Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?


  • Umfrageteilnehmer
    193
Naja- dann hätte man auch eine Abstimmung führen können, ob Minarette erlaubt sind, wenn sie der regionalen Höhe der Kirchtürme entsprechen, und in der Bauweise ähneln. Aber diesen Vorschlag hat hier, soweit ich sehe, keiner gemacht.

Außerdem wollte ich endlich mal das Argument, Europa oder Mitteleuropa hätten keine muslimische Vergangenheit, ad acta legen.

Um Streit vorzubeugen formuliere ich es anders:
In Österreich, der Schweiz und in Deutschland gab es bis vor kurzem keine Minarette.
 
Alter was willst du?
Die Schweizer stimmen ab und das Ergebnis ist zu respektieren.
Und ja, man kann es begründen: Kirchen gehören zur Geschichte Mitteleuropas, Minarette nicht.


kirchen gabs auch nicht immer in europa sie wurden irgendwann mal gebaut genau so wird es mit den minaretten sein irgendwann gehören sie auch zu westeuropa...
 
Um Streit vorzubeugen formuliere ich es anders:
In Österreich, der Schweiz und in Deutschland gab es bis vor kurzem keine Minarette.


Dann zieht das Argument "Abendland" aber auch nicht mehr :rolleyes:
Und für eine nicht zu unterschätzende Zahl von Menschen ist das das Hauptargument. Letztendlich- selbst wenn die Schweiz bis jetzt keine muslimische vergangenheit hatte- in ein paar Jahrzehnten wird sie sie haben. Genauso wie Deutschland und Österreich. Die haben sie bereits, wenn sie auch jung ist. Es ist eine Frage der zeit. Und entweder sperrt man, und wartet, bis es kracht, oder man nutzt die Zeit, um die Richtung zu bestimmen.
 
Bitte begründe das. In Europa leben fast 700 Millionen Menschen, die meissten von denen christlich. Unbegrenzte Kapazität liegt auch hier nicht drinn, auch wenn sich eine Gruppe zu vermehren versucht.

Und ausserdem Thema: Vermehrung... Ich habe es schon immer gesagt, dass gezielte Vermehrung (Stichwort: Geburtenrate) zwecks langfristiger politischer Anstrebungen hinterlistig und sogar faschistisch sei.- Doch andersetis ebenfalls auch eine ethnische Gruppe klein zu halten zu versuchen.

Ein Gebiet mittels solcher Zwecken ethnisch rein versuchen zu kriegen bzw. ehtnisch reiner (genauer gesagt) hat auch einen gewissen Charakter einer ethnischen Säuberung, wenn auch nur im prozentuellen Sinn. Egal ob Expansion der Minderheit oder auf der anderen Seite Kleinhaltung dieser Minderheit. - Beides scheisse!!!





PS: Und mit solchen Androhungen wie: "Alda, in einigen Jahren stellen wir die Mehrheit, ihr werdet schon sehen!!!,....etc...etc..." macht man die Sache nur noch schlimmer, und es werden sich automatisch mehr Einheimische finden, die sich gegen dies Stellen würden.

Mit so was drohen und gleichzeitig sich wundern, warum es mehr Einheimische gibt, die Angst vor islamisierung haben, finde ich etwas unlogisch.

Diejenigen Moslems die keine Expansion in Aussicht stellen, die kein solches politisches Bestreben haben und nicht mit solchen androhenden Sätzen kommen, die friedlich und für sich ihre Religion ausleben wollen, die tun mir leid! Aber nicht solche Phraller!


Finde es sehr sarkastisch das ausgerechnet ein Serbe über ethnische Säuberung spricht. :rolleyes: und dann noch im Bezug auf hohe Geburtenrate.

Ich hab nirgendwo gesagt: "Alda, in einigen Jahren stellen wir die Mehrheit, ihr werdet schon sehen!!!"

Ich hab nur gesagt was so ziemlich jedem klar ist, das Moslems auf Grund ihrer hohen Geburtenrate mehr werden in Zukunft. Ich habe dann auch gleich ein Beispiel genannt wie ich es meinte, für dich stelle ich die Frage gerne nochmal. Würde es dir gefallen wenn Moslems durch so eine "Initiative" Glockentürme verbieten? :rolleyes: Nein, bestimmt nicht.

Kannst dich ja mal gerne im Internet schlau machen, ich drohe hier mit absolut garnichts, es ist Fakt, das christliche Europäer zu wenige Nachkommen zeugen.

YouTube- Muslim Demographics
 
Zurück
Oben