Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Du lügst, du warst nie dort habe ich dir gesagt, also hast du auch nicht viel Wissen über das Leben dort.

Ich war im dicht besiedelsten Tourismus Ort Antalya oder Side und da hörst du vom Strand aus den Müezzin!!! Die Musik wird sofort ausgemacht, wenn der Müezzin zum Gebet ruft.

So etwas nenn ich Gastfreundlich! Ich kann die Schweizer einfach nicht verstehen... hmmm.

Die Eltern unterrichten selbst, kam sogar im deutschen Fernsehen. :birdman:

Ist das dein Problem wo er ihr was wie beibringt? Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben einem Kind schwimmen beizubringen, ich kann nicht pfeiffen, bekomme ich darum keine Arbeit? :rolleyes:

och es gibt schulen da ist es obligatorisch, denkst du die christen die sowas machen zählen als integriert? und dnekst du die werden in der öfentlichkeit annerkannt?
ihr verlangt von uns das wir solche fälle als selbstverständich ansehen da ihr moslems seid
und das geht nicht weil ihr moslem in europa seid und nicht in eurem land wo anscheinend "demokratie" herrscht,

aber das was heute passierte ist nichts als reine demokratie das volk hat abgestimmt und nicht die kirche oder der staat

Du lügst, du warst nie dort habe ich dir gesagt, also hast du auch nicht viel Wissen über das Leben dort.

Ich war im dicht besiedelsten Tourismus Ort Antalya oder Side und da hörst du vom Strand aus den Müezzin!!! Die Musik wird sofort ausgemacht, wenn der Müezzin zum Gebet ruft.

ja ok ich verstehe die schweizer wenn sie sagen türkei ist nichts für mich es hat nur russen türken und deutsche
hört man an diesen tourismus orten auch kirchengeleute?

och es gibt schulen da ist es obligatorisch, denkst du die christen die sowas machen zählen als integriert? und dnekst du die werden in der öfentlichkeit annerkannt?
ihr verlangt von uns das wir solche fälle als selbstverständich ansehen da ihr moslems seid
und das geht nicht weil ihr moslem in europa seid und nicht in eurem land wo anscheinend "demokratie" herrscht,

aber das was heute passierte ist nichts als reine demokratie das volk hat abgestimmt und nicht die kirche oder der staat

Wie ich schon sagte, ist es pflicht seine Tochter zum schwimmunterricht zu schicken? Nein ist es nicht. Statt diese Entscheidung zu respektieren und es einfach hinzunehmen, meint man sich darüber beschweren zu müssen. Wird dir dabei irgendwie geschadet, wenn ein Vater seine Tochter nicht zum schimmunterricht schickt? Nein!

So so, das Volk hat also entscheiden? Sagen wir, wir schreiben das Jahr 2050, in der Schweiz gibt es mittlerweile mehr Moslems als Christen, "Initiative zum Verbot von Kirchtürmen", Volk hat mit 55%er Mehrheit dafür gestimmt, wärs ok? Würdest du die Entscheidung akzeptieren? Ehrlich Antwort?

und wird dann die musik auch abgestellt? oder ist es eine sensation wenn überhaupt eine kirche steht?

ja und wie sieht es in den silamischen ländern aus? :rolleyes:
brauchst keine antwort darauf oder?

ich lebe in einem europäischen land, in dem religion privatsache ist und welches säkularisiert ist. also... wieso sollte ich mich für die situation in einem ganz anderen land rechtfertigen?

ich lebe in einem europäischen land, in dem religion privatsache ist und welches säkularisiert ist. also... wieso sollte ich mich für die situation in einem ganz anderen land rechtfertigen?

Na, weil du Muslimin/Araberin bist, und für alle Taten der 1,2 Milliarden Moslems auf der Erde gerade stehen musst, wusstest du das nicht? ;)

Wie ich schon sagte, ist es pflicht seine Tochter zum schwimmunterricht zu schicken? Nein ist es nicht. Statt diese Entscheidung zu respektieren und es einfach hinzunehmen, meint man sich darüber beschweren zu müssen. Wird dir dabei irgendwie geschadet, wenn ein Vater seine Tochter nicht zum schimmunterricht schickt? Nein!

So so, das Volk hat also entscheiden? Sagen wir, wir schreiben das Jahr 2050, in der Schweiz gibt es mittlerweile mehr Moslems als Christen, "Initiative zum Verbot von Kirchtürmen", Volk hat mit 55%er Mehrheit dafür gestimmt, wärs ok? Würdest du die Entscheidung akzeptieren? Ehrlich Antwort?

1. wie gesagt es ist in manchen schulen pflicht verstehst du das wort pflicht?!?!? die polizei musste sogar zum vater un erklären das wir hie rin europa sind und nicht in der türkei,

2.ganz ehrlich? was könnte ich dagegen tun?
ich müsste es respektieren das die schweiz nicht mehr die ursprünliche kultur hat und wenn es brutal weiter gehen würde dann würde ich vielleicht verschwinden

Zurück
Oben