Cito sam ja mnogih postova oko ove teme odnosno ovog problema, i svako pise nesto drugo. Bio je u nekom Forumu (mislim da je bio sport1.de) par Video-klipova iz realnih scena, gdje dokazuje, da ovo nije "ofsajd", gdje i sudije nisu svirale ofsajd.cirih, citaj moj post i sve ce ti biti jasno
das sind wirklich schwachsinnige fragen, bis auf die mit dem torwart
also der torwart kann mit der hand kein tor erzielen, ausser es habe ein spieler den ball berührt, ansonsten ist es dann abstoss für die gegnerische mannschaft, ist genauso wenn du outeinwurf machst und der gegenerische tormann lässt den ball ins tor kullern, ist auch kein tor, da mit der hand erzielt
PS: In diversen Foren gibt es zum Thema Fussball-Reglement noch andere X-hundert fragen, wo die Antworten der User in alle Richtungen streuen und alle behaupten im Recht zu sein.
Zum Teil sehr Kurriose Fragen wie: "Darf ich mein Trikot am Hals sooo weit ausdehnen, dass der von oben kommende Ball hineinfliegt (ohne dass ich ihn mit den Händen berühre) und er so reinfällt, und ich dann wie eine schwangere Frau ins Tor laufen kann?" ....oder... "Ich bin ein lang-trainierter Breakdancer und Freestyler. Ich hab so manche Tricks drauf. Spiele aber auch Fussball. Darf ich den Ball zwischen eine Knie-Kehle klemmen und mich mit paar Saltos und Täuschungstricks ins Tor werfen?"...oder... darf ein Torhüter rein Theoretisch von seinem Strafraum aus über's ganze Feld (falls er es könnte) aufs Gegnerische Tor mit der Hand den Ball werfen und so per Hand Tor erzielen?".....und....und....und....
Und da kommen User mit FIFA-pdf-Files über das Reglement, wo über solche kurriosen, rein theoretischen Fragen, keine Antwort steht.
Schwachsinnig evtl. Aber wenn es dann jemand tatsächlich macht, was ja durchaus möglich ist, wie soll dann gepfiffen werden?
Und das mit der Hand und Tor. Wo stehen diese Regeln. Ich will das nachschlagen. Das mit dem Out-Einwurf habe ich zwar oft gehört, dass man mit der Hand kein Tor schiessen darf, aber auch hier hatte ich nie einen Beleg bzw. Beweis gesehen. Und wenn das der Torhüter macht, erst recht nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen