Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abseits oder nicht?

Abseits oder nicht?

• Hmmm... Ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Ahnung.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11

Zurich

Der Lustmolch
Die Frage sieht einfach aus, und man würde es schnell mit einem klaren "JA" beantworten, doch in diversen Fussball- und Sport-Foren scheiden sich die Geister.
Ich selber habe meinen Vater gefragt, der schon seit sehr vielen Jahren fanatisch den Fussball verfolgt, sagt: Kein Abseits! Was meint ihr?

Situation: Zwei Spieler laufen auf's Tor, jedoch beide über der Abseits-Linie und der eine spielt dem anderen den Ball zu!

0_big.jpg

kein Abseits...

ps: es kommt darauf an wie es zu dieser Situation gekommen ist...
Also ob der eine Spieler mit dem Ball durch die Verteidigung durchmarschiert ist oder er ihn sofort an den Dritten weitergeleitet hat... usw ..

Wenn nicht zuvor einer von hinten den Ball vorgeschossen hat so dass sie ihn bekommen, sondern sie durch die Verteidigung MIT dem Ball gerannt sind, und dann erst gepasst haben, dann ist es kein Abseits.

definition : Im Fußball nimmt ein Spieler eine Abseitsstellung ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:[2]
Im Moment der Ballabgabe durch den eigenen Mitspieler ist der Spieler
in der gegnerischen Hälfte,
der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und
der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

da 1 nd 3 erfüllt sind kommts auf punkt 2 an

Slavoncastav und Schoschanah haben alles schon gesagt. Wenn der erste rote Spieler im Moment der Ballabgabe selbst nicht im Abseits gestanden ist, dann ist jedes weiteres Zuspiel in der oben genannten Situation kein Abseits.

aud deiner zeichnung ist es abseits, aber um es aufzuklären, werde ich es versuchen dir zu erklären,

ich nehme mal an der ballführende spieler befand sich bei der ballabgabe nicht im abseits ( als er den ball zugespielt bekam) und nun will er den ball auflegen für seinen teamkollegen, dabei muss man eines beachten, der kollege sollte sich entweder auf gleicher höhe mit dem ball befinden oder dahinter, dann ist es kein abseits, ist er vor dem ball dann ist es abseits...

akoo prvi igraac ( crveni ) nijee bioo im abseeits beim zuspiieel...dann ist dieseer pass korrekt...somit kein abseits...

kein Abseits...

ps: es kommt darauf an wie es zu dieser Situation gekommen ist...
Also ob der eine Spieler mit dem Ball durch die Verteidigung durchmarschiert ist oder er ihn sofort an den Dritten weitergeleitet hat... usw ..

Wenn nicht zuvor einer von hinten den Ball vorgeschossen hat so dass sie ihn bekommen, sondern sie durch die Verteidigung MIT dem Ball gerannt sind, und dann erst gepasst haben, dann ist es kein Abseits.

Dobričina;2961812 schrieb:
Slavoncastav und Schoschanah haben alles schon gesagt. Wenn der erste rote Spieler im Moment der Ballabgabe selbst nicht im Abseits gestanden ist, dann ist jedes weiteres Zuspiel in der oben genannten Situation kein Abseits.

Natürlich wird davon ausgegangen, dass beide legal bzw. regelkonform über die Abseitsgrenze durchmarschiert sind. Aber hier geht's nicht um die Situation zuvor, sondern um diese Situation. Dass die Situation davon regelkonform war, dürfte als selbstverständlich gelten.

Wie mein Vater sagte, und wie auch in vielen Sport-Foren geschrieben wird, dürfen zwei Spieler sich zuspielen, wenn sie beide regelkonform die Abseitsgränze durchdrungen haben. Tönt für mich wie: "Wenn sie die heikle Situation regelkonform überstanden haben und dann beide alleine vorne sind, dürfen sie machen, was sie wollen, so als ob es ein Spieler wären."

Zurück
Oben