Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Solltest du diesen Thread schon gelesen haben, würdest du feststellen, dass ich von der *relativ liberalen Türkei* geschrieben habe.
Also unterstell mit nicht einen Gottesstaat.
Ich schrieb das die Türkei ein islamisches Land ist. Oder ist es nicht bei 99% Muslimen?

Ja, und gleichzeitig hast du ihnen Fundamentalismus unterstellt, mit deinen zusammengeschlagenen Christen.

Ne Frage, wenn hier in Deutschland ein Moslem von Deutschen zusammengeschlagen wird, was sind dann diese Deutschen? Fundamentalisten oder Rassisten? Ich sags dir, nach deutschen Medien, ganz klar Rassisten, warum nicht Fundamentalisten?

Schlagen aber Türken in der Türkei Christen zusammen sind sie Fundamentalisten, denkt ihr Moslems können keine Nationalisten sein?

dürfte ich noch den sinn dieses langes gespräches verstehen?
bin nicht ganz nach gekommen
wäre froh wenn ihr mir schildern könntet was eures ziel ist bei dieser diskussion,
ursprünglich war es die initiative, nun haben wir das resultat aber jetzt wird irgendwie alles gemischt, weiss nicht um was es genau geht

Ne Frage, wenn hier in Deutschland ein Moslem von Deutschen zusammengeschlagen wird, was sind dann diese Deutschen? Fundamentalisten oder Rassisten? Ich sags dir, nach deutschen Medien, ganz klar Rassisten, warum nicht Fundamentalisten?

Schlagen aber Türken in der Türkei Christen zusammen sind sie Fundamentalisten, denkt ihr Moslems können keine Nationalisten sein?

Da ist was wahres dran :(

Im Verfassungstext heisst es: Jeder kann seine Religion nach freiem Wissen und Gewissen ausüben... hat, nur so am Rande, nix mit Minaretten zu tun. Ein Recht soll hier plötzlich beschnitten worden sein, dass Moslems in ihren eigenen Ländern nicht mal im Ansatz umsetzen und praktizieren. Gut, haben die Schweizer ein Zeichen gesetz

In islamischen Ländern gibt es Kirchen und Syngagogen, auch wenn sie eine alte Geschichte haben und auch wenn man keine neue bauen darf, sie gibt es und sie werden benutzt. Und sie sind lang wie Wolkenkratzer.

Jeder tut halt das, was er am besten kann.

Sagt ja niemand. In Dubai gibt es eine Kirche und eine Synagoge.
Aber in der so liberalen Türkei dürfen die alten Kirchen nicht mehr renoviert werden. Kannst dir ausrechen wie lange die noch stehen?
Oder sie werden zu Moscheen oder später zu Museen :rolleyes:

Danke für dein *Junge*
Dann steh zu Bosnien, oder geht dein Stolz nicht so weit?
Mir würde nie in den Sinn kommen die Vatikanfahne zu benützen.
Mann o mann was geht in deinem Kopf vor?

Ich beweise meinen Stolz zu meinem Land bestimmt nicht, in dem ich eine Bosnien Flagge in meinem Profil habe. :rolleyes:

Ich habe einen bosnischen Pass, bosnischen Personalausweis, scheisse mein Autokennzeichen hab ich Bosnien gewidmet, erzähl mir nichts von stolz, eine kleine Flagge hier im Forum sagt darüber nichts aus. ;) Das waren nur einpaar beispiele.

Wie du zum Vatikan ist dein Bier. :)

dürfte ich noch den sinn dieses langes gespräches verstehen?
bin nicht ganz nach gekommen
wäre froh wenn ihr mir schildern könntet was eures ziel ist bei dieser diskussion,
ursprünglich war es die initiative, nun haben wir das resultat aber jetzt wird irgendwie alles gemischt, weiss nicht um was es genau geht

3 Weltkrieg. :rolleyes:

BERN. In der Schweiz wird der Bau von Minaretten verboten. Das Stimmvolk hat der Anti-Minarett-Initiative aus Kreisen der SVP und der EDU wider Erwarten zugestimmt, und zwar deutlich: 57 Prozent der Stimmenden sagten Ja.

Am deutlichsten fiel die Zustimmung in Appenzell Innerrhoden mit 71 Prozent aus. Über 65 Prozent Ja-Stimmen gab es auch in den Kantonen Glarus, St. Gallen, Thurgau, Schwyz und Tessin.
Zwischen 60 und 65 Prozent lag die Zustimmung in den Kantonen Aargau, Bern, Appenzell Ausserrhoden, Schaffhausen, Nidwalden, Obwalden, Luzern, Uri und Solothurn.

St. Gallen über 65%? Hätte nicht gedacht das es soviel wird...

www.tagblatt.ch – Deutliches Ja zur Anti-Minarett-Initiative

Ja, und gleichzeitig hast du ihnen Fundamentalismus unterstellt, mit deinen zusammengeschlagenen Christen.

Sag mal wird dir bei deinen Gedankengängen nicht schwindelig???
Du mischt ja jetzt schon alles zusammen und streust nur mehr wahlos deine Worte in den Posts ohne Zusammenhang bzw. unterstellst wahlos anderen irgendetwas?!?
Mach mal eine Pause, trink einen Tschaj

Ein Armutszeugnis für die Schweiz. Recht auf freie Religion gibt es also nur, solange es die christliche Religion ist.

Zurück
Oben