.

Ok... sehe ich das nun richtig, dass ein Moslem nach seinem Ableben ins Paradies kommt und ein Christ nicht?

Haben die Osmanen mit ihren Taten damals also dich von einem langen Aufenthalt in der Hölle "befreit", oder etwa nicht?

Wer in die Hölle kommt und wer nicht, kann ICH dir nicht sagen :rolleyes:

Ich kann nicht sagen dass ich traurig bin, dass der Islam auf den Balkan kam, aber unsre Befreier waren sie damals nicht, von was hätten die uns denn befreien sollen. Und wenn es doch so ist dass es ja soooo schlimm war Moslem zu sein, wieso haben dann meine späteren Vorfahren den Islam nicht abgelegt, kurz nach der Befreiung in Albanien z.b....1912 war Albanien frei, wieso hat da nicht jeder gesagt jetzt werd ich wieder Christ :rolleyes:

du willst mir also erzählen du hast den Koran in einer Woche gelesen und da auch wirklich alles verstanden, alles klar :rolleyes:
wofür leute jahre brauchen hast du also nur eine woche gebraucht :rolleyes:

Du behauptest den Koran ebenfalls gelesen zu haben. Zeig mir doch bitte mal welche Sure du für so kompliziert hältst, dass ich mich damit länger beschäftigen sollte.

Wer in die Hölle kommt und wer nicht, kann ICH dir nicht sagen :rolleyes:

Ich kann nicht sagen dass ich traurig bin, dass der Islam auf den Balkan kam, aber unsre Befreier waren sie damals nicht, von was hätten die uns denn befreien sollen. Und wenn es doch so ist dass es ja soooo schlimm war Moslem zu sein, wieso haben dann meine späteren Vorfahren den Islam nicht abgelegt, kurz nach der Befreiung in Albanien z.b....1912 war Albanien frei, wieso hat da nicht jeder gesagt jetzt werd ich wieder Christ :rolleyes:

Gut, anders...

Bist du davon überzeugt, dass der Islam die wahre Religion ist, Mohammed der Letzte Prophet Gottes auf Erden war und der Koran Gottes Worte sind und wer sich an diese hält, der kommt ins Paradies?

ich habe eine übersetzung zuhause.
ich lese mir kkapitel für kapitel durch.
solange bis ich zumindest im groben eine ahnung habe vorum es geht.
ich mache das seit 2 jahren.
ich lese zwar nicht täglich, aber trotzdem.

ich habe auch so ca. ein jahr für die deutsche übersetzung gebraucht (glaub sogar noch länger), verstanden hab ich nicht alles, ich würde sogar sagen das meiste, mittlerweile les ich die albanische übersetzung da brauch ich auch ziemlich lang...und verstehen tu ich immer noch nicht alles was da drinn steht obwohl ich es schon das zweite mal lese, manche verse sind ja auch total kompliziert geschrieben, die muss man öfters durchlesen damit man überhaupt nur einen bruchteil checkt... aber Troy scheint da ja ein Talent dafür zu haben. :rolleyes:

Gut, anders...

Bist du davon überzeugt, dass der Islam die wahre Religion ist, Mohammed der Letzte Prophet Gottes auf Erden war und der Koran Gottes Worte sind und wer sich an diese hält, der kommt ins Paradies?

es ist die richtige religion für mich, ich glaub an das Glaubensbekenntnis. Wer in die hölle kommt weiss ich nicht wie oft denn noch :rolleyes:

Zurück
Oben