Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abseits oder nicht?

Abseits oder nicht?

• Hmmm... Ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Ahnung.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
Das nennt man doch "neue Aktion". Also wenn der Spieler 1 durch die Abwehrkette allein durchmaschiert ist und alle Verteidiger hinter sich hat und zu Spieler 2 passt, der auch die 4erKette hinter sich hat, ist eben "neue Aktion" -> kein Abseits.

Bekommt der Spieler 1 aber den Ball, als Spieler vor der 4er Kette, zugepasst, ist das schon abseits, geschweigedenn der Pass zum Spieler 2.

Fakt ist, der Linienrichter hat sich auf der Höhe des zweitletzten Feldspielers der jeweiligen Mannschaft zu bewegen. Er folgt quasi der Abseitslinie. Und ich denke, die bzw. dessen Überquerung ist entscheidend. Was hinter dieser "magischen Linie" passiert oder (wie jetzt in diesem Fall) vor ihr, spielt für die Abseitsregel keine Rolle mehr.

Fakt ist, der Linienrichter hat sich auf der Höhe des zweitletzten Feldspielers der jeweiligen Mannschaft zu bewegen. Er folgt quasi der Abseitslinie. Und ich denke, die bzw. dessen Überquerung ist entscheidend. Was hinter dieser "magischen Linie" passiert oder (wie jetzt in diesem Fall) vor ihr, spielt für die Abseitsregel keine Rolle mehr.

nein, wenn kein abwehrspieler mehr da ist, dann muss der linienrichter den ball verfolgen
und die regel wurde hier 3-4 mal erklärt:
-stürmer näher zum tor als der ball ->abseits
-ball näher zum tor, als der stürmer -> kein abseits

wär ich mir nicht sicher, er darf in seinem 16er die hand nutzen, denk es würde gelten aber soweit wird selten einer kommen.

sobald er aus seinem 16er draussen ist ist er feldspieler und dann is des ja klar

daas is mir schon klaaaa!!!

und ..was den tormaann angeeeht...beim handbaall darf der tormann auch net mit dem fuss ein tor schiessen....egal ob er in seiner zone...6 meter kreis steht odeer draussn ist...soo auch beim fussball umgekehrt nur...znaci...nesmijee sa rukoom...tor schiessen...auch wenn er sich in seineem 16eer befindeet....

willst dud as nicht verstehen oder geht es nicht in dien kopf rein?

es gibt keine magische linie nach der die abseitsregel aufgehoben ist, sie gilt auch wenn man längst den zweitletzten spieler überspielt hat, dann gehts nur mehr darum ob der andere spieler bei der passabgabe hinter dam ball , auf gleicher höhe oder vor dem ball ist, treffen die ersten zwei punkte zu ist es kein abseits...

hier ab 6:46

Erklärung zur Abseitsregel - YouTube

Ich glaub euch irgendwie nicht.
Ich glaube, ich geh lieber mal zur FIFA. Zum Glück ist sie hier gleich neben an. :mrgreen:

Mal schauen, was der dazu "Seppli" sagt. :D

sepp%20blatter.jpg

Zurück
Oben