Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstammung des Nachnamens?

Naja, das allein auf die Endungen zurückzuführen, ist doch schon sehr ungenau.

Also nach dieser Suchmaschine sind die Nachnamen in meiner Verwandschaft (mein Nachname selbst, Mutters Mädchenname, Oma, Opa usw.) albanisch-, italienisch-, rumänisch-, französisch-flämisch, ungarisch- und tschechischstämmig .... ööööhmm diese Theorie ist wohl eher seeehr umstritten..quote]

Ne ne, der Suffix ist schon entscheident. ;) Wenn Du Metaj, heisst, bist Du ja nicht Türkin, wegen dem Albanischen aj Suffix.

Naja, das allein auf die Endungen zurückzuführen, ist doch schon sehr ungenau.

Also nach dieser Suchmaschine sind die Nachnamen in meiner Verwandschaft (mein Nachname selbst, Mutters Mädchenname, Oma, Opa usw.) albanisch-, italienisch-, rumänisch-, französisch-flämisch, ungarisch- und tschechischstämmig .... ööööhmm diese Theorie ist wohl eher seeehr umstritten..quote]

Ne ne, der Suffix ist schon entscheident. ;) Wenn Du Metaj, heisst, bist Du ja nicht Türkin, wegen dem Albanischen aj Suffix.

Ja, aber wenn der Nachname zum Beispiel mit "a" endet, dann ist das sehr ungenau allein wegen der Endung "a", zu entscheiden, woher der Name stammt. ;)
Genauso auch die Endung "i" oder "u".

Ich war mal im Praktikum da war ein deutscher der heiss mit Nachnamen ALbani lol...

Zurück
Oben