Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung der heutigen Griechen mit den Antiken Hellenen zweifelhaft

Ich bin blond, egal wie schwarzhaarig ich mich fühle.

Teile der heutigen türk. Kultur (spontan fallen mir da Architektur, Staatswsen und Küche ein) sind nicht von etwaigen Turkmenenstämmen abgeleitet. Daran gibts nichts zu rütteln.
Wer da mit Europaallergie reinbeisst wird Kortison brauchen.

Dochdoch, die türkischen Reiternomaden haben uns Europäer die Kultur vermittelt. Ungefähr so habe ich es hier von vielen Türkischen Usern gelesen.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Erklär's mir doch.

Später, jetzt gehe ich endgültig. :-)

Heraclius

Die illyrischen Stämme kamen zeitgleich mit den Dorern aus den Dolomiten. Der Schluss liegt sehr nahe, dass es sich bei den Illyrern schlichtweg um Dorer handelt (was die Gemeinsamkeiten in Religion und Sprache erklaert...).
Der "Hellenenstatus" wurde ihnen waehrend der Perserkriege aberkannt (da sie (notgedrungen) kooperierten statt sich am Widerstand zu beteiligen).

- - - Aktualisiert - - -

s.o.

Wenn die Illyrer Dorier gewesen sind, müssten die Illyrer eine griechische Sprache gesprochen haben. Dem ist allerdings nicht so. Und wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, waren die "Illyrer" in viele einzelne Stämme geteilt. Diese konnte man als "Losen Stämme Bund" sehen. Was wiederrum heisst, dass diese Stämme nicht alle miteinander die gleiche Kultur und Sprache teilen mussten. Bedenkt das die gesamten Stämme am Westbalkan von den Griechen einfach zusammengefasst und Illyrer genannt wurden. Das selbe haben die Griechen mit den Thrakern am Ostbalkan gemacht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

und ich bezweifle das die Thraker bis fast an die Ukraine siedelten bzw die gleiche Kultur und Sprache teilten. Selbe gilt natürlich auch für alle Stämme die als "Illyrer" gelten. Denn wie kann es sein, dass nur ein Fleck im heutigen Albanien/Kosovo diese Sprache spricht und das restliche Illyrische vollkommen verschwunden ist??Selbst wenn es in den Slawen aufgegangen wäre, müssten diese die Slawen wenigstens etwas verstehen, da die Sprachen sich doch vermischt haben?? Ich denke, dass die Albanische Sprache halt von einem dieser zahllosen "Illyrischen" Stämmen entstanden ist und sich eben in das heutige Albanisch weiterentwickelt hat. Das muss aber nicht heißen, dass "Illyrisch" (Im heutigen Sinne die Vorentwicklung von Albanisch) im gesamten sogenannten "Illyrien" gesprochen wurden war.

Anhänge

Wenn die Illyrer Dorier gewesen sind, müssten die Illyrer eine griechische Sprache gesprochen haben. Dem ist allerdings nicht so. Und wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, waren die "Illyrer" in viele einzelne Stämme geteilt. Diese konnte man als "Losen Stämme Bund" sehen. Was wiederrum heisst, dass diese Stämme nicht alle miteinander die gleiche Kultur und Sprache teilen mussten. Bedenkt das die gesamten Stämme am Westbalkan von den Griechen einfach zusammengefasst und Illyrer genannt wurden. Das selbe haben die Griechen mit den Thrakern am Ostbalkan gemacht.

und ich bezweifle das die Thraker bis fast an die Ukraine siedelten bzw die gleiche Kultur und Sprache teilten. Selbe gilt natürlich auch für alle Stämme die als "Illyrer" gelten. Denn wie kann es sein, dass nur ein Fleck im heutigen Albanien/Kosovo diese Sprache spricht und das restliche Illyrische vollkommen verschwunden ist??Selbst wenn es in den Slawen aufgegangen wäre, müssten diese die Slawen wenigstens etwas verstehen, da die Sprachen sich doch vermischt haben?? Ich denke, dass die Albanische Sprache halt von einem dieser zahllosen "Illyrischen" Stämmen entstanden ist und sich eben in das heutige Albanisch weiterentwickelt hat. Das muss aber nicht heißen, dass "Illyrisch" (Im heutigen Sinne die Vorentwicklung von Albanisch) im gesamten sogenannten "Illyrien" gesprochen wurden war.

Stimmt und als die Kelten sich im Nördlichen Gebiet von dem was man Illyrien nannte ansiedelten wurde die Sprache und Kultur im Norden sehr beeinflusst.
Denke auch nicht, dass Illyrer sich verbunden fühlten. Nur die einzelnen Stämme oder Königreiche die dann entstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Metho provozierst du mich grad? Oh... fein... dass kann ich auch.

FYROM FYROM metho ist aus FYROM METHO DER SLAWE AUS FYROM FYROM

Das war aber jetzt gemein. :D

Stimmt und als die Kelten sich im Nördlichen Gebiet von dem was man Illyrien nannte ansiedelten wurde die Sprache und Kultur im Norden sehr beeinflusst.
Denke auch nicht, dass Illyrer sich verbunden fühlten. Nur die einzelnen Stämme oder Königreiche die dann entstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Das war aber jetzt gemein. :D

Haben diese Illyrischen Stämme sich gegenseitig gekillt?

Die spätere hellenische Sprache enthielt so einiges an Lehnwörtern aus der Sprache der Minoer und Achäer.
Wer damit nicht in unmittelbaren Kontakt kam, dürfte auch eine etwas andere Sprache gesprochen haben, was die sprachlichen Differenzen erklären könnte.

Diese konnte man als "Losen Stämme Bund" sehen.
Keines der heruntergewanderten Indogermanen "Völker" sah sich als Volk (unabhängig von der Sprache), da es sich dabei um Zusammenschlüssen von Stammesverbänden handelte.
Gillt nicht nur für Dorer, sondern auch fuer Äolier und Ionier.
Die (gesamt)hellenische Kultur (und später auch Identität) bildete sich in der Region (später).

- - - Aktualisiert - - -

Haben diese Illyrischen Stämme sich gegenseitig gekillt?

Wenn sie Indogermanen waren? Was eine Frage... :D

Die spätere hellenische Sprache enthielt so einiges an Lehnwörtern aus der Sprache der Minoer und Achäer.
Wer damit nicht in unmittelbaren Kontakt kam, dürfte auch eine etwas andere Sprache gesprochen haben, was die sprachlichen Differenzen erklären könnte.

Keines der heruntergewanderten Indogermanen "Völker" sah sich als Volk (unabhängig von der Sprache), da es sich dabei um Zusammenschlüssen von Stammesverbänden handelte.
Gillt nicht nur für Dorer, sondern auch fuer Äolier und Ionier.
Die (gesamt)hellenische Kultur (und später auch Identität) bildete sich in der Region (später).

- - - Aktualisiert - - -

Wenn sie Indogermanen waren? Was eine Frage... :D

Die Dorer (seltener: Dorier) waren ein altgriechisch-sprachiger, indogermanischer Volksstamm, der wahrscheinlich ursprünglich im nordwestgriechischen Raum Epirus und Makedonienbeheimatet war. Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatinisch-albanischen Raum (Illyrien) lebten

Das habe ich zu den Dorern gefunden. Wenn die Illyrer echt von den Doriern stammen und die Albaner eben von den Illyrern, sind die Albaner ergo mit den Griechen verwandt.

Ist aber mir me Theorie wie es da auch steht

Zurück
Oben