Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Da hast du Recht! Denoch hat er Recht (auch wenn es keine islamischen Länder sind (auser das Kosovo wo sogut wie alle Moslems sind)) sowas findest du bei uns net.

Mit Cousine heiraten, Steinigung, Zwangsehe, usw. sowas wirst du in BIH nicht finden.

Muss ich dir leider auch zustimmen! Anfangs haben die echt nur Hilfe von den Türken bekommen (Iran auch) aber den Rest der Welt juckte das nicht sonderlich ....
Das ist auch gut so und richtig so. Dennoch habe ich eine Mühe mit paar Fragen.
Bei den Christen heisst es: Das "Vorzeige-Christentum" ist im Vatikan, und nicht irgendwo im östlichen Norwegen oder so. Und ich frage mich dann, wo der richtige, wahre Islam ist. In Bosnien, Kosovo und Co. oder eben doch Saudi-Arabien bzw. Mekka, Medina,...etc...

Ich finde einen modernen Islam korrekt und gut, dennoch habe ich Mühe zu verstehen, wenn jemand in direkter oder indirekter Weise mir zu erklären versucht, dass Araber bzw. Leute aus Arabischen Staaten viel zu konservativ seien, zu radikal,...etc...etc....etc.... und deshalb "keine richtigen Moslems" seien (obwohl das nicht genau so erwähnt wird, aber es kommt so rüber), wobei genau dort die Quelle des Islam liegt und auch ihr Zentrum.

Das ist auch gut so und richtig so. Dennoch habe ich eine Mühe mit paar Fragen.
Bei den Christen heisst es: Das "Vorzeige-Christentum" ist im Vatikan, und nicht irgendwo im östlichen Norwegen oder so. Und ich frage mich dann, wo der richtige, wahre Islam ist. In Bosnien, Kosovo und Co. oder eben doch Saudi-Arabien bzw. Mekka, Medina,...etc...

Ich finde einen modernen Islam korrekt und gut, dennoch habe ich Mühe zu verstehen, wenn jemand in direkter oder indirekter Weise mir zu erklären versucht, dass Araber bzw. Leute aus Arabischen Staaten viel zu konservativ seien, zu radikal,...etc...etc....etc.... und deshalb "keine richtigen Moslems" seien (obwohl das nicht genau so erwähnt wird, aber es kommt so rüber), wobei genau dort die Quelle des Islam liegt und auch ihr Zentrum.

Also, wenn du die Diskussion verfolgst, ist es eher umgekehrt- hauptsächlich wird behauptet, daß der wahabitische Islam der einzig wahre ist, und das wirkliche Christentum nicht nur das das säkularisierte post-aufklärerische sondern auch post-68er Christentum ist....

Hier bitte nochmal für die Blinden:

In einem Satz wirft er mir vor, dass ich Nationalsozialistische Umtriebe gutheiße und gleichzeitig verteidigt er einen öffentlich bekannten Nazi.

Das ist ein hartes Stück.

Du willst also mich anzeigen, weil ich dich Nazi-Verteidiger nenne und unterstellst aber mir, dass ich ein Nazi bin? Peinlich, peinlich.
Außerdem wurde dein Nazi nicht demokratisch gewählt, sondern von den anderen FPÖ-Nazis aufgestellt.

und euch verwarne ich alle wegen Spam :toothy10:

hehe ja ;)

konnest du es schon verkraften :rolleyes:

schon hart hätte nie gedacht das es so weit kommt, ich glaube die meissten wissen garnicht was sie damit ausgelöst haben

es geht nicht ums verkraften... nur zeigt dass, was viele hier denken. es geht nicht nur um das minarett selber...
das einzige land auf der welt, dass einen religiösen teil wie minarette verbietet. das sagt schon alles.

ich bin gespannt was nun für eine situation in der ach so neutralen schweiz herrschen wird.

Die letzte anti islam Initiative der SVP war das nicht, das ist sicher!

und die SVP Führung behauptet soger das war erst der erste Schritt wir wollen jetzt weitere Schritte unternehmen und mehr Gesetze bringen. Sogar vor dem moslemischen Friedhöfen machen DIE kein halt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur hart behindert, der erste Schritt in Richtung Einschränkung der Religionsfreiheit. Der letzte wird's nich sein.
Mit Sicherheit sind mehr Befürworter als Gegner der Initiative wählen gegangen. Viel faules Pack (auch die Migranten mit schweizer Pass) wird sich gedacht haben "Ach kommt doch eh nich durch, schöööön Eier schaukeln am Sonntag."
Das kommt davon...wie hoch war die Wahlbeteiligung?

Jetzt habe ich verstanden was das Problem der radikalen Christen ist. Sie rechtfertigen solche Gesetze und solches Vorgehen mit den Christen in islamischen Ländern.

Also ICH werde mich sicherlich nicht wundern, wenn bald das gleiche mit den Muslimen passiert, was mit den Christen in islamischen Ländern passiert, denn die Lage der Christen in islamischen Ländern wird sicherlich damit gerechtfertigt, wenn die ersten Köpfe fallen.

Dass die Europär Islam-Feindlich sind wurde spätestens klar als es um die Visa-Liberalisierung in Südosteuropa ging.
Da wurden gezielt Staaten mit einer muslimischen Bevölkerungsmehrheit wie Kosovo,Albanien,Bosnien und die Türkei von dem Prozess ausgeschlossen.

Zurück
Oben