Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich glaub mich juckt die Laus.
Hab ich hier richtig gelesen? Die Entscheidung zu respektieren von Eltern, was das Kind zu lernen hat und was nicht? Seid Maria Theresia (Im 17. Jhdt) gibt es Schulpflicht in Österreich. Es schadet dem Kind, welches regelmäßig im Bad (leider sehr oft muslim. Kinder) ertrinkt.
Diese muslim. Eltern sollten froh sein das ihre Kinder an der Bildung teilhaben können, die sie selbst nie bekommen haben. Und damit zum sozialen Aufstieg ihrer Kinder mitwirken können. (was die meisten musl. Eltern auch so halten, bis auf ein paar unverwüstliche)

Ich habe dir schon vorher erklärt warum die Schweiz/Europa nicht muslimisch wird. Deshalb mach dir keine Sorgen über eine zukünftige Wahl :-)

Ich sprach über den Schwimmunterricht oder was meinst du?

hahaha, wir werden es sehen, an solchen "Initiativen" kannst du sehen, das es mehr und mehr werden.

Vor 15 Jahren waren Moslems überhaupt kein Thema, heute sind sie jeden Tag in den Medien. Warts ab.

In der Türkei und Ägypten gibt es meines Wissens auch keine Kirchen :hotsun:
Dann hast du aber das Wissen eines Kaninchens. Denn es gibt 100te Kirchen in diesen beiden Ländern.

Hier eine wunderschöne katholische Kirche in Istanbul

769848871_b3cdc22ec3.jpg

St. Anthony of Padua Church in Istanbul - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Kirche ist knapp 300 Jahre alt und wurde noch nie Opfer von Überfällen und auch nie kamen Hooligans hierher, um Beleidigungen gegen die Christen zu singen.

Ich hab noch nie was davon gehört, dass in der Türkei oder in Ägypten Kirchen zerstört, verbrannt oder mit Beleidigungen verunglimpft wurden.

Sowas passiert in Europa.

Fatwa zu der Frage, ob Kirchen unter muslimischer Herrschaft existieren dürfen

Kirchen dürfen nicht gebaut oder restauriert werden

Vom Rechtsgutachter Scheich Abdul-Lah bin Abdul-Rahman bin Djabrin (u. a. Rechtsgutachter im Vorstand des Gremiums für wissenschaftliche Forschung und Rechtsgutachten Saudi-Arabiens, Leiter mehrerer Moscheen in Saudi-Arabien, ein gelegentlicher Vorbeter in der Großen Moschee, Dozent für Islamwissenschaft an mehreren Universitäten und Moscheen Saudi-Arabiens u. a. m.)
(Institut für Islamfragen, dh, 14.07.2009)
Frage: Dürfen Kirchen in Ländern unter muslimischer Herrschaft gebaut oder wieder aufgebaut werden?

Antwort: "Eine so genannte 'Sauma'a' [eine Stätte für ein liturgisches Gebet] ist ein Gebäude, in dem nur ein Christ oder ein Jude beten kann. Falls dies zerstört wird, darf es nicht wieder erbaut werden. Man wird ihm [dem Juden oder Christen] sagen müssen: 'Du darfst in deiner Wohnung beten. Du darfst dein Gebetshaus nicht wieder aufbauen oder es restaurieren. Lass die Finger davon.' Dasselbe gilt für Kirchen der Christen, in denen sie sich versammeln und beten. Wenn die Kirchen zerstört werden, dürfen sie nicht wieder aufgebaut oder restauriert werden, sondern sie werden restlos entfernt. Es sollen danach keine Spuren mehr vorhanden sein. Ebenso dürfen Christen in einem muslimischen Land keine neue Kirche erbauen. Dies gilt für Christen, die sich als Schutzbefohlene [in einem muslimischen Land] befinden."

"Da die Christen im Irak die Möglichkeit haben, dort zu leben, ohne erniedrigt zu werden und ohne, dass jemand sie zum Leben in einer erniedrigten Position zwingt, konnten sie Kirchen bauen. Infolgedessen wurde die Zahl der Kirchen im Irak größer sowie in Ägypten, in 'Bilad ash-Shaam' (d. h. im Libanon), in Syrien, Jordanien, Israel usw. Genau so verhielt es sich in vielen islamischen Ländern, seien diese arabisch oder nicht arabisch. Dies ist ihnen [den Christen] in vielen Ländern gelungen, außer hier [in Saudi-Arabien], Allah sei Dank, und in allen Ländern, deren Einwohner noch stark sind und sich an die Lehren des Islam, bzw. zum Islam halten."

"Kurz gesagt: Christen dürfen keine Kirchen besitzen, d. h. sie dürfen in einem islamischen Land keine neuen Kirchen bauen bzw. in einem Land, das von Muslimen beherrscht wird. Dies gilt auch für Länder, die vorher [vor der islamischen Herrschaft] christlich waren. Christen dürfen ihre zerstörten Kirchen nicht restaurieren, selbst wenn diese Kirchen auf unrechte Weise zerstört wurden. Falls ein Muslim z. B. auf eine unrechte Weise eine Kirche oder ein 'Sauma'a [eine Stätte für ein liturgisches Gebet] zerstört und die Christen diese wieder aufbauen wollen, wird ihnen dies nicht erlaubt. Man wird ihnen sagen: 'Geht nach Hause und betet dort oder bekehrt euch zum Islam!' Kirchen dürfen laut der (o. g.) Überlieferung [Muhammad soll gesagt haben: 'Eine Kirche darf im Islam weder gebaut noch restauriert werden'] nicht [in einem muslimischen Land] existieren. Das ist richtig."

"Der Koranvers: 'Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiss Einsiedlerklausen, Sauwami’u, Biya und Moscheen, in denen der Name Allahs des öfteren genannt wird, niedergerissen worden.' Sure 22,40 weist auf verschiedene Gebetshäuser, jedoch nicht auf Kirchen hin. So bedeutet ’Sawami'u’ ein Gebäude des Gebets für Juden und Christen, in denen nur eine Person betet. 'Biya' meint ein Gebäude des Gebets, in dem ein Teil der Gebete verrichtet wird, es ähnelt einer Kirche. 'Salauat' beschreibt Gebetsorte, an denen Juden beten wie bei 'Sauami'u, oder in denen Christen beten wie in Kirchen."

Quelle: ibn-jebreen.com/book.php?cat=7&book=78&page=4479

Islam:NIGERIA:Sechs Pastoren getötet, 40 Kirchen zerstört.

Durch muslimischer Angriffe , laut lokaler Medien 25.000 christliche Menschen vertrieben.

os, Nigeria, 11. Dezember (Compass Direct News) - Die mörderischen Ausschreitungen ausgelöst durch muslimische Angriffe auf Christen und ihr Eigentum auf Nov. 28-29, links sechs Pastoren tot, mindestens 500 weitere Menschen getötet und 40 Kirchen zerstört, nach Informationen von Kirchenführer .

Mehr als 25.000 Personen wurden Vertrieben in den beiden Tagen der Gewalt, nach Angaben des National Emergency Management Agency (NEMA).

Auch wenn du es noch nie *gehört* hast, passiert es trotzdem

dann hast du aber das wissen eines kaninchens. Denn es gibt 100te kirchen in diesen beiden ländern.

Hier eine wunderschöne katholische kirche in istanbul

769848871_b3cdc22ec3.jpg

st. Anthony of padua church in istanbul - wikipedia, the free encyclopedia

die kirche ist knapp 300 jahre alt und wurde noch nie opfer von überfällen und auch nie kamen hooligans hierher, um beleidigungen gegen die christen zu singen.

wo ist der kirchturm mit der glocke also wirklich!

Ist mir zu krank geworden und der Sinn der Diskussionen ist weg. Ein neuer grüne Pest Leser, der andere kommt mit Vergleichen aus islamischen Ländern. Einer meint es gäbe keine Kirche in der Türkei und will hier mitdiskutieren.

Ciao bella ich bin weg.

Zurück
Oben