Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
es gibt moslems die ihre kinder auch im schwimmunterricht schicken und es gibt moslems die es verbieten verstehst du?

Es gibt auch Christen die ihre Kinder nicht in die Schule schicken, weil sie meinen das es da keinen richtigen Religionsunterricht gibt, und unterrichten sie stattdessen zu Hause. Was willst du uns sagen? :)

ein christ in der türkei muss einen islamischen namen haben, ist selbst im schweizer fernseh gekommen ein armenier musste seinen namen wechseln,

denkst du ein christ kan seine kreuze überall auf seinem körper zeigen? wie es die moslcem hie rin europa machen?

ja und das ist nicht so, weil ja alle so christlich sind und das christentum so präsent ist und hier für diese toleranz sorgt, sondern weil es sowas wie aufklärung und säkularisierung in europa gab.
wie würde es hier denn aussehen, wenn die kath. kirche die macht hätte?

wollt jetzt nicht dein weltbild zerstören.
aber die jetztige situative lage europas brauchst du nicht als resultat des christentums zu beanspruchen.

Zitat:
Zitat von capo dei capi
Ein Christ darf also nicht zb essen oder Playstation spielen, wie der Muslim in Europa?

ein christ in der türkei muss einen islamischen namen haben, ist selbst im schweizer fernseh gekommen ein armenier musste seinen namen wechseln,

denkst du ein christ kan seine kreuze überall auf seinem körper zeigen? wie es die moslcem hie rin europa machen?

jaaa
images%3Fq%3Dfener%2Brum%2Bpatrick%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

Ein Buddhist, Kurde oder Brasilianer muss das genauso tun, aber der Nachname darf behalten werden.

Beispielsweise der türkische Nationalspieler brasilianischem Absprungs : Mehmet Aurelio hat er sich jetzt genannt. Der Nachname darf behalten werden.

Du warst noch nie in der Türkei, also kannst du auch keinen Urteil mit ein paar gefälschten französischen 3sat Dokus fällen.

Ich war in Istanbul, als ich den Leuten das erzählt hab, was man in Europa erzählt, haben sie große Augen gemacht. Ich war sogar in einer Kirche drinne und hab den Christen beim beten zugeschaut, ich kann hier auch Bilder posten. Dann zum Schluss kam der Schuss in mein Kopf, als ich einen Christen in einem Café gesehen habe mit einer riesen großen Kreuz-Kette. Die Kette war sehr groß und deutlich zu erkennen.

Die europäischen Medien erzählen gerne viele Lügen, und auch ein türkischer Muslim fällt manchmal da rein, aber ich habe in meinem Istanbul Aufenthalt gesehen, dass das meiste, was man hier in Europa erzählt Lügen sind. Ein paar Kirchen läuten sogar !!!!

Es gibt auch Christen die ihre Kinder nicht in die Schule schicken, weil sie meinen das es da keinen richtigen Religionsunterricht gibt, und unterrichten sie stattdessen zu Hause. Was willst du uns sagen? :)

er unterichtet zuhause ohne lehrer?
kan mir schwer vorstellen das der moslem seiner tochter das schwimmen zuhause beibringt :birdman:

Wisst ihr was? Manche von euch wollen es einfach nicht begreifen!
Also hier die Lösung! Kauft euch einen fliegenden Teppich auf einem
Basar in eurem Heimatland dann könnt ihr mit diesem zur Türkei oder
sonst wo hinfliegen und Allah suchen.

Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem ich mir, wenn ich denn einen Glauben für mein Leben benötige, diesen aussuchen darf. Ob ich Kathole, Evangele, Islamist, Zeugen Jehovas oder sonst was für eine Sekte für mein Seelenheil auswähle. Oder ob ich überhaupt keinen Glauben dergestalt benötige.
Ich bin froh, das ich kein Leibeigner bin, frei bin und tun und lassen darf (im Rahmen der Gesetze) wie es mir beliebt.
Ich bin froh, das ich die Partei wählen darf, die meinen Interessen am nächsten kommt.
Ich bin froh, wenn es diese Partei nicht gibt, ich selber eine gründen darf.
Ich bin froh, das in meinem Land keine Minderheiten mit Panzern und Maschinengewehren ermordet werden.
Ich bin froh, das mich zwielichte Geheimdienste nicht verschleppen.
Ich bin froh, das ich Tag und Nacht durch die Strassen und Gassen lustwandeln darf, ohne überfallen oder ermordet zu werden.
Ich bin froh, das wenn es mir schlecht geht, ich eine gesetzliche Krankenversicherung habe.
Ich bin froh, das wenn ich nicht mehr arbeiten darf, ich Anspruch auf eine gesetzliche Rente habe.
Ich bin froh, das ich, auch wenn ich gar nicht möchte, ich reisen darf wohin ich möchte.
Ich bin froh, das Frauen nicht verschleiert herumlaufen und ich ihre ganze Schönheit betrachten darf, oder auch nicht…
Ich bin froh, das ich mit Frauen flirten darf ohne das ich um mein Leben fürchten muss.
Ich bin froh, das mir Frauen in Cafés, Kneipen und überall in der Öffentlichkeit begegnen und auch anlächeln.
Ich bin froh, das Frauen in meinem Land die gleichen Rechte haben wie Männer. Dass Frauen, wenn ihnen der Mann nicht mehr gefällt, sich trennen können ohne das sie brutalst auf offener Straße oder heimlich ermordet werden.
Ich bin froh, das sich Frauen und Männer ihre Ehepartner selber aussuchen dürfen.
Ich bin froh das in meinem Land Gesetze auf demokratischer Grundlage das Leben regeln und diese in der Regel auch eingehalten werden.
Ich bin froh, das jeder Mensch in meinem Land das Recht auf Bildung, Beruf und staatlicher Fürsorge hat.
Ich bin froh, das jeder Mensch in meinem Land seine Meinung sagen darf.
Ich bin froh, nicht mehr im Mittelalter oder im Faschismus zu leben.
Wo liegt dieses Land fragt der geneigte Leser!
Ich bin froh…darauf eine Antwort zu haben: Deutschland, Österreich und Schweiz

Zurück
Oben