Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
yup kenne den bericht.. sagt ja schon alles, und ich meine das kommt von einem ex-svpler... es bringt gar nichts, sich über die aufzuregen, die haben eh keine ahnung. verwirrte möchtegern politiker..
hab durch diesen Artikel von der BDP erfahren, kenne aber noch nicht sehr viel darüber.

Was?

Du hast vorher nie etwas von der BDP gehört?

Über die BDP weiss ich sehr viel, da ich ihre Entstehung selber miterlebt habe. Unglaublich dass Eveline Widmer-Schlumpf aka. Schlumpfine, die bis dahin grosse SVP zerstört hat. :jester:

Hätte sie nur damals einen kleinen Rückzieher gemacht, bei der Bundesratswahl, wäre das nie alles Zustande gekommen. Fast wie der Berliner Mauerfall der das Ende des Kommunismus einläutete. Unglaubliche Kettenreaktion. :D

Ach so, du stehst auf Männer, ok. Siehst du, ich zeige Toleranz gegenüber deiner sexuellen Gesinnung, egal ob es nun aus Überzeugung ist oder aus Neugier. Das ist deine Sache.

Du hast geschrieben dass es in der Schweiz keine Minarette geben sollte. Facto bedeutet dies dass es auf dem Territorium der Schweiz genau 0 Minarette geben soll. Du weisst nicht einmal selbst was du schreibst.

Bitte vergrab dich. :rolleyes:

haha du meinst ich soll ein peder sein?
:rolleyes:

hast du ein beweis das ich die 4 minarette abgerissen sehen will/wollte

Was?

Über die BDP weiss ich sehr viel, da ich ihre Entstehung selber miterlebt habe. Unglaublich dass Eveline Widmer-Schlumpf aka. Schlumpfine, die bis dahin grosse SVP zerstört hat. :jester:

Hätte sie nur damals einen kleinen Rückzieher gemacht, bei der Bundesratswahl, wäre das nie alles Zustande gekommen. Fast wie der Berliner Mauerfall der das Ende des Kommunismus einläutete. Unglaubliche Kettenreaktion. :D

echt nicht. erst nach diesem bericht. ist die BDP denn schon gross? ohh Schlumpfine hat das ins rollen gebracht oder wie? hat sie die meinungen und gruppen gespalten?

Was?

schade ist die BDP nicht grösser wäre toll wen sich die ganze berner SVP abteilung zur BDP gegangen wäre :rolleyes:

hast du vielleicht irgend welche politische ziele von BDP, ich kenne ihr programm garnicht

ja aber im kosovo hat man ncht solch hohe ausgaben ;)

armee? scheiss auf die armee,
ok wenn ich es mache frisst du einen besen, :cool:

was wenn ich zivildienst mache?

Trotzdem hat man mehr Geld, im Sinne von "sich mehr leisten können" und "luxuriöser leben", als im Kosovo. Das dort die gleichen Waren billiger sind, ist mir klar. Die Schweiz ist eines der teuersten Länder, doch das Lebensstandart ist trotzdem das höchste.

Wenn du Zivildienst machst, dann bist du zu bemitleiden, nicht mehr und nicht weniger.

schade ist die BDP nicht grösser wäre toll wen sich die ganze berner SVP abteilung zur BDP gegangen wäre :rolleyes:

hast du vielleicht irgend welche politische ziele von BDP, ich kenne ihr programm garnicht

Ja, das wärs gewesen. Naja, von normalen Politikern sind auch die meisten ausgetretten. Nur noch die Hardliner sind geblieben welche nun mit der EDU liebäugeln müssen. Die EDU ist wie die SVP jetzt, einfach in der Kreuzritter-Version.

Bürgerlich - Demokratische Partei (Schweiz) | Willkommen bei der BDP Schweiz

Unter Parteiprogramm findest du das wichtigste. Unter Downloads die Statuen etc.

yup, und dass man so eine initiative missbilligt heisst glaubensfreiheit. schön wie diese begriffe auch in der bundesverfassung stehen was :)

es ist doch einfach ein teil eines gebäudes xD es könnte auch ein dreieck sein wie ein Pyramide... ist eine geometrische form und kann doch keine macht symbolisieren und noch weniger wenn es für den glauben errichtet wird. und gehen wir mal davon aus, dass jeder seinen glauben für friedlich hält, denn das sollte ja vermittelt werden.

naja wer die nächsten sind weiss ich nicht, nur dass wir noch ne weile der "störungsfaktor" sein werden ist wohl klar :D

hehe

weshalb braucht ihr dann das minaret wenn es keine bedeutung für euch hat :rolleyes:
das es schöner aussieht oder das es islamischer udn auch bisschen arabischer aussieht?;)

eigentlich sind wir garnicht so schlecht, die U 17 schweizer national mannschaft hat dank solchen ausländern gewonnen

hehe

weshalb braucht ihr dann das minaret wenn es keine bedeutung für euch hat :rolleyes:
das es schöner aussieht oder das es islamischer udn auch bisschen arabischer aussieht?;)

eigentlich sind wir garnicht so schlecht, die U 17 schweizer national mannschaft hat dank solchen ausländern gewonnen

es hat nicht für den islam keine bedeutung sondern für andersgläubige. ob da jetzt so ein turm steht oder nicht, was spielt das für die anderen für eine rolle???

eine moschee hat nunmal ein minarett... so ist das. eine kirche ohne turm und glocken ist ja auch nicht dasselbe oder schon? sonst könnte man es mit einem gemeindehaus verwechseln...

ich hab auch nicht gesagt wir sind schlecht, dass tun die anderen, unter anderem die minarett-initianten ;)
ja klar und wenn die ausländer )unter anderem muslime (der torschütze, der den sieg brachte...) dann erfolg haben und für das land sowas erreichen, dann sind sie ok und finden auch platz in der schweizer illustrierten..

echt nicht. erst nach diesem bericht. ist die BDP denn schon gross? ohh Schlumpfine hat das ins rollen gebracht oder wie? hat sie die meinungen und gruppen gespalten?

Die BDP hat um die 6'000 Mitglieder, jedoch bislang "nur" 5 Nationalratssitze und einen Ständeratssitz. Aber da sie erst seit einem Jahr existiert, auf Bundesebene, ist das schon ziemlich stark.

Schlumpfine wurde ja bei den Bundesratswahlen gewählt, als sie noch bei der SVP war, welche daraufhin von ihr verlangt hat abzulehnen um Blocher den Sitz zu geben. Sie gab nicht nach und behielt ihren Posten zum Glück. Die SVP hat sie aus der Partei geschmissen und sich dann erst auf die Konkordanz berufen. Doch die SVP hatte ja zwei Sitze, selber schuld wenn sie dann einen davon aus der Partei schmeissen. Das war dann auch die Geburtsstunde der BDP. Sie schaffte es ziemlich viele und auch teils hochrangige Politiker der SVP, welche zu einer Blocher-Partei geworden ist, auf ihre Seite zu ziehen.

Trotzdem hat man mehr Geld, im Sinne von "sich mehr leisten können" und "luxuriöser leben", als im Kosovo. Das dort die gleichen Waren billiger sind, ist mir klar. Die Schweiz ist eines der teuersten Länder, doch das Lebensstandart ist trotzdem das höchste.

Wenn du Zivildienst machst, dann bist du zu bemitleiden, nicht mehr und nicht weniger.

nee im kosovo hast du den luxus das man nei im stress kommt und dadurch verkleinert man das herzinfrkt risiko ;)

Zurück
Oben