Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Abnehmen

Mach 2 Wochen Ketose und du bist 10 KG weniger. Seit Montag mache ich das auch, um meinen KFA für den Sommer zu senken. Die ersten 3 Tage sind schlimm, aber wenn du durchhälst wirst du dannach weder Hunger noch Essensbedarf spüren.

Nicht ganz ungefährlich und vor allem was passiert wen man den ketösen Zustand beendet?

Ketose ist der Zustand des Körpers, wenn er keine Kohlenhydrate mehr bekommt und sich umstellt die Energie aus den Fettzellen zu nehmen. Und KFA ist der Körperfettanteil.

Ungefähr.
Ich hab mal gehört (glaub im Fernsehen wars), dass die Fettzellen nie mehr verschwinden wenn man sie einmal hat. Man kann sie nur abmagern, indem ihr gespeichertes Fett verbraucht wird.

jo-jo

mir hats meinen Stoffwechsel so durcheinander gebracht (vor ca. 3 Jahren) dass ich gesundheitlich Schäden davongetragen hab
Eben! Und wie gesagt, ganz ungefährlich ist dieser Zustand auch nicht da er zu Ketoazidose führen kann und Kätönemien auslösen kann die zu gesundheitlichen Problemen führen können

Nicht ganz ungefährlich und vor allem was passiert wen man den ketösen Zustand beendet?
Deshalb muss man soviel Fett essen wie vorher Kohlenhydrate, damit der Körper zur Energiegewinnung fettige Lebensmittel anwendet. Und Fett ist besser für den Körper als Kohlenhydrate. Wenn man das genau einhält u.v.m wie trinken wird man keine Probleme haben. Im Gegenteil Low Carb bzw Ketose ist viel gesünder als alles andere Low-Carb, Ketarier, Kohlenhydratarme Diaet heilt, Wolfgang Lutz, Dr. Jan Kwasniewski, Siegfried Seifert.

Wenn der Körper hauptsächlich aus Kohlenhydraten seine Energie aufnimmt (wie heutzutage üblich), so geht das mit krankmachenden Anpassungen des menschlichen Körpers an diesen unnatürlichen Metabolismus einher (Insulin, Pankreas, Nebenniere, Schilddrüse). Diese führen zu so genannten Zivilisationskrankheiten und zu diversen Fehlfunktionen. Die Anatomie des Menschen und historische Funde bestätigen die fettreiche Ernährungsweise als die gesündeste. Eine Million Jahre durch die Eiszeiten hindurch hat sie sich bei den Jägern und Sammlern bewährt (ohne Südfrüchte!) und später bei den Hirtenvölkern und Fischfang-Nationen. Das Studium des menschlichen Metabolismus (s. "Harper's Biochemistry") bestätigt die Schädlichkeit der Kohlenhydrate und die Metabolismusfreundlichkeit der Fette (siehe auch Ulrike Gonder "Fett").
Lebensmittel, die vor allem aus Wasser und Zucker bzw. aus Ballaststoffen bestehen, sollten gemieden werden oder nur als Geschmacksstoff verwendet werden. Dazu zählen vor allem Früchte, Gemüse, zuckerhaltige Getränke. Die über Früchte und Gemüse aufgenommenen Vitamine sind so verschwindend gering, dass sie keine Rolle spielen. Viele Vitamine sind ohnehin fettlöslich und werden vor allem aus tierischen Produkten aufgenommen, Früchte und Gemüse können solche Vitamine gar nicht erhalten (Grasfresserdiäten sind Hungerleiderkost: Grasfresser müssen den Großteil des Tages fressen und scheiden große Mengen Mist aus: Kuh, Flusspferd, Elefant, Berggorilla in Ruanda, Panda-Bär).
Noch wichtiger ist es Lebensmittel mit einem hohen Ballaststoffanteil zu meiden, z. B. Vollkornprodukte. Leider hat sich die Meinung durchgesetzt, Ballaststoffe seien gesund und gesundheitsfördernd. Dies ist ein Irrtum. Ballaststoffanteile von Getreide bestehen aus diversen Giftstoffen, die den Darm beim Menschen stark irritieren können und keinesfalls das Wohlbefinden steigern (Wenn schon Ballaststoffe für den Darm, dann unbedingt von rohem Gemüse und Obst - nie Getreidefasern).

Bei jahrelangen Testreihen durch die BBC erwies sich diese frühere Sättigung durch Fett und Eiweiß als der Schlüssel, warum Atkins-Anhänger (mit ihrer Fett-Eiweiß-Kost) nach Lust essen durften und doch mehr abnahmen, als die "Kalorien-Zähl-Diät-Anhänger". Durch die frühere Sättigung braucht man nicht mehr bewusst KALORIEN zu zählen. Die meisten Zivilisationskrankheiten (von Diabetes bis Krebs) haben als Grundursache den Überkonsum an Kohlenhydraten! Getreideprodukte belasten Leber und Bauchspeicheldrüse, verknöchern den Menschen, machen ihn früher alt, sind oft die Ursache von Nahrungs-Intoleranz und Allergie. Genetisch haben wir den Sprung von der Jäger-Gesellschaft zum Agrarierzeitalter noch nicht geschafft.
Unsere Vorfahren haben ausschließlich aus Fett und Eiweiß gelebt und überlebt. Die ganzen Krankheiten entstehen durch übermäßigen Verzehr an Kohlenhydraten. Dieser Doktor Jan lebt seit 40 Jahren in Ketose.

Ketose ist der Zustand des Körpers, wenn er keine Kohlenhydrate mehr bekommt und sich umstellt die Energie aus den Fettzellen zu nehmen. Und KFA ist der Körperfettanteil.

Ungefähr.

ah ok, und wann erreicht man diesen zustand? angenommen ich würde heute anfangen auf kohlenhydrate zu verzichten.

ah ok, und wann erreicht man diesen zustand? angenommen ich würde heute anfangen auf kohlenhydrate zu verzichten.
In 3 Tagen ungefähr. Merkst du auch daran, dass du extremen Mund und Uringeruch hast. Ich bin z. Zt in Ketose und wenn es nach mir ginge würde ich gar nichts essen. Man hat gar keine Lust aufs Essen, zwingt sich regelrecht dazu. In der Küche liegen diverse Süßigkeiten und ich spüre nicht einmal Bedarf dannach. Man fühlt sich einfach wohl und fit.

Deshalb muss man soviel Fett essen wie vorher Kohlenhydrate, damit der Körper zur Energiegewinnung fettige Lebensmittel anwendet. Und Fett ist besser für den Körper als Kohlenhydrate. Wenn man das genau einhält u.v.m wie trinken wird man keine Probleme haben. Im Gegenteil Low Carb bzw Ketose ist viel gesünder als alles andere Low-Carb, Ketarier, Kohlenhydratarme Diaet heilt, Wolfgang Lutz, Dr. Jan Kwasniewski, Siegfried Seifert.

Unsere Vorfahren haben ausschließlich aus Fett und Eiweiß gelebt und überlebt. Die ganzen Krankheiten entstehen durch übermäßigen Verzehr an Kohlenhydraten. Dieser Doktor Jan lebt seit 40 Jahren in Ketose.

Na ja, ob man jedem Vogel glauben kann....
Meine Patentante machte diese "Fleischdiät" ca. 10 Jahre, heute weiss sie nicht zu welchem Arzt sie zuerst gehen soll.
Diese Art der Ernährung führt zwangsläufig zu Mangelernährung die auf Dauer nicht gesund sein kann.
Aber ein schneller Weg abzuehmen ist es auf jeden Fall

Bezieht sich "Fett" nur auf tierische Fette oder auch auf pflanzliche Fette bzw. Öle? Ich denke mal schon oder? Olivenöl isch doch gsund ge. Ich koch nur mit Olivenöl.

Zurück
Oben