Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschied nehmen angesagt ?

Aidaa

M.Ed.
Hey Leute,
Seid ihr auch so aufgewachsen wie ich ? Gab/gibt es in eurem Leben auch ne Hand voll Menschen, die euch sehr nahe stehen und von denen ihr euch immer wieder für ne sehr lange Zeit (mehrere Monate bis Jahre) oder auch für immer verabschieden musstet ? Wie wurdet/werdet ihr damit fertig ? Findet ihr es ist Gewöhnungssache oder kann man sich nicht daran gewöhnen jm den man liebt/sehr mag zu vermissen ? Sagt ihr euch auch: Die Liebe wächst mit der Entfernung oder ist das Quatsch ? Oder sagt ihr Abschied ist zwar traurig aber dafür ist Freude beim Wiedersehen umso größer ?

Physische Nähe ist für mich fast ein Fremdwort wenn ich mal iwann eine eigene Familie habe möchte ich, dass sich niemand von jm trennen muss nie wieder. Ich will dann niemanden mehr vermissen und das mit der Wiedersehensfreude ist mir dann egal denn der Preis für diese Freude ist viel zu hoch.
 
Ist scheisse ja.....wobei, wenn man zu sehr aufeinander hockt es schon mal auch was hat....
 
Gewöhnungssache auf jeden Fall ... ..

Ich bin jemand, den es mit Abschiedsdepressionen immer ziemlich stark erwischt hat, sei es eine Örtlichkeit wie im Urlaub, eine Person aus dem Urlaub/Seminar/Praktikum/Schule/Uni etc., welche man wahrscheinlich nicht mehr sehen wird oder die us-amerikanische Austauschschülerin meiner Nachbarin namens Amber, mit der ich mich super verstanden habe. Oder z.B die Familie ausm Balkan, die ich einmal alle 2 Jahre im Durchschnitt sehe, und und und... Vermissen kann man vieles.

Als Mensch neigt man dazu, Vergangenes zu vermissen und es im Gedächtnis als "schöner" abzuspeichern als es einem damals vorkam. Man merkt erst, das einem was fehlt, wenn es nicht mehr in dem gewohnten Umfang da ist.
 
Jaa das ist es ich lebe in meiner fantasie gern in der vergangenheit. Ich liebe die vergangenheit, denn nur sie ist gewiss. Und mit iwas abschließen kann ich auch nur wenn es mir schon immer egal war.

Aber ich bin ein sehr dankbarer mensch und ich finde dass ich die dinge/personen die ich liebe schon immer geschätzt habe egal ob sie bei mir waren oder nicht.
 
Zurück
Oben