Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung der heutigen Griechen mit den Antiken Hellenen zweifelhaft

Die Dorer (seltener: Dorier) waren ein altgriechisch-sprachiger, indogermanischer Volksstamm, der wahrscheinlich ursprünglich im nordwestgriechischen Raum Epirus und Makedonienbeheimatet war. Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatinisch-albanischen Raum (Illyrien) lebten

Das habe ich zu den Dorern gefunden. Wenn die Illyrer echt von den Doriern stammen und die Albaner eben von den Illyrern, sind die Albaner ergo mit den Griechen verwandt.

Ist aber mir me Theorie wie es da auch steht

Ist mir um ehrlich zu sein egal. Verwandt sind wir alle sowieso.

Wie schon gesagt: Unser aller Ursprung ist in Äthiopien. ;)

Alter wie weit wollt ihr noch in die Geschichte eintauchen? Da könnten wir ja gleich fragen was waren die indogermanen vorher bevor sie indogermanen wurden und was waren sie davor bevor sie das wurden was sich später zu den indogermanen entwickelte? :D

PS: ich bevorzuge das Wort Indoeuropäer so wird es auch in allen Ländern ausserhalb Deutschlands genannt. "Indogermane" ist veraltet und wird so nur noch in deutsch sprachigen Ländern gebraucht (warum auch immer). Die Logik hinter dem begriff "Indogermanen" war vor 150 Jahren das in Indien geografisch die östlichsten Sprachen des Indoeuropäischen anzutreffen sind und die germanischen Sprachen geografisch die westlichsten Sprachen des indoeuropäischen sind. Später hat man herausgefunden das auch das Keltische zu den indoeuropäischen Sprachen zählt und da die Kelten geografisch westlicher siedelten als die Germanen ist auch der Begriff "Indogermane" in seiner eigenen logik falsch.

Zurück
Oben