C
Crane
Guest
Am besten man spart sich die kostbare Zeit und liest 4 Seiten aus einem Buch von Kafka. Es interessieren sich nicht viele für einen Atheisten der den Islam anprangert und was mich mehr interessieren würde , wie man mit 23 schon so naiv sein kann. Man kann sich genauso gut ein Video von Pierre Vogel anschauen, dieser spricht genau das Gegenteil an aber es finden sich doch ein paar die sich für ihn interessieren. Ich gehe den Mittelweg und glaube an das was ich glauben will.
Hahaha, ich lach mich tot. Als ob du auch nur eine einzige seiner Aussagen widerlegen könntest. Anscheinend weißt du noch nicht mal was naiv bedeutet, denn naiv kann nur jemand sein, der jemand anderem etwas glaubt und nicht jemand, der behauptet der andere rede nur Schwachsinn.
Ich muss sagen, dass ich dem Text in seinen Aussagen zustimmen muss. Besonders interessant finde ich die Stelle in der er die Denkweise von gewaltsam konvertierten Muslimen beschreibt. Er redet von arabischen Imperialismus, aber ich würde für den Balkan eher den türkischen Imperialismus erwähnen, der ein Zufällig genau dasselbe ist. Die Türken haben nämlich die gesamte arabische Welt erobert und behauptet nun die Vertreter des Islams auf Erden zu sein. Damit ist für mich klar, dass sie die imperialistische Vorgehensweise Arabiens erkannt haben und diese für sich übernehmen wollten.
Aber schauen wir einfach auf den Balkan und die Bosnier und Albaner an. Bei den Albanern ist ja ohnehin so ein Paradoxon zu erkennen. Einmal feiert man groß den Helden Skenderbeg, der gegen das Osmanische Reich gekämpft hat und somit gegen die Moslems und dann ist man gleichzeitig heute stolz Moslem zu sein. Das heißt man feiert die Siege gegen die Osmanen und man feiert die Siege der Osmanen über die Albaner und sieht sie als Befreier an. Was ist nun richtig? Es ist wie eine Gehirnwäsche... die Moslems kommen brennen die Dörfer nieder, vergewaltigen die Frauen, zwingen die Leute zu konvertieren und werden dann dafür als Befreier gefeiert.
Die Bosnier halten sich heute für eine andere Ethnie als Serben oder Kroaten, genau wie es im Artikel steht. Die Leute vergessen ihre Vorfahren und erfinden eine neue Ethnie, die Arabien oder wie im Balkan der Türkei näher steht. Tausend Widersprüche, nur weil kein einziger von euch mal wirklich darüber nachdenkt. Ihr redet euch eine Phantasiewelt ein bis alles passt, es ist zwar ein ziemlich wackliges Gebilde und keiner darf in den Keller gehen um zu sehen, dass nichts da ist was dieses Gebäude hält, aber solange man dieses Problem verdrängen kann ist alles ok.
Es gibt aber einen Punkt in dem ich dem Typen widersprechen muss. Es geht um die friedliche Auslegung des Islams. Er hat natürlich recht; der Islam ist keine friedliche Religion und fordert hunderte von Malen zum Krieg auf. Aber es gibt einfach genug Moslems, die trotzdem friedlich leben, die sich zwar deswegen nicht an den Koran halten und theoretisch keine richtigen Moslems sind, aber von uns als solche akzeptiert werden und sich selbst für welche halten und trotzdem nicht alle "Ungläubigen" vernichten wollen. Es gibt über eine Milliarde Moslems von denen vielleicht nicht mal eine Millionen den Koran in ihrer Sprache gelesen haben und noch weniger halten sich wirklich an alles was da drin steht.
Ich denke man kann die Moslems an Europa und seinen Werten integrieren ohne den Islam zerstören zu müssen, verändert hat er sich bereits und das wird er immer wieder tun. Es besteht die kleine Gefahr, dass sich ein Trend entwickeln könnte und immer Lmehr Leute wirklich den Koran lesen um zu versuchen sich an ihn zu halten. Erst das wäre eine echte Gefahr.