Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abfuhr für sozialistische Gesamtschule

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11254

Guest
"Das Bildungsvolksbegehren hätte ein roter Ferrari sein sollen. Geworden ist es aber nur ein roter stotternder Kolchose-Traktor", erklärt RFJ Bundesobmann LAbg. Dominik Nepp. Stattdessen bestätigt das Ergebnis des Bildungsvolksbegehrens den Kurs der FPÖ.

Die Österreicher wären klug genug gewesen und hätten dieses Volksbegehren mit all den durchaus vernünftigen Forderungen wegen eines einzigen Punkts nicht unterschrieben: Die Gesamtschule! Nepp: "Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß und bekommen endlich bestätigt was wir Freiheitlichen ständig zu Recht sagen: Die Österreicher lehnen die Gesamtschule kategorisch ab! Man will einfach keine Gesamtschule, keinen sozialistischen Einheitsbrei. Die Österreicher wollen nicht, dass Schüler wie im Kommunismus zwangskollektiviert werden."

Durch die Gesamtschule würde das Bildungsniveau weiter rapide im Sturzflug abfallen. Und er erteilt auch einer anderen sozialistischen Idee eine klare Abfuhr: "Hören Sie auf auch ständig die Abschaffung von Noten zu fordern! Die Schüler wollen benotet werden. Sie wollen wissen wo sie stehen." In Wahrheit würden ja durch Noten nicht nur die Schüler, sondern das gesamte Bildungssystem bewertet. Und davor hätte die SPÖ Angst. Nepp: "Denn dieses glatte Nicht Genügend will sie verhindern!"
Rot-Schwarz-Grün würden das Bildungssystem kaputt sparen. 160 Lehrer allein in Wien wurden eingespart und weitere 140 sollen folgen. Die Schulen hierzulande seien sanierungsbedürftig. Nepp: "Aber nicht, dass sie hier Geld in die Hand nehmen und sanieren. Nein sie bauen grausliche Containerklassen, die im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt sind. Außerdem sind diese Klassen so niedrig angelegt, dass nur kleine Schüler der ersten und zweiten Schulstufe dort hinein kommen."

Sein Appell: "Befreien wir unsere Schüler aus den Containern. Bringen wir unseren Schülern Lesen, Schreiben und Rechnen bei. Und sichern wir damit die Zukunft unseres Landes."

RFJ.at - Ring Freiheitlicher Jugend: Abfuhr für sozialistische Gesamtschule

...amin.....

Konnte nur ein Thread von dir sein :lol:
Ring freiheitlicher Jugend :lol:

....da sich keiner damit beschäftigen will muss ich es ja tun.......aber gut reagiert von dir ;-)..........in der typischen spö mentalität.........lassen wir unsere kinder verblöden......:veles:

....da sich keiner damit beschäftigen will muss ich es ja tun.......aber gut reagiert von dir ;-)..........in der typischen spö mentalität.........lassen wir unsere kinder verblöden......:veles:
Ja klar, die Kinder von ihren (in der Schule schlechteren) Freunde trennen ist gut und fördert die Bildung der "Gescheiten",
aber die schlechten werden zusammen gewürfelt und man lässt sie gemeinsam verblöden?
Fail :lol:

Kenn das noch aus der Volksschule. Da gabs eine Klasse, da waren 1-4 Klässler drinnen!!! Das nannte sich dann Mehrstufenklasse! Die mussten in einem durcheinander "lernen".....die meisten haben dann einfach daheim brav geübt und sich von ihrrn Eltern helfen lassen. Kenne einige die sind jz aufm Weg zur Matura die sich durchgekämpft haben. Defizite haben wenige von ihnen, aber sie sagen alle, dass es ein HORROR war! Du lernst quasi in der 1. Klasse den 4. Klassr-Stoff!

Gesamtschulen finde ich schlecht! Du kannst ein Kind ned in eine Klasse setzem und es fördern wenn alle anderen benachteiligt werden!!

dann scheint "Gesamtschule" in A etwas völlig anderes zu sein als in D:

Die Gesamtschule in Deutschland ist eine Form der weiterführenden Schule, die Kinder nach der Grundschule mindestens bis zur 9. oder 10. Klasse besuchen können. Sie ist in mehreren Bundesländern eine Alternative zum traditionellen dreigliedrigen Schulsystem (mit Hauptschule, Realschule, Gymnasium) geworden. Der wesentliche Unterschied zum herkömmlichen Schulsystem besteht darin, dass bei der Gesamtschule die Differenzierung in die Schule verlagert wird und nicht mehr zwischen verschiedenen Schulformen besteht. Nach der 10. Klasse kann an die Gesamtschule eine gymnasiale Oberstufe anschließen, während ein Teil der Schüler in berufliche Ausbildungsgänge außerhalb der Gesamtschule wechselt.

Je mehr ich von der FPÖ lese desto schlimmer facepalme ich durch die Wohnung. Ihre Forderungen unterscheiden sich kaum von den Stammtischparolen die man in Beisln hört.
In Skandinavien gehen viele, wenn nicht die meisten Schüler in die Gesamtschule und die schneiden was Studien angeht regelmäßig sehr gut ab. Was habt ihr eigentlich gegen die Gesamtschule? Sollte man nicht versuchen allen möglichst die gleichen Chancen zu geben?
Aber das ist mal wieder typisch für Herr und Frau Österreicher. Anstatt der Wahrheit ins Auge zu blicken und zu erkennen, dass der Mittelstand der Unterschicht näher als der Oberschicht ist, glauben die meisten sie gehören zu dieser kleinen oberen Schicht. Und da hat man auf einmal Angst vor Steuererhöhung für Besserverdienende oder der Erbschaftssteuer.

So bleiben viele Menschen finanziell gesehen auf der Strecke, der Durchschnittsösterreicher freut sich über seinen ach so hohen Status in der Gesellschaft und die Reichen lachen sich ins Fäustchen, buttern artig in ihre Stiftungen rein und genießen die Dummheit der Allgemheit.

Je mehr ich von der FPÖ lese desto schlimmer fapalme ich durch die Wohnung. Ihre Forderungen unterscheiden sich kaum von den Stammtischparolen die man in Beisln hört.
In Skandinavien gehen viele, wenn nicht die meisten Schüler in die Gesamtschule und die schneiden was Studien angeht regelmäßig sehr gut ab. Was habt ihr eigentlich gegen die Gesamtschule? Sollte man nicht versuchen allen möglichst die gleichen Chancen zu geben?
Aber das ist mal wieder typisch für Herr und Frau Österreicher. Anstatt der Wahrheit ins Auge zu blicken und zu erkennen, dass der Mittelstand der Unterschicht näher als der Oberschicht ist, glauben die meisten sie gehören zu dieser kleinen oberen Schicht. Und da hat man auf einmal Angst vor Steuererhöhung für Besserverdienende oder der Erbschaftssteuer.

So bleiben viele Menschen finanziell gesehen auf der Strecke, der Durchschnittsösterreicher freut sich über seinen ach so hohen Status in der Gesellschaft und die Reichen lachen sich ins Fäustchen, buttern artig in ihre Stiftungen rein und genießen die Dummheit der Allgemheit.

...auch ne typisch spö/grüne aussage..........man weiß alles besser und das dumme volk hat gefälligst die klappe zu halten und darauf zu vetrauen das die oberen mit ihren entscheidungen richtig liegen :hinterkopf:..........das 3. reich lässt grüßen......

Genauso wirds wohl mit der Gesamtschule sein.
FPÖ-Wähler, fett, ungepflegt und nur die Kronen Zeitung zur Fortbildung haben denken sich dann wohl folgendes:
"Mein Gabriel-Leon und meine Jessica soin ned mit den Idioten und Tschutschen in die Schule."

Zurück
Oben