Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschied nehmen angesagt ?

Nope fische naja also eig haettest du auch im bday thread gucken können
:hug:

Zum Thema: Abschied nehmen von Menschen, die man sehr gern hat, finde ich hart. Ich habe mich aber mit dem Gedanken abgefunden, dass wir alle auf dieser Welt letztendlich ganz allein sind. Wir kommen allein in diese Welt und sterben allein. In unseren Gedanken sind wir allein und wir sind die meiste Zeit mit uns selber beschäftigt. Das klingt vielleicht hart oder seltsam, aber das hilft mir irgendwie und lässt mich auf meine Person konzentrieren. Das heisst aber nicht, dass ich asozial bin und diese Menschen vergesse, ganz im Gegenteil, ich bin sehr gesellig und vermisse diese Menschen recht lange. Ich lasse es nur nicht (mehr) zu, dass mich diese Gefühle vollständig kontrollieren. Das passierte mir bisher nur ein paar Mal und dafür schäme ich mich auch nicht. Aus diesen Erfahrungen wächst man aber und man geht viel gelassener durchs Leben, zumindest denke ich so...
 
Bin nun 72,5 Jahre alt und musste schon mehrfach Abschied nehmen: Nicht nur durch Tod, sondern auch durch unterschiedliche Entwicklungen/Entscheidungen etc. Letztlich bleibt die Entscheidung bei Dir: Bleibst Du Dir treu, oder...
 
Abschied nehmen, ist doch nur davon abhängig wie doll man emotional an die Person gebunden ist. Meinem jüngeren Sohn ( 26) habe ich vor drei Jahren als er zum Studieren nach Bonn wegging das Ehrenwort abgenommen, dass er zurückkommt......ich habe das Gefühl, dass er das so nicht tgl. im Kopf hat.
Ich kann mich praktisch von Menschen , die mir nahstehen gar nicht trennen. Also gar nicht:) Das war schon schlimm genug, dass ich vor meiner Selbstständigkeit im Stahlbau einige Jahre auf Montage war und immer tagelang weg war von meiner Süßen, Kinder hatten wir noch nicht. Das war schon scheisse. Aber das war unsere Anfangszeit und mir blieb auch mangels Ausbildung nichts anderes übrig, als meine volle Arbeitskraft einzusetzen........ich hatte dann aber auch mit 21 um die 50 Mille auf dem Sparbuch....wer konnte das schon sagen 1982? :) :)
 
Alles auf der Welt kommt und geht. Freude, Leid, Menschen, Gesundheit, das eigene Leben.

Ich bin kein Buddhist, aber bei Buddha ist das das wichtigste Thema. Der Mensch leidet so lange, wie er glaubt, dass er irgend etwas aus seiner Welt behalten könne. Und er befreit sich vom Leid, wenn er los lässt.

Und am Ende tut man niemandem einen Gefallen, wenn man leidet. Am allerwenigsten den Menschen, die einem wichtig sind.
 
Buddha war ein übergewichtiger Wixxa

- - - Aktualisiert - - -

Abschied nehmen, ist doch nur davon abhängig wie doll man emotional an die Person gebunden ist. Meinem jüngeren Sohn ( 26) habe ich vor drei Jahren als er zum Studieren nach Bonn wegging das Ehrenwort abgenommen, dass er zurückkommt......ich habe das Gefühl, dass er das so nicht tgl. im Kopf hat.
Ich kann mich praktisch von Menschen , die mir nahstehen gar nicht trennen. Also gar nicht:) Das war schon schlimm genug, dass ich vor meiner Selbstständigkeit im Stahlbau einige Jahre auf Montage war und immer tagelang weg war von meiner Süßen, Kinder hatten wir noch nicht. Das war schon scheisse. Aber das war unsere Anfangszeit und mir blieb auch mangels Ausbildung nichts anderes übrig, als meine volle Arbeitskraft einzusetzen........ich hatte dann aber auch mit 21 um die 50 Mille auf dem Sparbuch....wer konnte das schon sagen 1982? :) :)
Horst Bamberger, mein damaliger Fahrlehrer
 
Ich bin auch Fisch und man glaubt es nicht tickte ich ähnlich :lol:

Die Zeit heilt aber alle Wunden. Man muss sich nur dem Strom geben. wenn man das tut, ist der Übergang fließend und die neuen Menschen ersetzen die Alten. Ist auch iwie normal. Ist die Uni fertig hast du ein anderes Umfeld und du und Freunde haben nicht mehr so viel Zeit. Mit der Zeit summieren sich die Menschen um dich herum, zumindest wenn man nicht so wählerisch ist wie ich :lol:
 
zx, wie war das noch mal mit "alles was im wasser und unter wasser lebt"?

gehören da nicht auch fische dazu?
 
Zurück
Oben