Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abseits oder nicht?

Abseits oder nicht?

• Hmmm... Ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Ahnung.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
das hat sie echt getippt? O.o
Zeig mir wer den Post!
hat sie, ist schon beeindruckend in der Deutlichkeit eine Woche vorher, und das ist ja kein gewöhnliches Ergebnis für so ein Spiel

eeeh jarooo a ja sam sanjalaaaa.....daaa smo izgubilii 6:2 kod kucee HAHA.....bin aufgewacht voll verschwitzt....nisam ni kontalaa wo ich bin...und dann hvalaa bogu nur ein traauum

Abseits. Warum? Wenn der Spieler VOR dem Ball steht und es befinden sich keine Gegenspieler vor ihm, ist es Abeits.

Falls der, der den Ball bekommt näher zum Tor steht als der, der den Pass spielt, ist es ein klares Abseits. Voraussetzung dafür muss aber sein, dass sich die beiden Spieler bereits näher zum Tor als die Verteidiger der gegnerischen Mannschaft befinden !

das sind wirklich schwachsinnige fragen, bis auf die mit dem torwart

also der torwart kann mit der hand kein tor erzielen, ausser es habe ein spieler den ball berührt, ansonsten ist es dann abstoss für die gegnerische mannschaft, ist genauso wenn du outeinwurf machst und der gegenerische tormann lässt den ball ins tor kullern, ist auch kein tor, da mit der hand erzielt

wär ich mir nicht sicher, er darf in seinem 16er die hand nutzen, denk es würde gelten aber soweit wird selten einer kommen.

naa weil es eben FUSSbaall ist und kein Haaandball...daher darf auch der Tormann mit der Hand nicht ins Tor schiessen....wenn der Goalie nach vorne rennt...passiert ja oft..in der letzten Minutee oder so...darf er ja auch net mit der Hand das Tor erzieleen...somit ein Tor mit der Hand...ist verboteeen...egal ob Feldspieleer oder Tormann!!

sobald er aus seinem 16er draussen ist ist er feldspieler und dann is des ja klar

wär ich mir nicht sicher, er darf in seinem 16er die hand nutzen, denk es würde gelten aber soweit wird selten einer kommen.

sobald er aus seinem 16er draussen ist ist er feldspieler und dann is des ja klar

Die sportart heißt ja auch fußball und nicht handball, wieso sollte dann ein tor, welches mit der hand erzielt wurde auch gelten?

Also es wurde schon einige Male richtig erklärt, aber ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, das ist eine eindeutige Regel bei der es keine 2 Meinungen geben kann...

Also Nochmal: Sind 2 Spieler hinter der gegnerischen Abwehrreihe entscheidet ob der Spieler der den Pass bekommt beim Pass hinter dem Ball war oder nicht.

So, musste es loswerden :D

Naja bezüglich der Handspieldiskussion, wenn man bspw. einen Einwurf ins Tor versenkt zählt das Tor ja, das Gleiche müsste auch dann für den Wurf des Torwarts aus dem 16 gelten. Aus dem 16 darf er ja die Hand benutzen, allerdings ist das Szenario sehr realitätsfern. Aber ich denke, dass es das Ausschlaggebende ist, dass er im 16 die Hand benutzen darf.

Das nennt man doch "neue Aktion". Also wenn der Spieler 1 durch die Abwehrkette allein durchmaschiert ist und alle Verteidiger hinter sich hat und zu Spieler 2 passt, der auch die 4erKette hinter sich hat, ist eben "neue Aktion" -> kein Abseits.

Bekommt der Spieler 1 aber den Ball, als Spieler vor der 4er Kette, zugepasst, ist das schon abseits, geschweigedenn der Pass zum Spieler 2.

Zurück
Oben