Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abseits oder nicht?

Abseits oder nicht?

• Hmmm... Ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Ahnung.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
Schwachsinnig evtl. Aber wenn es dann jemand tatsächlich macht, was ja durchaus möglich ist, wie soll dann gepfiffen werden?

Und das mit der Hand und Tor. Wo stehen diese Regeln. Ich will das nachschlagen. Das mit dem Out-Einwurf habe ich zwar oft gehört, dass man mit der Hand kein Tor schiessen darf, aber auch hier hatte ich nie einen Beleg bzw. Beweis gesehen. Und wenn das der Torhüter macht, erst recht nicht.

schau beim österreichischem fussbalverband nach, und dort gibt es dann auch eine seite mit regeln, wo du alles nachschlagen kannst

naa weil es eben FUSSbaall ist und kein Haaandball...daher darf auch der Tormann mit der Hand nicht ins Tor schiessen....wenn der Goalie nach vorne rennt...passiert ja oft..in der letzten Minutee oder so...darf er ja auch net mit der Hand das Tor erzieleen...somit ein Tor mit der Hand...ist verboteeen...egal ob Feldspieleer oder Tormann!!
Ich meinte nicht, dass der Torhüter nach vorne rennt und mit der Hand das Tor erzielt, denn dann ist er automatisch Feldspieler, wenn er seinen Strafraum verlässt.
Ich meinte eher, rein theoretisch, dass er aus seinem eigenen Strafraum über's ganze Feld geworfen, mit der Hand das Tor macht. (rein theoretisch)

Ich meinte nicht, dass der Torhüter nach vorne rennt und mit der Hand das Tor erzielt, denn dann ist er automatisch Feldspieler, wenn er seinen Strafraum verlässt.
Ich meinte eher, rein theoretisch, dass er aus seinem eigenen Strafraum über's ganze Feld geworfen, mit der Hand das Tor macht. (rein theoretisch)

znam wie du es gemeint hast....habe es dir trotzdem auch so nochmal erklärt... :mrgreen:

nein...zählt auch nicht...koma hat es ja vorhin korrekt beschrieben....

definition : Im Fußball nimmt ein Spieler eine Abseitsstellung ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:[2]
Im Moment der Ballabgabe durch den eigenen Mitspieler ist der Spieler
in der gegnerischen Hälfte,
der gegnerischen Torlinie näher als der Ball und
der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

da 1 nd 3 erfüllt sind kommts auf punkt 2 an

Hier wurde es zu 100 % richtig erläutert!
So ist es richtig und so wird in der Bundesliga und jeder anderen Profiliga gehandelt.

Ist der rote Punkt der gegnerischen Torlinie näher wie der Ball, heisst der Ball wird nach vorne gespielt ist es Abseits!
Sollte der Ball zurük gespielt werden oder der Spieler auf gleicher Höhe sein, dann ist es kein Abseits.

Alles andere ist totaler Unsinn!!!

Leute, Faca hat nachweislich das 6:2 korrekt vorhergesagt und stellt damit den offiziellen Forumsseher Remzudin weit in den Schatten - ihrer Aussage zum Abseits sollte man also vertrauen :-)

Leute, Faca hat nachweislich das 6:2 korrekt vorhergesagt und stellt damit den offiziellen Forumsseher Remzudin weit in den Schatten - ihrer Aussage zum Abseits sollte man also vertrauen :-)

HAAHAHAHA chaoos baa!! baas staa sam sanjalaa i doslo :mrgreen:

ovaaaj u pravu je bosanaaac..

ich hab daa was komplett verwechseeelt...

wenn im Moooment der Baaallabgabe durch den eigenen Mitspieler....der Spieler der gegnerischeeen Torlinieee näheeer als der Baaall ist...ist es Abseits....ich bin hier davon ausgegangen daaass auch beidee auf der gleicheen höheee sind...dann ist es kein Abseits...

wobei der letztee roteee punkt deutlich vor deeem andeeren roteen punkt is und somit auch der torlinieee näheeerr ist als der Ball...

also ändere ich meine aussageee und sageee abseits...

Keeein Abseits (weeeil sich der Ball näher an der Torlinie beeeefindet als der angreifendeeee Spieeeler)

evoo hier noch ein Beispieeel so ähnlich und nur weil der Ball näheeer der Torlinieee ist...ist es kein Abseits...wäree es anders rum....alsoo Spieler näheer dem Tor als der Ball wäree es Abseits...

Zurück
Oben