Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Weil eine Moschee ohne Minarette keine ganze Moschee ist. Ich bin weder pro noch kontra. Jedoch reisst die Schweiz ihr Maul im Moment zu weit auf.
Gab es nicht vor Kurzem in deinem Heimatland (Kroatien) eine ähnliche Debatte, wo eine klare Mehrheit des Volkes sich gegen Moscheen (nicht Minarette alleine) aussprach??? Oder verwechsle ich da was?

Weil eine Moschee ohne Minarette keine ganze Moschee ist. Ich bin weder pro noch kontra. Jedoch reisst die Schweiz ihr Maul im Moment zu weit auf.

eine moschee ist zum beten ihr könnt auch ohne minarett beten oder?

ja die schweiz hat schon bisschen übertrieben, und auch falsch übertrieben sie hätten lieber eine normale initiative machen können, aber nicht umbedingt mit solchen plakaten

hehe was ist dann ein minarett? ;)

also in der schweiz werden nie gebete ausgerufen (hofentlich ;))
also was hat dann das minaret für einen sinn?;)

es ist schon so es gibt moscheen ohne minarette (hofentlich weisst du das man in der moschee auch beten kann ohne minarett ;)

erklär es den schweizern, die wollen es nicht verstehen,
:idea1:
wir sollten mal eine AVP=ausländische volks partei gründen ;)

ein teil der moschee. :)

höchstmögliche glaubensfreiheit. gebetsruf nein? ok. aber ein minarett stört ja niemanden...

es geht nicht ums beten. man betet auch zu hause, egal wo, man betet nicht wegen einem minarett.
ich rede nur vom gebetsruf, da du sagst es gäbe in anderen ländern (ich nehme an muslimische) moscheen ohne minarette. obwohl der gebetsruf die einladung und aufforderung zum gebet ist.

naja ich muss dir ja auch die längste zeit dass mit der initiative erklären, obwohl du ausländer bist und die meistens muslime auch. somit braucht es nicht nur bei schweizern erklärungen ;)

hahahaha AVP xD ja tu das wenn du zeit hast. nur müssten da die gleichen meinungen vertreten werden, nicht dass eine minarett-initiative das ganze bereits nach ein paar wochen spaltet :D

eine moschee ist zum beten ihr könnt auch ohne minarett beten oder?

ja die schweiz hat schon bisschen übertrieben, und auch falsch übertrieben sie hätten lieber eine normale initiative machen können, aber nicht umbedingt mit solchen plakaten

Ich brauche nicht zu beten. Es geht hier ums Prinzip, um die Schweizer Verfassung und um die dahinschwindende Neutralität der Schweiz

Die Initative lautet :Minarette-Verbot"...

Das kackt mich an. Na dann. Gleiches Recht für alle. Reist alle nervigen Kirchtürme ab.

also zu neu und alt albanisch ist es so das die alten schon bisschen strenger sind die neuen geht so da sind meisstens die frauen die vorrherrschende hand :rolleyes:

kumanova? ok ich werde es versuchen und wenn er mich nicht umnietet niete ich dich um ;)
sorry aber ich empfinde es halt so ob es so ist oder nicht kannst du selber heraus finden

freut mich das es albanische katholiken in mazedonien gibt,
bin wie du sicherlich schon wissen musst aus gjakova ;) deshalb weiss ich nicht so gut was so in mazedonien so abläuft

in der schule, misserfolge? heeh weshalb musst du immer erfinden?
du hast schon öfters erfunden

ich bin selbst ein dunkelblonder jedoch grünbraune augen :rolleyes:
und durch die kleidung falle ich immer als ausländer auf ;)
aber vom fis hast du noch nie gehört? schade :rolleyes:
als "Jude"
Nicht das, sondern "Türke", "Araber" oder "du bist kein Albaner".. ich weiss, hast du nicht zu mir gesagt. Aber ein richtig gläubiger würde die ersten zwei Worte eher als Kompliment empfinden.
Das mit gläubig sein bist du nicht der einzige, der so empfindet.

Klar hab ich vom Fis was gehört. Aber eben, ich bin ein Mischling wenn du es so nennen willst. Ich war gestern bei meinen Eltern und hab meinen Vater gefragt, er meinte seine Familie gehört die der Krasniqi an. (Nur so zur Info, mein Vater wurde in eine muslimische Familie geboren, die eigentlich nicht so besonders gläubig sind. Ich bin durch meine Mutter jüdisch)

Wenn du noch eine Frage oder Anliegen hast, dann mach ruhig, ansonsten beende ich mal die Diskussion.

ein teil der moschee. :)

höchstmögliche glaubensfreiheit. gebetsruf nein? ok. aber ein minarett stört ja niemanden...

es geht nicht ums beten. man betet auch zu hause, egal wo, man betet nicht wegen einem minarett.
ich rede nur vom gebetsruf, da du sagst es gäbe in anderen ländern (ich nehme an muslimische) moscheen ohne minarette. obwohl der gebetsruf die einladung und aufforderung zum gebet ist.

naja ich muss dir ja auch die längste zeit dass mit der initiative erklären, obwohl du ausländer bist und die meistens muslime auch. somit braucht es nicht nur bei schweizern erklärungen ;)

hahahaha AVP xD ja tu das wenn du zeit hast. nur müssten da die gleichen meinungen vertreten werden, nicht dass eine minarett-initiative das ganze bereits nach ein paar wochen spaltet :D

wen kein gebetsruf dann kein minaret weil man ein minrate sonst nicht braucht ;)

wir sehen ja am sonntag wie es ausgeht :rolleyes:

ja stimmt schon machen wir AVP = albanische Volkspartei
da ist man sich dann hofentlich einig was den themen angeht ;)
hehe ;)
nee die katholischen albanern wollen irgendwie mit der CVP von luzern zusammen arbeiten, :rolleyes:

aber eine autoversicherung ist im kosovo selbstverständlich :rolleyes:
und die gibt es wirklich :app:

hehe,
war mir klar sonst hättest du den witzt nicht gebracht

Ist in Bosnien genau gleich. In wirklich jedem kleinen Städtchen findet man etwa 3 oder 4 Versicherungsanbieter für Autos, aber keinen einzigen für die Gesundheit. Auf eine Art nicht nur lustig, sondern auch ziemlich traurig. :(

Zurück
Oben