Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfall vom Islam

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Du weisst es natürlich besser, alle Albaner hier meinen die Osmanen sind nicht unsre Befreier, aber du weisst es besser. :rolleyes:

Ja... ich weiß es besser. Schließlich bist du ja Muslimin und das voller stolz und das hast du ja auch nur den Osmanen zu verdanken, dass es so ist.

Darauf spiele ich die ganze Zeit an. Erklären wie das funktionieren soll tut mir keiner, aber alle schreien, dass sie nicht eure Befreier waren.

Also bekomme ich jetzt auch mal eine Vernüftige Antwort? Waren die Osmanen eure Feinde und haben sie euch den Islam aufgezwungen? Wenn ja, wieso legt ihr ihn nicht wieder ab und nehmt wenn ihr schon religiös seid, die Religion an, die eure Vorfahren aus freien Stücken angenommen haben.

Nö, ich habe den Koran auch auf Arabisch.

Ich kann nur sagen, die Moslems schießen sich selbst ins Bein, wenn sie alle Übersetzungen des Koran als Minderwertig und falsch ansehen. Als ob es so schwer wäre ein Buch zu übersetzen, dass wörtlich zu nehmen ist und zudem keine 3000 verschiedene Wörter benutzt.

Eigentlich ein Witz das immer gesagt wird man müsse den Koran auf arabisch lesen, wenn man weiss das die ursprüngliche Fassung Mehrdeutungen hatte so dass der Prophet selber (auf Nachfrage von Gläubigen wie man dieses oder jenes denn jetzt verstehen sollte) gesagt hätte man könne die Verse auf 7 Arten lesen. Erst im letzten Jahrhundert hat man eine allgemeingeltende Einheitsfassung geschaffen. Laut ein paar unabhängigen Wissenschaftler ist übrigens ein großer Teil des Koranes nicht identisch mit den erst Fassungen bedingt durch die Sprachentwicklung bzw. viele Wörter hatten damals eine andere Bedeutung als sie sie heute haben.

Eigentlich ein Witz das immer gesagt wird man müsse den Koran auf arabisch lesen, wenn man weiss das die ursprüngliche Fassung Mehrdeutungen hatte so dass der Prophet selber (auf Nachfrage von Gläubigen wie man dieses oder jenes denn jetzt verstehen sollte) gesagt hätte man könne die Verse auf 7 Arten lesen. Erst im letzten Jahrhundert hat man eine allgemeingeltende Einheitsfassung geschaffen. Laut ein paar unabhängigen Wissenschaftler ist übrigens ein großer Teil des Koranes nicht identisch mit den erst Fassungen bedingt durch die Sprachentwicklung bzw. viele Wörter hatten damals eine andere Bedeutung als sie sie heute haben.

ja es gab viele Probleme. Hinzu kommt z. B. dass die arabische Schriftsprache sehr unterentwickelt und nicht normiert war. Es war zwar möglich einen arabischen Satz niederzuschreiben, aber lesen konnte man ihn nur wenn bekannt war, was dieser satz bedeutet. Denn es gab viele Schriftwörter, die mehrere Dinge bedeuten konnten. Das ist so extrem, dass oft nichtmal möglich ist aus dem restlichen Satz den Sinn herzuleiten um zu erahnen welche Bedeutungen für ein Wort sich dadurch ausschließen lassen usw.

Ja... ich weiß es besser. Schließlich bist du ja Muslimin und das voller stolz und das hast du ja auch nur den Osmanen zu verdanken, dass es so ist.

Darauf spiele ich die ganze Zeit an. Erklären wie das funktionieren soll tut mir keiner, aber alle schreien, dass sie nicht eure Befreier waren.

Also bekomme ich jetzt auch mal eine Vernüftige Antwort? Waren die Osmanen eure Feinde und haben sie euch den Islam aufgezwungen? Wenn ja, wieso legt ihr ihn nicht wieder ab und nehmt wenn ihr schon religiös seid, die Religion an, die eure Vorfahren aus freien Stücken angenommen haben.

Voller Stolz :rolleyes: :rolleyes:
Ich bin einfach Muslimin, stolz bin ich nur auf Sachen die ich selber vollbracht hab. Dann haben wir es den osmanen zu verdanken, ich habe es dir schonmal geschrieben: Sollen wir jetzt alle unsre Religion, Überzeugung und Lebensweise über Bord werfen nur weil unsre Religion von unsren Besatzern kommt und uns nicht gefällt wie der Islam zu uns kam, obwohl wir es eigentlich als richtig empfinden an diese Religion zu glauben. :rolleyes:

Die waren nicht unsre Befreier weil sie unsre Land besetzt haben, was ist daran so schwer zu kapieren???

Ja sie HABEN meinen VORFAHREN den Islam aufgezwungen, mir dagegen nicht. Wieso sollte ich meine Religion ablegen, nur weil meine Vorfahren Christen waren. Gibt es irgendwo eine Regel dass die Religion immer gleich bleiben muss bei einem Volk, wenn ja wieso betet ihr Griechen nicht immer noch zu zeus :rolleyes: Achso ja ihr habt das Christentum aus freien Stücken angenommen, nun ich bin auch aus freien Stücken Muslimin, ob das meine Vorfahren aus freien Stücken waren, ist mir relativ egal.

Wie lange hast du denn nun gebraucht um den Koran zu lesen?

Nö, ich habe den Koran auch auf Arabisch.

Ich kann nur sagen, die Moslems schießen sich selbst ins Bein, wenn sie alle Übersetzungen des Koran als Minderwertig und falsch ansehen. Als ob es so schwer wäre ein Buch zu übersetzen, dass wörtlich zu nehmen ist und zudem keine 3000 verschiedene Wörter benutzt.

TROY,..
es gibt leute die studieren den Koran jahre lang.
und du liest ihn in 18 stunden und willst wissen was dieses "BuCH" beinhaltet???

dein eifer in ehren, wirklich! du hast meine respekt wenn du den Koran auch nur zu 1% verstanden hast.

Ich sage doch... 15 Stunden... maximal 18!

Also reine Lesezeit.... ich habe ungefähr 2 Stunden pro Tag darin gelesen und war nach etwas mehr als ner Woche fertig, so schwer?

du willst mir also erzählen du hast den Koran in einer Woche gelesen und da auch wirklich alles verstanden, alles klar :rolleyes:
wofür leute jahre brauchen hast du also nur eine woche gebraucht :rolleyes:

Zurück
Oben