Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Abspaltung: Serben gründen Parlament im Kosovo

Und wonderful Türkiye unterdrückt milionen von Kurden! Und Christen werden dort ab und mal umgebracht!:app:

Wenn Christen in der Türkei umgebracht werden, dann frage ich mich warum jedes Jahr Millionen christliche Touristen in die Türkei zum Urlaub fliegen und an Reiseführungen teilnehmen.

Wenn Christen in der Türkei umgebracht werden, dann frage ich mich warum jedes Jahr Millionen christliche Touristen in die Türkei zum Urlaub fliegen und an Reiseführungen teilnehmen.

weils da so billig ist! Den deutschen machts nix aus das die Hotels schmutzig sind - hauptsache billig!

Genauso könnte man sagen wieso sind 5 millionen türken ihr leben lang in deutschland?

Aber wenn türkei so toll ist wiesop bist du nicht da???

weils da so billig ist! Den deutschen machts nix aus das die Hotels schmutzig sind - hauptsache billig!

Genauso könnte man sagen wieso sind 5 millionen türken ihr leben lang in deutschland?

Aber wenn türkei so toll ist wiesop bist du nicht da???
Die Hotels sind schmutzig?

Schau mal in der Liste der 100 besten Hotels nach, 17 Hotels sind aus der Türkei.

Verfolgte Christen
11.06.08 Türkei: Prozess um Christenmorde kommt kaum voran

Der Deutsche Tilmann Geske (Mitte) und die Türken Necati Aydin (rechts) und Ugur Yuksel wurden von jungen Türken gefesselt, gefoltert und umgebracht. Foto: Onesimus

M a l a t y a (idea) – Im Prozess wegen der Ermordung von drei evangelikalen Christen in der Türkei schieben sich die Angeklagten weiterhin gegenseitig die Schuld zu.

Am 9. Juni erschienen erstmals nicht nur die fünf mutmaßlichen Haupttäter, sondern auch zwei als Komplizen Verdächtige im Gericht von Malatya (Ost-Türkei). Im dortigen Zirve-Verlag hatten am 18. April 2007 fünf junge Muslime den Deutschen Tilmann Geske sowie die Türken Necati Aydin und Ugur Yuksel gefesselt und gefoltert, bevor sie ihnen die Kehlen durchschnitten. Yuksel war ledig, Aydin verheiratet und Vater von zwei Kleinkindern. Geske hinterließ seine Frau Susanne und drei Kinder. Wegen Mordes angeklagt sind Hamid Ceker, Cuma Özdemir, Abuzer Yildirim, Salih Gurler und Emre Gunaydin. Vier von ihnen beschuldigen Gunaydin, die Opfer getötet zu haben. Sie hätten wegen seiner Verbindungen zur Polizei und zur Mafia sowie aufgrund seiner Drohungen gegen ihre Familien Angst gehabt. Erstmals wurden die mutmaßlichen Komplizen Kursat Kocadag und Mahmet Gokce in Anwesenheit der übrigen Angeklagten vernommen. Sie konnten jedoch, wie der Informationsdienst Compass Direct berichtet, die Widersprüche in den Aussagen der Angeklagten nicht aufklären. Gunaydin weigere sich zudem, auf Fragen der Nebenkläger zu antworten.

Welche Rolle spielten Militär und Polizeikräfte?

Laut Compass Direct gibt es Vermutungen, dass hinter dem Angriff auf die christlichen Verlagsangestellten einflussreiche Angehörige der Sicherheitsbehörden stünden. So habe der Religionswissenschaftler Ruhi Abat von der Inönü-Universität in Malatya zu Protokoll gegeben, dass er im Jahr 2003 in Kontakt zu Militäroffizieren und Angehörigen der Gendarmerie gestanden habe. Er habe ihnen geholfen, Aktivitäten christlicher „Missionare“ in der Region zu erforschen und zu überwachen.

idea.de - Rubrik - Detailartikel

Und jetzt Vatrena???

Und ich frag dich, warum sind dann die Christen so geil auf die Türkei und kommen jedes Jahr dorthin?

Zurück
Oben