C
Crane
Guest
und hast du ihn auch auf arabisch gelesen, wie lange hast du eigentlich gebraucht um den koran zu lesen?
Hmm... so 15 Stunden vielleicht.
und hast du ihn auch auf arabisch gelesen, wie lange hast du eigentlich gebraucht um den koran zu lesen?
Hmm... so 15 Stunden vielleicht.
Eure diplomatischen Beziehungen sprechen für sich. Du kleine Österreicherin!
Du weisst es natürlich besser, alle Albaner hier meinen die Osmanen sind nicht unsre Befreier, aber du weisst es besser.
na komm sag schon wie lange hast du für das ganze buch gebraucht.
Nö, ich habe den Koran auch auf Arabisch.
Ich kann nur sagen, die Moslems schießen sich selbst ins Bein, wenn sie alle Übersetzungen des Koran als Minderwertig und falsch ansehen. Als ob es so schwer wäre ein Buch zu übersetzen, dass wörtlich zu nehmen ist und zudem keine 3000 verschiedene Wörter benutzt.
Eigentlich ein Witz das immer gesagt wird man müsse den Koran auf arabisch lesen, wenn man weiss das die ursprüngliche Fassung Mehrdeutungen hatte so dass der Prophet selber (auf Nachfrage von Gläubigen wie man dieses oder jenes denn jetzt verstehen sollte) gesagt hätte man könne die Verse auf 7 Arten lesen. Erst im letzten Jahrhundert hat man eine allgemeingeltende Einheitsfassung geschaffen. Laut ein paar unabhängigen Wissenschaftler ist übrigens ein großer Teil des Koranes nicht identisch mit den erst Fassungen bedingt durch die Sprachentwicklung bzw. viele Wörter hatten damals eine andere Bedeutung als sie sie heute haben.
Ja... ich weiß es besser. Schließlich bist du ja Muslimin und das voller stolz und das hast du ja auch nur den Osmanen zu verdanken, dass es so ist.
Darauf spiele ich die ganze Zeit an. Erklären wie das funktionieren soll tut mir keiner, aber alle schreien, dass sie nicht eure Befreier waren.
Also bekomme ich jetzt auch mal eine Vernüftige Antwort? Waren die Osmanen eure Feinde und haben sie euch den Islam aufgezwungen? Wenn ja, wieso legt ihr ihn nicht wieder ab und nehmt wenn ihr schon religiös seid, die Religion an, die eure Vorfahren aus freien Stücken angenommen haben.
Nö, ich habe den Koran auch auf Arabisch.
Ich kann nur sagen, die Moslems schießen sich selbst ins Bein, wenn sie alle Übersetzungen des Koran als Minderwertig und falsch ansehen. Als ob es so schwer wäre ein Buch zu übersetzen, dass wörtlich zu nehmen ist und zudem keine 3000 verschiedene Wörter benutzt.
Ich sage doch... 15 Stunden... maximal 18!
Also reine Lesezeit.... ich habe ungefähr 2 Stunden pro Tag darin gelesen und war nach etwas mehr als ner Woche fertig, so schwer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen